• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
cube04
Respekt daß du das durchgezogen hast :eek: :daumen: aber mir ist sowas echt zu derb. Ich quäle mich ja gerne, sowohl im Training als auch im WK, aber derart krass brauch ich es nun nicht :D
cube04
schöner Bericht und Respekt zum Strongmanrunfiish.
Ich seh das wie Adrenalino, für mich wär das nix. Freu mich aber auf Bilder.:D

@ Triduma
Ich melde mich heute Abend auch für die A-Strecke an.
Gibt es schon Neuigkeiten zum IM Regensburg?
Hi MartinL,
super freut mich das du auch den Dreiländergiro mitfährst. Dürfte ja auch gut in deine Roth Vorbereitung passen.
Vielleicht fährt ja ADJ auch mit.
Vom IM Regensburg gibt es leider nichts neues. Ich glaub nicht mehr dran. :(
Unser Freund Lothi hat sich schon für den Im Mallorca angemeldet.
Gruß
triduma

Moin,

@ tobi, Du warst doch schon mal in Leipzich.
Schöne Strecke?
Viele Zuschauer??

@ triduma, eigentlich gehöre ich zu den von Greif beleidigten:eek:, habe trotzdem ne positive Meinung, über Das, was er sagt, auch schon vor dem Artikel!
Hi Stahlrost,
den Leipzig Marathon bin ich schon 6 mal gelaufen. Ist ein schöner relativ flacher 21km Rundkurs der zwei mal gelaufen wird. Organisation ist sehr gut. Verpflegung und drumherum auch ok.
Zuschauer sind hauptsächlich im Start/Zielbereich viele, an der Strecke weniger.
Nächstes Jahr bin ich nicht am Start weil ich an dem Tag noch im Malle Trainingslager bin.
Werde dann wahrscheinlich statt Leipzig den Würzburg Marathon am 27.04.2014 laufen.

D
Boah........sitze an der Buchführung :confused:

Aber lieber geb ich mir jetzt den Streß statt nachm Urlaub, sonst denk ich da im Urlaub ständig dran und das ist nüscht für die Erholung ;)

Hallo,
schön, dass die Italiener unsere Sprichwörter wie zum Beispiel: " Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. " kennen und auch
befolgen.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Hi MartinL,
super freut mich das du auch den Dreiländergiro mitfährst. Dürfte ja auch gut in deine Roth Vorbereitung passen.
Vielleicht fährt ja ADJ auch mit.
Vom IM Regensburg gibt es leider nichts neues. Ich glaub nicht mehr dran. :(
Unser Freund Lothi hat sich schon für den Im Mallorca angemeldet.
Gruß
triduma
So, gerade beim Dreiländergiro angemeldet. Passt wirklich gut als Vorbereitung für Roth rein. Das Wochenende zuvor bin ich im Kraichgau zur MD.

Schön, dass sich Lothi für den IM Malle angemeldet hat. Doch was macht er wenn er in Lanza oder Frankfurt die Hawaii-Quali schafft? Die Chancen für ihn stehen ja gut, da er nächstes Jahr das erste Jahr in der M55 ist.

D

Hallo,
schön, dass die Italiener unsere Sprichwörter wie zum Beispiel: " Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. " kennen und auch
befolgen.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Naja, ich frage mich sowieso woher der Spruch bzw. das Vorurteil des "Dolce far niente" für die Italiener bzw. Süditaliener kommt. In der Gegend, aus der mein Vater kommt, wurde schon immer hart und viel gearbeitet. Mein Vater bspw. musste schon als kleines Kind mit raus aufs Feld zur Arbeit, nach der Schule! Dann noch das Vieh versorgen usw.......bis spätabends. Harte Kindheit.

