• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Sofern es sich nicht um Arbeitsweg o.ä. handelt hat man nach Einbruch der Dunkelheit m.M.n. mit dem Rad nix im Wald verloren, v.a. wenn es sich um diese "Nightrides" handelt die von der MTB-Fraktion gerne gemacht werden, die brettern mit Vollbeleuchtung über die Trails, so hat das Wild in den Wäldern quasi gar keine Ruhephasen mehr :confused:
Als Läufer/in ist das ganze wesentlich entspannter, da macht man es so wie Max es schreibt ;)

wenn man mal mit dem MTB Nachts das ausprobiert hat ,merkt man das recht schnell, dass da doch sehr viele Tiere unterwegs sind und lässt es dann von alleine wieder,weil man merkt ,dass es auch für einen selbst zu viel Risiko ist ... stimme Dir also ausdrücklich zu :daumen:

JOE

Hatte heute eine wahre Odyssee....wollte nur ein bissi schwimmen,

Ab um 10:30 auf die Offenbacher Rosenhöhe. Aussicht auf eine 50m Bahn an einem Werktag....Top!
Tja...leider war dann die Tür abgesperrt bzw. nur mit einer Karte zugänglich. Lt. Internet sollte aber geöffnet sein. Konnte dann einen Bademeister herwinken, der mir dann erklärt hat, dass die Stadt Offenbach Zuschüsse zum Schwimmbetrieb eingestellt hat und deshalb die Tragflufthalle den gesamten Winter über nur für Mitglieder des Schwimmvereins zugänglich ist. Ist ja zum Ko**en - eine Stadt mit 125k Einwohnern und den ganzen Winter über kein Schwimmbad für die Öffentlichkeit!! Armes Deutschland!
Naja....ich wollte dann nicht den verkehrsreichen Weg nach FFM ins Hilton auf mich machen und habe dann entschieden die 5km nach Mühlheim zu fahren. Dort war die Tür dann auch offen, aber weiter kam ich auch nicht....Schülerschwimmen! Ich dürfte aber gerne um 13:00 wieder kommen....
Ich also dann so gegen 14:00 hin, und hab's dann in der Tat auch ins Wasser geschafft. In einer Ecke war Seniorenwasserballet, hat mich aber nicht gestört.
Tja....bis ich dann 1k runtergeschwommen habe, und die Senioren sich aus dem Wasser verzogen haben. Ich alleine im Bad (!) und der Bademeister holt so ne Bojenkette und teilt das Becken in 4 Quadrate! WTF? Ich glaub' ich krieg nen Herzkasper! Ich will doch nur schwimmen....ist das denn zuviel verlangt? Nur schwimmen!
Der Typ meinte dann das ab 14:30 "Spiel und Spaß" im Wasser ist und da immer das Becken geviertelt wird. Ich war aber alleine da...alleine! Er hat null mit sich reden lassen, so dass ich dann die restliche Zeit alle 12,5m unter einer Kette durchtauchen musste.
Bin dann aber doch 3k geschwommen, obwohl ich nach 1k schon keinen Bock mehr hatte.
Und ich wollte doch heute nur in aller Ruhe schwimmen.
Da lobe ich mir das Gym im Hilton Frankfurt - 80€ pro Monat aber keinerlei Sperenzchen....
Naja....jetzt schieb ich mir ne Pizza hinter die Kiemen :D

@cube04
Mensch cube, das nächstemal fährste ins Riedbad nach Enkheim, immerhin zwei Sportbahnen im Hallenbad, Mo/Mi/So ist die Traglufthalle übern 50m-Becken fürs Fußvolk geöffnet.
Heute hättest du dort vor 9 Uhr und wieder ab 11 Uhr in aller Ruhe schwimmen können ;)

Di ist von 9 Uhr - 11 Uhr Frauenschwimmen.

@cube04
Mensch cube, das nächstemal fährste ins Riedbad nach Enkheim, immerhin zwei Sportbahnen im Hallenbad, Mo/Mi/So ist die Traglufthalle übern 50m-Becken fürs Fußvolk geöffnet.
Heute hättest du dort vor 9 Uhr und wieder ab 11 Uhr in aller Ruhe schwimmen können ;)

Di ist von 9 Uhr - 11 Uhr Frauenschwimmen.

Di Frauenschwimmen? Dabei! :D
Spaß beiseite....ja, da hätte ich aber auch ne halbe Weltreise mit dem Auto machen müssen. Aber da die Option Rosenhöhe jetzt für den Winter komplett wegfällt, fahr' ich jetzt immer gleich nach Enkheim.
So oft sollte das ja auch nicht passieren, aber auf jeden Fall gut zu wissen! :daumen:

Vielleicht auch eine gute Info für @Sportopfer.

Die sind bestimmt alle am Weihnachtsmützen häkeln, da bleibt keine Hand zum Tippen übrig... :p

Ach ja, einen wunderschönen guten Morgen!

Ja:D
. DSC02071.JPGDSC02069.JPGDSC02073.JPG

Zum Schwimmen habe ich mich ja gestern auch überreden lassen.
Natürlich läuft es bei uns anders.:D
Es war ein angenehmes Training und ich konnte trotz der 5 Wochen Schwimmpause problemlos mithalten.
Aber ich habe heute früh einen leichten Muskelkater verspürt

Übrigens:
Wir wissen: Frankfurt die Hölle für Schwimmer:D und Radfahrer

So ein Quatsch!

