• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
der Ostseeman wäre natürlich klasse und eigentlich mein Favorit.
liegt aber leider, nächstes Jahr, mitten in den Sommerferien NRW,
ich habe meiner Tochter versprochen, mit ihr zusammen, auf dem Rad(Trekking/Tourenrad), über die
Alpen zu fahren . Sie lernt schon seit längerem italienisch in der Schul AG.

meine erste und einzige Langdistanz war Roth, natürlich eine super Erinnerung,
aber ehrlich gesagt brauche ich das ganze Volk und den Hype nicht.
da ich im Winter viel und gerne draussen aktiv bin, ist der Juni eigentlich mein Monat,
ab da geht die Formkurve wieder runter.

Moin,

@ moeppes, Jep! Hannover!! Wenn LD mal infrage kommt ...;)

Turbo, noch ein Jep:daumen: Der 1. Event, da sind die Erinnerungen, bin deshalb froh, Ffm als 1. Mara gelaufen zu sein;)

@ triduma, oder liege ich falsch? Der 1., der schnellste, der Schwerste und nen brutaler DNF das ist doch lebhaft in der Erinnerung, oder?
Frage Extra Dich, da Du die mit Abstand größte Erfahrung mit langen Strecken hast:)

Moin II.

Joah, wenn ich schon mal der 1. bin, übernehm ich mal den Weckdienst;)

Bitte den Lautsprecher erst auf Maximum stellen und dann anklicken, das wirkt nur LAUT!

Moin,

Turbo, noch ein Jep:daumen: Der 1. Event, da sind die Erinnerungen, bin deshalb froh, Ffm als 1. Mara gelaufen zu sein;)

@ triduma, oder liege ich falsch? Der 1., der schnellste, der Schwerste und nen brutaler DNF das ist doch lebhaft in der Erinnerung, oder?
Frage Extra Dich, da Du die mit Abstand größte Erfahrung mit langen Strecken hast:)
Moin Stahli,
von den Marathons hab ich meinen ersten1989, meinen ersten unter 3 Std. 1991 und meine zwei New York Marathon Teilnahmen am besten in Erinnerung.
von den Ironman Triathlons den schnellsten in Roth 93 mit 9Std4 und die Teilnahme in Hawaii 99 die natürlich alles andere übertrifft.
An meinen bisher einzigen 100 km Lauf erinnere ich mich auch sehr oft.
Fast genauso fest im Kopf ist mein einziges DNF in Roth 96.:(

@ Triduma

Was ist mit Lothi? Hofft er in Lanza oder FFM einen Slot zu bekommen um dann in Kona zu starten oder liebäugelt er auch mit Malle?
Hi MartinL
Lothi hat mir grade geschrieben das er neben Lanza und FFM sich auch für den IM Malle anmelden will.
Wie sieht es bei Dir aus mit Malle?

Moin Stahli,
von den Marathons hab ich meinen ersten1989, meinen ersten unter 3 Std. 1991 und meine zwei New York Marathon Teilnahmen am besten in Erinnerung.
von den Ironman Triathlons den schnellsten in Roth 93 mit 9Std4 und die Teilnahme in Hawaii 99 die natürlich alles andere übertrifft.
An meinen bisher einzigen 100 km Lauf erinnere ich mich auch sehr oft.
Fast genauso fest im Kopf ist mein einziges DNF in Roth 96.:(
Da lieg ich ja gar nicht so falsch;) mit meiner Einschätzung:D

@ martinL., vllt noch ne 2.Meinung zu dem Thema? - Danke!

Morsche,

bin schon ne Weile am überlegen was ich morgen früh zum HM anziehen soll :confused: Angesagt sind zum Start um 10 Uhr so um die 5° / 6°, leider soll es regnen :mad:
Regenklamotten, Windweste oder ähnlicher Unfug kommen für mich bei einem Laufwettkampf nicht in Frage, da geh ich kaputt. Kurze Hose ist klar, nur für "oben rum" bin ich unsicher. Kurzarmtrikot und Unterhemd? Dünnes Langarmtrikot??

Was meint ihr??

