Hatte heute eine wahre Odyssee....wollte nur ein bissi schwimmen,
Ab um 10:30 auf die Offenbacher Rosenhöhe. Aussicht auf eine 50m Bahn an einem Werktag....Top!
Tja...leider war dann die Tür abgesperrt bzw. nur mit einer Karte zugänglich. Lt. Internet sollte aber geöffnet sein. Konnte dann einen Bademeister herwinken, der mir dann erklärt hat, dass die Stadt Offenbach Zuschüsse zum Schwimmbetrieb eingestellt hat und deshalb die Tragflufthalle den gesamten Winter über
nur für Mitglieder des Schwimmvereins zugänglich ist. Ist ja zum Ko**en - eine Stadt mit 125k Einwohnern und den ganzen Winter über kein Schwimmbad für die Öffentlichkeit!! Armes Deutschland!
Naja....ich wollte dann nicht den verkehrsreichen Weg nach FFM ins Hilton auf mich machen und habe dann entschieden die 5km nach Mühlheim zu fahren. Dort war die Tür dann auch offen, aber weiter kam ich auch nicht....Schülerschwimmen! Ich dürfte aber gerne um 13:00 wieder kommen....
Ich also dann so gegen 14:00 hin, und hab's dann in der Tat auch ins Wasser geschafft. In einer Ecke war Seniorenwasserballet, hat mich aber nicht gestört.
Tja....bis ich dann 1k runtergeschwommen habe, und die Senioren sich aus dem Wasser verzogen haben. Ich alleine im Bad (!) und der Bademeister holt so ne Bojenkette und teilt das Becken in 4 Quadrate! WTF? Ich glaub' ich krieg nen Herzkasper! Ich will doch nur schwimmen....ist das denn zuviel verlangt? Nur schwimmen!
Der Typ meinte dann das ab 14:30 "Spiel und Spaß" im Wasser ist und da immer das Becken geviertelt wird. Ich war aber alleine da...alleine! Er hat null mit sich reden lassen, so dass ich dann die restliche Zeit alle 12,5m unter einer Kette durchtauchen musste.
Bin dann aber doch 3k geschwommen, obwohl ich nach 1k schon keinen Bock mehr hatte.
Und ich wollte doch heute nur in aller Ruhe schwimmen.
Da lobe ich mir das Gym im Hilton Frankfurt - 80€ pro Monat aber keinerlei Sperenzchen....
Naja....jetzt schieb ich mir ne Pizza hinter die Kiemen