• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
ZUrück vom schwimmen, 2,2km Technik in 1 Std. Jetzt warte ich auf nen Termin, unsere Gemeinde hat angefragt ob ich, wie schonmal, Werbung für mein Geschäft auf Städtischen Fahrzeugen haben möchte.

Da hab ich mal nachgesehen wieviel neue Kundschaft mir das das letztemal eingebracht hat. Denn ich bin ja net blöd, jedesmal, wenn ich eine neue Kundin/einen neuen Kunden bekomme dann frage ich nach, wie sie denn auf mein Geschäft gekommen sind.Das wird dann in ner Statistik vermerkt.

Tja was soll ich sagen. NULL! Nada, niente, rien, nothing.

Ich würde sagen daß der Termin recht schnell zu Ende sein wird, denn hunderte von Euro jährlich abdrücken für etwas, was mit bis dato NULL eingebracht hat, das lassen wir mal lieber bleiben, oder? Da unterstütze ich lieber weiter die Örtlichen Vereine wie die Fussballer, den Privaten Kindergarten hier um die Ecke, die Handballer usw.......

.....wie grausig, wann wird endlich begriffen, dass so eine Tanne im Wald viel schöner ist!!! :mad:
Btw, muss bald mal wieder meinen Avatar ändern!!

Wenn es ein Trost für dich ist, bei uns steht schon seit bestimmt 15 Jahren keine Tanne o.ä. im Wohnzimmer zur Weihnachtszeit. Frau Adrenalino schmückt etwas, sehr dezent, das wars.

In Apulien werden traditionell Olivenzweige geschmückt. Da gibts eh keine Tannen :D

Wobei auch dort bestimmt viele mittlerweile auf Tannen "umsteigen".......

@Adrenalino
So sehe ich das im Wesentlichen auch.
Bei mir werden immer mal Zeitungen und Verlage vorstellig, die mir für
teures Geld einen "neuen Kundenkreis" erschliessen wollen.
Kokolores! Das ist nur etwas fürs Ego, um den anderen zu zeigen, wie toll man selber ist.
Meine neue Kundschaft kommt zu 95% über Empfehlungen.

Deshalb halte ich es mit der PR wie Du:
eine Anzeige in der Abizeitung, ein Satz Volleybälle für die Schule und vor allem Spenden!
Mein Lieblingsprojekt: Kinderrechte-Afrika.org :)

Zurück vom Laufen!! 1:20 h (ist ja WP) und 16,1 km das fühlt sich erstmal gut an.

@ adrenalino,
beruhigt mich ungemein, ich finde es halt einfach Stumpfsinnig sich für 2 Wochen oder so, nen Baum in die Wohnung zu stellen der zu diesem Zweck 8 - 12 Jahre gewachsen ist und dann weggeschmissen wird. Das in einer Zeit wo alle Welt von Nachhaltigkeit redet. Tanne ja, dann als Topf der anschließend im Garten angepflanzt wird. Fuck off X mas schon bevor der Spuk losgeht :D

1024px-Christmas_tree_with_lots_of_presents_2.jpg

(SCNR)

"Fuck of XMas" finde ich etwas übertrieben .Ich weiß was Du meinst .
ich bin aber Christ und besinne mich auf die Geburt Jesu und feiere das auch entsprechend .
da finde ich das Amigehype hier bei uns um Halloween viel schlimmer .

bin weg zum Job , 3 * sind nicht viel ,muss ich mich wohl dick anziehen .........

#immernochankochidenk# ...... Weitermachen .......

Weihnachten ohne Baum, am besten noch mit Kindern! Schön armselig.
...du wirst es nicht glauben, der Baum steht im Garten, da wo er für mich hingehört.
ADJ und in deinen Augen bin ich doch ohnehin durch, von daher wen juckts :D

ich bin aber Christ und besinne mich auf die Geburt Jesu und feiere das auch entsprechend .
.
...mich als Atheisten nervt vor allem die Komsumgeilheit an Weihnachten, das hat letztlich nix mit dem eigentlichen Weihnachtsfest zu tun und ehe jetzt hier der große Aufschrei kommt, ich war früher auch in der Christenlehre, habe aber den Absprung vor der Kommunion geschafft.

