• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen, Daumen für die Wettkämpfer sind gedrückt!

Ich warte drauf dass Mr. Kitty irgendwann ausgeschlafen hat (er hatte Nachtdienst). Je nachdem wie spät es dann ist werden wir dann evt. Shoppen gehen...langsam werden die Hosen zu eng :-) und Fitnessstudio, mal Crosstrainer testen.

Mir geht's momentan Super und ich bin unendlich glücklich.....und ich träume davon irgendwann auch ne LD zu finishen. Ich glaub fürs erste Mal würde ich mir eine großen Wettkampf aussuchen, Roth oder Frankfurt. Auf jeden Fall nicht in Köln. Die Strecke gefällt mir irgendwie nicht so wirklich. Da ist nur das Schwimmen genial.

Also kurz/kurz sogar ohne Unterhemd :eek: Gut, ich werde tierisch frieren am Start aber das wird sich nach wenigen km erledigt haben :D

Erinnerungen gibt es viele an Wettkämpfe! Beim legendären Nikolaus-Duathlon hab ich 2003 meinen ersten Duathlon gemacht, mein 1ter Triathlon war 2008 ein kleiner Crosstriathlon in Bad Vilbel, mit fürchterlichem Geprügel im Freibad und einer Mountainbikestrecke die ich in-und auswendig kannte weil der Vilbeler Wald mein bevorzugtes MTB-Gebiet ist :D
Unvergessen natürlich der 1te IM 2009 in FFM mit der Hitzeschlacht und dem gemeinsamen laufen mit Kochi22 und cube04, und bei meinen vielen MTB-Marathons hab ich einige bei denen unfassbare Wetterverhältnisse herrschten, wie z.B. die Wasser/Regen/Schlammschlacht beim Gardasee-Marathon 2004, im Juni 2005 gab es beim MTB-Marathon in Oberhof sogar Schnee ( ich hab nie wieder bei einem WK so gefroren wie damals!!!!! ) und im Sauerland in Willingen gab es beim MTB-Marathon sowieso immer nur Kälte und Regen bis auf 2003 :D

DNF hatte ich noch keins, ich hoffe das bleibt so. Das bitterste DNS war natürlich der IM 2011 wegen der Drecks-Erkältung.

Schlechte WK, da gab es auch ein paar die herausragen. IM 70.3 in Pescara 2012 bei dem es mir so schlecht ging mit ständigen Krämpfen und ich trotzdem finishte, und meinen einzigen Hungerast hatte ich 2008 beim Marathon am Erbeskopf, da war ich ab km 50 dann derart lange unterwegs daß meine Teamkameraden Befürchtungen hatten daß ich gestürzt und irgendwo verletzt auf der Strecke liege :eek: :D Mein Gott ging es mir dreckig damals, ein Hungerast ist eine unfassbare Erfahrung die ich nicht nochmal machen möchte......

Ich habe so ein tolles Untershirt von UnderArmour das ist soooo super .
Beim Radeln UND beim Läufen ,
aber dafür trainiert man ja auch bei jedem Wetter um auch diese Situationen im Vorwege abschätzen zu können .
abgesehen davon ,dass jeder seinen Sidepunkt woanders hat und unterschiedliche Intensitäten läuft.
Laufe mit kurzer Hose ,langärmligen Untershirt und Radtrikot um meinen Verein zu repräsentieren ...Chrrrrr....

Erinnerungen und erster Tria:
Mein erster Triathlon war der "2. Ettlinger Triathlon" 1985 :o
offiziell 1-50-10.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern:
- Neoprenanzüge? gab es nicht
- Aero-Lenker? Was ist das?
-Tria Einteiler???
:D:D:D
Geschwommen in der Badehose, danach abgetrocknet! und umgezogen!!
natürlich schamvoll mit Handtuch um die Lenden :D
Hab mir beinahe die Wirbelsäule ausgerenkt, beim kläglichen Versuch, das
Radtrikot über den doch nicht ganz trockenen Körper zu ziehen :D
Schwimmzeit war wohl incl. T1 :crash:
Hammer Radstrecke
Ernüchternde Lauferfahrung.
Aber mit Rang 77/203 kann ich im Nachhinein betrachtet zufrieden sein :daumen:
Heute bin ich meilenweit davon entfernt....

Ein Schmankerl bei der Mitteldistanz am gleichen Tag (2-100-22):
die ersten 4 Ränge lesen sich wie das who is who der deutschen Triathlon-Pioniere :D

Anhänge

So, endlich fertig. Ich mach mich auf den Weg nach München.
Werd wie letztes Jahr mal kurz mal beim Stadler in Regensburg vorbei schaun. Hoffentlich kauf ich nicht wieder ein Rad wie letztes Jahr meinen Focus Crosser.:D

@ IRONMAN Malle gemeldete. Könnt ihr auf der Website eine aktuelle Starterliste sehen? Oder wie viele sich schon angemeldet haben?

@ Bauknecht
Interessant sind die alten pdf-Listen :daumen:
Es wundert mich allerdings, dass auch Charly Doll damals Triathlon gemacht hat. Den kenne ich, ebenso wie seine Frau, eigentlich nur vom laufen..

Heute mal 17 km am Mittag gelaufen. Die Pace passt noch nicht wirklich, liegt wohl am all inclusibe Urlaub
. Macht es Sinn am Dienstag noch nen langen Lauf zu machen?

Ich glaube mein erster Triathlon war 91 oder 92. Eine Kurzdistanz in Mainaschaff.
Damals hatte ich noch kein Rennrad und musste mir eines von einem Studi-Kumpel leihen, mit fest montierter Lenkertasche... :D

Schwimmen ging so, Radeln auch und dann meine damalige Schoko-Disziplin. Die 10 km bin ich hintenraus in 37.14 min gelaufen! Heute schlicht nicht mehr vorstellbar. :confused:

Aber insgesamt war es einfach nur großartig und deshalb blieb ich ja auch jahrelang intensiv dabei! :daumen:

Greez Joe

So, auch wieder daheim ... ich hatte 18 km á 4:45 min im Plan stehen, geworden sind es dann 20 in ziemlich genau der geforderten Pace. War hübsch anstrengend, aber auch cool, wieder so flott durch den Wald so flitzen.

Nach kurzer Pause ging es gleich wieder in den Wald, der lokale Heimatverein hatte zu einem Grenzsteinspaziergang eingeladen:

2013-10-12 Grenzsteine VVV Langen.jpg

Kochi
na dann schlabber mal die letzten Spaghetti rein und viel Glück morgen .Welcher Startblock??
Zielzeit ??

Bin gleich weg zum Bhf.

Zurück