• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Die Dinger sind am Limit und Limit ist nunmal subjektiv. Bei den letzten beiden hatte ich ein incentive, deshalb konnte ich da wieder etwas mehr pushen. Wenn ich 3:45 laufe, dann sind die ersten nicht am Limit, sondern nur die letzten - oder auch gar keine, weil es, konstant gehalten weniger anstrengend ist, als wenn ich die Erste davonpowere. ;)
Fakt ist: das ist das erste Mal das ich 200er <4:00 laufe insofern fehlt da Tempogefühl. Und ich glaube nicht, dass die enormen Schwankungen von 6sek dafür sorgen werden, dass ich den Cut off in Roth nicht schaffe. :p
Naja, auch 200er kann man recht gleichmäßig laufen. Das kommt noch.

Das Incentive war dann wohl mein Erscheinen? :D
 
Naja, auch 200er kann man recht gleichmäßig laufen. Das kommt noch.

Das Incentive war dann wohl mein Erscheinen? :D

Auf jeden Fall.
flowerysmile.gif
 
Für den Prager Marathon habe ich mich angemeldet. :)
Wer diesen wunderschönen Marathon laufen möchte, heute ist der letzte Tag der günstigsten Phase.


btw: schön

 
Heute morgen ist meine Haarschneidemaschine über den Jordan gegangen. Nix mehr zu machen. Also musste schnell eine neue her. Es folgte, nachdem ich wieder da war, folgender Dialog zwischen meiner Mutter und mir. Ich liebe solche Dialoge :

Mutter : Hast du ne passende Maschine gefunden?
Ich : Ja klar, die Auswahl ist ja groß genug!
Mutter : Und, hast du sie gleich mitgenommen?
Ich : Nein Mutter, ich hab sie mir nur angeschaut und bin unverrichteter Dinge wieder abgefahren!!!!
Mutter : ( mit Tremolo in der Stimme ) Warum das denn???? Du hättest sie doch gleich kaufen können!
Ich : NATÜRLICH hab ich sie gleich gekauft, was dachtest du denn? Herrjeh, du kapierst nen Spaß auch nur dann wenn er mit großen Schildern markiert ist, oder?
Mutter : .........

Hand hoch wer so ähnliche Dialoge auch kennt :p
 
es funktioniert auch (viel besser) mit handelsüblicher Spucke...:) (Haarspray gehört aufs Haar)

und dran denken, wenn Du die Griffe verschiebst die Bremse evtl. neu so justieren dass Du mit dem Zeigefinger grade nach vorn gestreckt die beste Hebelwirkung hast...also ziemlich am Ende des Hebels bist...

bzw. manchmal ist die Position dann (erstmals :D) genau richtig ,wenn man die Griffe weiter nach aussen macht,weil die meissten die Bremshebel zu weit aussen montiert haben...tststs

JOE
Ich hab jetzt andere Griffe dran - welche, die man festschrauben kann. Jetzt ist es fest!
 
Herrje, ich spreche so viel Englisch dass mir zum Teil die deutschen Wörter zuweilen entfallen. :D Ich bekenne: ich musste grade googeln was Incentive auf Deutsch heißt... :oops:
 
Mennooooo .... ich bin gerade etwas ... hmm, weiß nicht, wie ich es nennen soll. Mein Rennrad mit dem scheinbar ausgeleierten Schaltauge hatte ich am Samstag in die Werkstatt gebracht. Dort haben sich 2 Mechaniker länger über mögliche Lösungen unterhalten, waren aber recht ratlos, kannten das so noch nicht. Das Problem ist, dass die Achse vom hinteren Laufrad einfach (deutlich) zu viel Spiel in den Ausfallenden hat. Ein bisschen Spiel ist wohl normal, aber so viel wie bei meinem Rad nicht. Es führt ja dazu, dass das Hinterrad schief steht, inzwischen schleift der Reifen fast an der rechten Kettenstrebe. Ein neues Schaltauge hilft nicht wirklich, weil die Ausfallende des Rahmens zu weit sind. Die Achse irgendwie verstärken können sie nicht. Statt dem Schnellspanner könnte man vielleicht etwas richtig Verschraubtes montieren, was das Laufrad besser fixiert. Naja, sie wollten außerdem mal Focus fragen, was die als Hersteller meinen.

Heute kam ein Angebot - Focus würde zum Sonderpreis ein neues Rahmenset(!) anbieten, zusammen mit Montage kommt das aber auf ca. 900 € raus. Das bin ich nicht bereit zu investieren, das Rad ist 2007 gebaut, 2009 für 1.500 € gekauft (bei meinem Radhändler) und ca. 10.000 km gefahren, also nicht eben neuwertig. Ein neues Rennrad wollte ich mir aber auch noch nicht kaufen, habe doch gerade erst das MTB erworben und den Crosser mit einem neuen Kurbelsatz ausstatten lassen.

Ratlos - ich glaub, das ist das richtige Wort - ich bin ratlos. Vielleicht frage ich mal andere Werkstätten, ob sie mir helfen können.
Leider gab es keine guten Nachrichten. Auch mit der Werkstatt des Vertrauens von @TiJoe das gleiche Ergebnis: Irreparabel. Mit einem neuen Schaltauge habe ich für eine begrenzte Zeit eine Übergangslösung, aber die wird nicht lang halten. Der Hinterbau des Rahmens steht leicht schief.

Im Frühjahr oder so gibt das wohl ein neues Rennrad ... :oops:

Danke nochmal an @TiJoe!
 
..und woher kommt das schiefe Heck?
Sturz? unsachgemäße Beförderung?
Nach 5,5 Jahren und 10.000 km und etlichen Transporten in verschiedenen Autos und mit verschiedenen Transportsystemen lässt sich das wohl nicht mehr herausfinden ... ich bin am Anfang mal gestürzt, im Auto war es manchmal sehr eng, auf dem Heckträger kann es mal zuviel Druck gegeben habe ... who knows!
 
Zurück