@Mad Max
Weihnachten an sich mochte ich eigentlich immer. Nicht jetzt aus religiösen Gründen, aber es war immer so die Stimmung im Vorfeld die ich schön fand. Wir haben ja immer "apulisch" Weihnachten gefeiert. Das bedeutete, daß sich am 1ten Feiertag die gesamte Familie getroffen und jeder was zum Essen beigetragen hat, damit die Gastgeber nicht dazu verdammt sind, schon im Vorfeld ständig in der Küche stehen zu müssen, das gilt bei uns in Apulien als unhöflich. Geschenke? Gab`s am 06.01, Tag der Hl. drei Könige! Und auch ansonsten lief das ganze immer sehr entspannt ab, man musste sich nicht in Schale schmeissen oder sowas. Nach dem Essen haben die Erwachsenen Karten gespielt und wir Kinder sind raus zum spielen. Das war`s! ;)

Aber mittlerweile wird auch in Apulien immer öfter schon zu Weihnachten beschenkt, so gehen Traditionen aufgrund des Komsumdrucks dahin :(

Moin,

... Mann, Mann Kochi, SCHÄMST Du Dich nicht? Frau & Forum so zu erschrecken ...
Gute Besserung!:)

Ich teil meinen Körper noch mal mit, wenn es mal frei gibbet, Pffft:confused:

2,5 Tage Bettruhe:oops:,so stellt man sich das nach 2,5 Monaten vor, darauf freut man sich, yeah:mad:, heut zwar noch ein bischen wackelig am Ofen, aber...
... @ Flüsterer, Jaaa! ich weiß, wer arbeiten kann, kann auch sport treiben, sorry!

@ Weihnachtsbäume, Ich liebe Weihnachten und Bäume, mache aber nicht jedes Jahr einen. Der Grinch war mal bei mir, seitdem gibbetz nur noch Baum auf Bestellung:rolleyes:

#Gruß

"ausmSauerland"

Ich halte auch nicht viel von den ganzen Fischervereinen, aber ich mag Weihnachten als Tradition eines Festes, an dem Freunde und Familie zusammenkommen und sich gegenseitig Geschenke machen, um die Wertschätzung für einander auszudrücken.

Ich mag Weihnachtslieder. Ich liebe die Melodien und habe die Texte gern. Was den Glauben an den "Inhalt" angeht, so bewegt sich das mit mir auf einer Ebene mit Grimms Märchen: Auch wenn ich weiß, dass Hänsel und Gretel vermutlich niemals eine Hexe im Wald getroffen haben, kann ich das Lied trotzdem schön finden.

Ich mag den Weihnachtsbaum, den meine Mutter Jahr für Jahr liebvoll schmückt und unter dem meine Mutter sämtliche Geschenke platziert. (Bäume sind ja eh ein heidnischer Brauch). Ich selbst habe keinen. Zum einen würden ihn die Katzen aufessen oder umwerfen, zum anderen habe ich keine Lust das Ding die Treppe hoch zu schleppen.

Ich mag die riesige Krippe, die mein Opa vor über 100 Jahren gebaut hat (der gute war Jahrgang 1890, die Krippe stammt von ~1910) und die meine Mutter jedes Jahr extrem Detailreich aufbaut und mit dutzenden kleiner Figuren schmückt.

Und meine Mama macht die besten Plätzchen auf der Welt drauf. (Wobei ich zugeben muss, dass die giftgrünen Qthulu-Plätzchen einer Freundin und die Ironman-Kekse von Clara von letztem Jahr ihr dicht auf den Fersen sind...)

Ich mag Weihnachten. :)

3s61kq.jpg

Und jedes Jahr, pack' ich ein Foto vom Grinch aus, wenn Max wieder anfängt über Weihnachten zu schimpfen....
Der Max ist der Grinch!!!!

the-grinch-jim-carrey-141528_1024_768.jpeg

By the way....net immer alles so schlimm und eng sehen....die Welt ist nicht böse!

Politik shaize, Deutschland shaize, Musik shaize, Konsum shaize, Establishment shaize, Holzfällen shaize, Weihnachten shaize......ist net alles shaize..... ;)

Lass' die Sonne in dein Herz!

Flower Power!

Ich mag Weihnachten.

Amen!

;););)

Und jedes Jahr, pack' ich ein Foto vom Grinch aus, wenn Max wieder anfängt über Weihnachten zu schimpfen....
Der Max ist der Grinch!!!!

the-grinch-jim-carrey-141528_1024_768.jpeg

By the way....net immer alles so schlimm und eng sehen....die Welt ist nicht böse!

Politik shaize, Deutschland shaize, Musik shaize, Konsum shaize, Establishment shaize, Holzfällen shaize, Weihnachten shaize......ist net alles shaize..... ;)

Lass' die Sonne in dein Herz!

Flower Power!

Ich mag Weihnachten.

Amen!

;););)

jetzt fehlt nur noch mein alljährliches Weihnachtsbaumbild...aber der 2013er steht grade noch im extra dafür aufgeforsteten Waldstückchen beim Bauer unseres Vertrauens :) , wo er von unsrer gesamten Familie dann wie immer am 24. morgens eigenhändig geschlagen und umquartiert wird... wenn er dann festlich geschmückt in der Wohnung steht gibts auch wieder das Foto...versprochen... :)

JOE
ps...vorab schon mal das Foto das ich ca. in 3 Monaten posten werde...hihi ERSTER !!!

Zurück