Heute ist es so, daß meine Tanten und Onkel alle noch am arbeiten sind, auch wenn sie die 70 schon überschritten haben, denn die karge Rente reicht hinten und vorne nicht. Und meine Cousinen und Cousins arbeiten auch alle locker über 40 Std/Woche, Urlaub im Ausland hat von denen noch keiner gemacht, es sei denn es kommt mal jemand zu uns zu Besuch. Aber so Sachen wie wir hier, Mallorca, Kanaren, Asien usw - kennen die nicht, kein Geld für! Die fahren für 2 Wochen nach Ginosa ans Meer ( ist von unserem Heimatort aus ca. 75km weg ) und das wars dann ;)

Naja, ich frage mich sowieso woher der Spruch bzw. das Vorurteil des "Dolce far niente" für die Italiener bzw. Süditaliener kommt. In der Gegend, aus der mein Vater kommt, wurde schon immer hart und viel gearbeitet. Mein Vater bspw. musste schon als kleines Kind mit raus aufs Feld zur Arbeit, nach der Schule! Dann noch das Vieh versorgen usw.......bis spätabends. Harte Kindheit.

Heute ist es so, daß meine Tanten und Onkel alle noch am arbeiten sind, auch wenn sie die 70 schon überschritten haben, denn die karge Rente reicht hinten und vorne nicht. Und meine Cousinen und Cousins arbeiten auch alle locker über 40 Std/Woche, Urlaub im Ausland hat von denen noch keiner gemacht, es sei denn es kommt mal jemand zu uns zu Besuch. Aber so Sachen wie wir hier, Mallorca, Kanaren, Asien usw - kennen die nicht, kein Geld für! Die fahren für 2 Wochen nach Ginosa ans Meer ( ist von unserem Heimatort aus ca. 75km weg ) und das wars dann ;)

Vor so etwas habe ich Respekt !!!!

Was ein geiles Wetter heute!
Letzten Urlaubstag genossen und in Kurz/Kurz bei 20Grad und strahlendem Sonnenschein 80km Recovery-Geradelt.

y5e2u8ub.jpg

@ Greif:

Prinzipiell hat er mit dem was er sagt durchaus Recht. Was ich schade finde ist, dass er komplett aussen vor lässt, dass eine niedrigere Einstiegshürde auch mehr aktive Läufer bedeutet.

Ausserdem stört mich die Milchmädchenrechnung. Klar waren vor 20 Jahren die Marathonis schneller. Weil einfach viel weniger Leute gelaufen sind oder sich überhaupt getraut haben, bei so nem Wettkampf anzutreten. Rechnet man mit der gleichen Zahl "Teilnehmer" wie heute, wäre der Schnitt wohl nicht höher, denn die, die nicht mitgelaufen sind drücken heftig nach unten.

Klar sollte man sich fragen, ob der eigene Anspruch nicht darüber hinaus geht, aber Leute grundsätzlich dafür zu verurteilen, dass sie nur ein moderates Fitnesslevel halten... naja.

Moin Moin,
heute gehts zum Chiro, hoffe der richtet mich wieder. :D

@ adj,
schönen Urlaub!!!

Adrenalino,
ich glaube dieser "Neid" der Deutschen kommt daher, dass sie wenn sie in Italien, Spanien oder Portugal urlauben,
stets Einheimische in Cafe´s sitzen sehen usw. Das die ganze Lebensweise eine andere ist und dort beispielsweise über die Mittagsstunden nicht gearbeitet wird, dafür aber abends länger, übersieht man dann gerne.

Morsche,

Beckham auf Hawaii, da muss/sollte er sich doch erstmal qualifizieren oder gibt es für Prominente Extra-Startplätze? :confused: Wie ist denn dieser Gordon Ramsay ( wer issn das überhaupt?? ) nach Hawaii gekommen?
Mad Max
Dieses Vorurteil gibts ja schon seit den 50er/60er Jahren, vielleicht gabs das auch schon immer. Und mit der Euro-Krise ist das ja nochmal schlimmer geworden, viele Leute denken, weil Italien/Spanien usw hohe Schulden haben kein Wunder, die arbeiten ja alle nix bzw. nur sehr wenig, typisch Südeuropäer :mad:

Zurück