Ausdauerjunkie
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
erst mal abwarten,
Ja, aber warum wird die Technik unsauberer mit der Zeit?........du kannst soviel Kraftausdauer aufbauen wie du willst, solange die Technik unsauber ist nutzt dir das wenig........
Ja, aber warum wird die Technik unsauberer mit der Zeit?
@Moeppes: was hast denn so etwa an jahreskilometern auf dem rad, nur arbeitsweg?
Du meinst, dass die Technik dann vermutlich von Anfang an unsauber ist?Das ist ein schleichender Prozess. Du fängst an zu schwimmen, bist frisch, da wird die unsaubere Technik überdeckt. Je länger die Einheit dauert, umso müder wirst du und die Technik leidet noch mehr. Um das zu kaschieren wird noch mehr Kraft eingesetzt aber darunter leidet die Technik noch mehr.......
Es macht natürlich absolut Sinn, mit bspw. 200er/400er/500er Serien die Kraftausdauer zu trainieren, vor diesen Einheiten würde ich aber 30min einen reinen Technikblock machen. Die Zeiten der Intervalle merken und von Woche zu Woche vergleichen. Langsam aber sicher sollten sich dann die Zeiten verbessern und die Ermüdung nachlassen.
Du meinst, dass die Technik dann vermutlich von Anfang an unsauber ist?
Ich hatte neulich ein Gespräch mit jemandem aus dem Verein: Wenn ich beim Schwimmen über die Strecke deutlich abbaue (also der 1. Kilometer spürbar schneller ist als der 3. z.B.), ist das ein Problem der Kraftausdauer oder der Maximalkraft?
Ich messe mal am Crosser, wenn ich ihn aus der Werkstatt zurückbekommen habe. Welche Lenkerklemmung ist das?@clara226
Hier ist der Vorbau, Easton, mitte-mitte 90mm, Gewicht 153gr wie man sehen kann ( bissl unscharf, tschulligung ), beidseitig verwendbar ( gibt bestimmt nen anderen Ausdruck für aber du weißt ja, ich versuche diese ganzen Anglizismen zu vermeiden ) und ein paar Grad Steigung, ist aber net viel
Anhang anzeigen 113858
Interesse?
Beim Laufen kann ich das Tempo i.d.R. auch etwa halten z.B.wie Du wirst nach 2 Kilometern langsamer ?????????????????
JOE
Ich messe mal am Crosser, wenn ich ihn aus der Werkstatt zurückbekommen habe. Welche Lenkerklemmung ist das?
Ich hatte neulich ein Gespräch mit jemandem aus dem Verein: Wenn ich beim Schwimmen über die Strecke deutlich abbaue (also der 1. Kilometer spürbar schneller ist als der 3. z.B.), ist das ein Problem der Kraftausdauer oder der Maximalkraft?
Danke ... guck ich mir gern an, wenn die URL wieder tutEin interessanter und fundierter Artikel zu dem Thema:
http://www.ehrlich-trainieren.de/iq-athletik/pdf/Kraftausdauer_im_Sport.pdf
Gruß Joe