Ich kann in Hausschuhen zum Schwimmbad schlappen und habe dreimal die Woche zwei reservierte Bahnen. :cool:

Zudem gibt es wirklich viele Hallenbäder, welche Schwimmerbahnen konstant frei halten.

Ich gehe nur viel lieber Radeln und Laufen anstatt Schwimmen... :D

Ach,
wurde das hier schon mal erwähnt?

Übrigens:
Wir wissen: Frankfurt die Hölle für Schwimmer:D und Radfahrer

Naja, sagen wir mal so : wenn man es geschickt anstellt dann kann man gescheit schwimmen trainieren. Fürs Radfahren sollte man in die schöne Wetterau oder den Spessart fahren, das Frankfurter Umland macht net wirklich Spaß.....

Frankfurt und Offenbach ( die verbotene Stadt :D ) ist bei Todesstrafe verboten miteinander zu verwechseln :D :eek:

Hatte heute eine wahre Odyssee....wollte nur ein bissi schwimmen,

Naja....jetzt schieb ich mir ne Pizza hinter die Kiemen :D
Hi cube04,
na die Pizza hast dir echt verdient.
Wenn ich hier in den Wintermonaten wo die Freibäder zu sind in einem 50m Becken schwimmen wollte müsste ich zu ADJ u. MartinL 65km nach Bayreuth fahren. :(
Hier bei mir gibt es nur ein 25 m Hallenbad und das ist oft überfüllt und das Becken oftmals noch dazu in quer abgeteilt.:mad:

Kinder was jammert ihr auf hohem Niveau! Schwimmen in rheine, immerhin 70000 Einwohner laut Zensus, eine Schwimmhalle, geöffnet für die Allgemeinheit und das Becken auf 25m frei gegeben Di-Fr von 06:00Uhr - 09:00Uhr sowie Donnerstag von 18:30 - 20:00. Und nur donnerstags Abend sind zwei Bahnen für Schwimmer gesperrt. Sonst schwimmt man Slalom um Rentner. :mad:o_O

Daher freue ich mich immer auf die Freibadsaison! ;)

Hi cube04,
na die Pizza hast dir echt verdient.
Wenn ich hier in den Wintermonaten wo die Freibäder zu sind in einem 50m Becken schwimmen wollte müsste ich zu ADJ u. MartinL 65km nach Bayreuth fahren. :(
Hier bei mir gibt es nur ein 25 m Hallenbad und das ist oft überfüllt und das Becken oftmals noch dazu in quer abgeteilt.:mad:
:idee:65k das ist für dich ein Klacks, das kannst du ja fast laufen.:D

Konnte dann einen Bademeister herwinken, der mir dann erklärt hat, dass die Stadt Offenbach Zuschüsse zum Schwimmbetrieb eingestellt hat und deshalb die Tragflufthalle den gesamten Winter über nur für Mitglieder des Schwimmvereins zugänglich ist. Ist ja zum Ko**en - eine Stadt mit 125k Einwohnern und den ganzen Winter über kein Schwimmbad für die Öffentlichkeit!! Armes Deutschland!

Zu ihrer Verteidigung muss man sagen, dass das seit ca. 6 Monaten auf der Homepage steht. :rolleyes:
Und "Mitglieder des Schwimmvereins" ist in Offenbach etwas lose ausgelegt. Jeder, der eine Jahreskarte kauft ist "Mitglied". Die Jahreskarte kostet 144 Euro, das hat man mit 1-2x pro Woche Schwimmen selbst, wenn man hauptsächlich im Sommer geht wieder raus.

Ich war heute Mittag wieder in der erweiterten Badewanne von @TiJoe und hatte sogar 20min lang eine Bahn für mich allein und musste mir nur die letzten 10 Minütchen den Platz mit einer anderen Schwimmerin teilen. Sehr angenehm. Für die Mittagspause ist das Textorbad definitiv zu empfehlen. Abends würde ich es großräumig umfahren, es sei denn, man ist im Verein.

Ansonsten war der Tag eher bescheiden. Bis 21 Uhr auf Arbeit gesessen. Dafür mach ich dann morgen früh gemütlich meinen langen Lauf und trudle eben etwas später ein. Nervig sowas. :(

Moin Moin,
@ triduma,
der Typ ist ja der wahnsinn.

@all,
bei uns siehts Schwimmbadtechnisch genauso aus wie bei Deepy, von daher seid froh wenn ihr ne Auswahl habt!!
Und wenn ein Schwimmbad sich das leisten kann, nur für Mitglieder zu öffnen, super!! LEider siehts bei vielen Schwimmbädern da eher Mau aus und sie sind massiv von der Unterstützung der Städte und Gemeinden abhängig.
Unser 25m Schwimmbad hat jetzt auch die Preise erhöht und es war vorher schon unattraktiv!!! :(

Nachher gehts schön ne Runde Laufen bei hoffentlich wieder strahlendem Sonnenschein.

Zurück