Bin bei solchen Temps noch keinen WK gelaufen, es war bisher immer wesentlich kälter ( bspw. Winterlaufserie ) oder milder, da fällt die Kleidungswahl leicht.

Morsche,

bin schon ne Weile am überlegen was ich morgen früh zum HM anziehen soll :confused: Angesagt sind zum Start um 10 Uhr so um die 5° / 6°, leider soll es regnen :mad:
Regenklamotten oder ähnlicher Unfug kommen für mich beim Wettkampf nicht in Frage, da geh ich kaputt. Kurze Hose ist klar, nur für "oben rum" bin ich unsicher. Kurzarmtrikot und Unterhemd? Dünnes Langarmtrikot??

Was meint ihr??

Bin bei solchen Temps noch keinen WK gelaufen, es war bisher immer wesentlich kälter ( bspw. Winterlaufserie ) oder milder, da fällt die Kleidungswahl leicht.
Kurz/ Kurz - bei zuviel "Düse" nen enganliegenden Windbreaker - Du gehst schließlich auf Bestzeit!!!

Morsche,

Regenklamotten, Windweste oder ähnlicher Unfug kommen für mich bei einem Laufwettkampf nicht in Frage, da geh ich kaputt. Kurze Hose ist klar, nur für "oben rum" bin ich unsicher. Kurzarmtrikot und Unterhemd? Dünnes Langarmtrikot??

Was meint ihr??

Hi Adrenalino,
ganz klar, einen HM und noch dazu wenn es über 5° hat kurze Hose und Shirt ohne Ärmel. Kein Unterhemd und auch nichts drüber.

Hi MartinL
Lothi hat mir grade geschrieben das er neben Lanza und FFM sich auch für den IM Malle anmelden will.
Wie sieht es bei Dir aus mit Malle?
Triduma,
ich mache es davon abhängig ob Du Dich anmeldest. Wäre sofort mit dabei aber alleine reisen hätte ih keinen Bock.
Gib Dir einen Ruck!

Ich werd jetzt mal zwei Std. mit dem Crosser fahren. Dann einkaufen und danach ab nach München.
Ob ich mich für den IM Malle anmelde werd ich bis Montag entscheiden.
Adrenalino
hab grade gesehen das du ja morgen zur gleichen Zeit den Start hast wie Kochi u. ich beim München Marathon.:)
In München sollen es morgen zwischen 4 u. 11° werden. Zum Glück trocken.:)

Moin,

gääääääähn!

Kind krank, rumgetragen die halbe Nacht.

Naja....wenn er heute Nacht kränkelt, auch gut....dann schauen wir zusammen den IM Hawaii.

Jetzt: wachwerden
Dann: einkaufen
Nachmittag: Laufen

Haut rein!!

Kochi22: Malle...Top! :daumen:

Ich hab da so Gedanken....die sollen aus meinem Kopf raus!

Adrenalino: Start ist morgen um 10:00? Viel Glück!! Ich lauf später schonmal die Strecke ab, ob alles passt :D

@ Stahli
Klar erinnert man sich besonders gut an die Highlights der Läufe und an die Wettkämpfe die besonders gut gelaufen oder auch in die Hose gegangen sind.
Ich finde es auch schöner ein großes Event für den ersten Marathon oder Ironman zu wählen.
Mein erster Marathon war 2001 in New York in 3:27 h ein Jahr nachdem ich mit dem Laufen angefangen hatte. Sehr gut auch in Erinnerung 2003 in Berlin mein erster Marathon sub 3:00 h. Wie Triduma auch schreibt erinnert man sich besonders gut an die ersten Ultras, Ironmans und natürlich an die 2 DNF's. 2007 in Berlin nach 5,5 km beim Mara mit Oberschenkelverletzung und 2011 beim IM Lake Placid mit dem Radsturz.
Trotzdem kann ich mich ziemlich gut an alle 89 Marathons und 9 Ironmans erinnern. Bei jedem Wettkampf erlebt man irgendetwas Besonderes das im Gedächtnis haften bleibt. Z. Bsp verlaufen beim Marathon in Zypern, Galtür und Montafon, Hitzewettkämpfe in Chicago 2007, New York 2003 und 2005, Ironman Texas dieses Jahr ....

Zurück