• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Stump1967
Gute Besserung!
Ich hatte letztes Jahr als ich die Probleme nach dem Radsturz in Zell am See mit dem Knie hatte und nicht mehr laufen konnte über Nacht Umschläge gemacht. Dabei ein Vlies mit Retterspitz getränkt, darüber eine Klarsichtfolie damit es nicht austrocknet und das ganze mit elastischer Binde fixiert.

Zum Profilfoto "Ironman in training"
Bei TS hatte ich mir selbst für das "Altarbild" ein Foto zusammen gezimmert. Es war fast das gleiche Foto aus vom Queen K Highway einer Tafel mit der legendären Schrift "Ironman in training".
Ich sah dies auf einem Youtube Video und habe einen Screenshot gemacht und dies zurecht geschnitten. Fertig war das Bildchen und schmückte meine Postings.
... aber nicht lange. Nach ein paar Wochen kam ein Mail von Arne dass sich ein ihm bekannter Fotograf bei ihm beschwert hat, dass ich ein von ihm urheberrechtlich geschütztes Foto öffentlich verwende und publik mache und er androht Schadensersatz zu fordern wenn das Foto nicht unverzüglich entfernt wird.
Ich hatte Arne noch erklärt woher das Foto kommt (mit Angabe es Links von Youtube mit dem Video und bei wievel min:sec der Bildausschnitt gezeigt wird) und habe das Bild dann durch ein anderes Altarbild ersetzt auch wenn ich mich im Recht gefühlt hatte.
Mittlerweile hatte ich selbst die Gelegenheit auf dem Queen K Photos der Schilder zu machen. Wenn jemand damit sein Avatarbild schmücken will kann eines von mir ohne Urheberschutz gerne bekommen....

@ Stump1967
Gute Besserung!
Ich hatte letztes Jahr als ich die Probleme nach dem Radsturz in Zell am See mit dem Knie hatte und nicht mehr laufen konnte über Nacht Umschläge gemacht. Dabei ein Vlies mit Retterspitz getränkt, darüber eine Klarsichtfolie damit es nicht austrocknet und das ganze mit elastischer Binde fixiert.

Zum Profilfoto "Ironman in training"
Bei TS hatte ich mir selbst für das "Altarbild" ein Foto zusammen gezimmert. Es war fast das gleiche Foto aus vom Queen K Highway einer Tafel mit der legendären Schrift "Ironman in training".
Ich sah dies auf einem Youtube Video und habe einen Screenshot gemacht und dies zurecht geschnitten. Fertig war das Bildchen und schmückte meine Postings.
... aber nicht lange. Nach ein paar Wochen kam ein Mail von Arne dass sich ein ihm bekannter Fotograf bei ihm beschwert hat, dass ich ein von ihm urheberrechtlich geschütztes Foto öffentlich verwende und publik mache und er androht Schadensersatz zu fordern wenn das Foto nicht unverzüglich entfernt wird.
Ich hatte Arne noch erklärt woher das Foto kommt (mit Angabe es Links von Youtube mit dem Video und bei wievel min:sec der Bildausschnitt gezeigt wird) und habe das Bild dann durch ein anderes Altarbild ersetzt auch wenn ich mich auch im Recht gefühlt hatte.
Mittlerweile hatte ich selbst die Gelegenheit auf dem Queen K Photos der Schilder zu machen. Wenn jemand damit sein Avatarbild schmücken will kann eines von mir ohne Urheberschutz gerne bekommen....
Danke für die Aufklärung. Ich hätte auch diverse von mir selbst gemachte Fotos vom IM Hawaii, falls jemand was sucht.

Hi Adrenaretterspitzlino, habe mir jetzt Ritterspitz Äußerlich gekauft und einen Wickel, getränktes Handtuch, um die Wade gebunden. Ich dachte ja das wärmt aber war eher kalt. Wie lange lässt man denn den Wickel drum und wie oft wiederholen?
Ist mein erstes mal
Danke

Nanu, Wadenprobleme? Hab ich gar nicht mitbekommen. Wie auch immer, das passt schon mit der Kälte. Den Umschlag lässt du 2-3 Std. drauf, kannste jeden Tag machen. Die Wirkung wird verstärkt, wenn du nach dem Wickel noch Retterspitz Quick Muskel anwendest!

Heute abend nochmal 8km in 40min, morgen frei, Samstag Vorbelastung und dann Feuer frei!!!! :D

Ich lach mich schlapp:D

DSC04517.jpg

Moin,

der IM Mallorca (27.9.14) ist nun bestätigt, und es wird einen 70.3 in Budapest geben.....

Ansonsten: nix neues. Gleich geht's mit dem Rad ins Büro. Frisch draußen....egal, dicke Jacke, Handschuhe und los geht's...:)

K1, K2 und Frau Cube sind krank :( Mir fehlt seit einigen Tagen der Schlaf....

@Sinkewitz: :eek:

Haut rein!

Morsche!

Und gähn.......@cube04 Wo hast du das gelesen daß der IM Mallorca bestätigt ist? Auf der Ironman.com Seite finde ich nix. Budapest ist natürlich auch ein Knaller, soll eine fantastische Stadt sein, meine Eltern waren da schon öfter.

NACHTRAG : habs gefunden und die Anmeldung ist auch schon offen! :daumen:

Moin,

Dritte OP beim Arbeitskollegen, Gelbe Karte mind. 22.10. - der Mist geht weiter:(

Sportlichich daher weiterhin Saisonpause im Sauerland - übermorgen wäre Essen gewesen, zum Start hab ich eh noch keinen Feierabend:oops:

Viel Spaß weiterhin ...

Gruß

"ausmSauerland"

Adrenalino +@MartinL, danke für die Tips. Habe das Retterspitz die Nacht über auf der Wade gehabt. Heute morgen gefühlt etwas besser, hoffe das ist keine Einbildung.....Eventuell kann ich dann Sonntag oder Montag mal wieder mit dem Laufen probieren und hoffe das ich in Malle den Marathon durchlaufen kann. Zeit ist eh jetzt egal, sind jetzt schon knapp 2 Wochen Laufpause.....

Schönen Freitag noch.

bongiorno Sportsleute

TGIF > das ist gut :-)

Sonntag der grosse Marathon-Tag > dann 3 tage arbeiten > dann ab donnerstag 1,5 Woche nach Italien, Trainingslager mim Schwimmverein (hoffe dass das Wetter mitspielt :-) )

So, Nägel mit Köpfen, net lang rummache, mir strunze net, hoppladihopp uffgerabbelt :

Bestellungsdetails

Bestellungsdatum: 11. Oktober 2013​

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind für den IRONMAN Mallorca 2014 angemeldet. Eine separate Anmeldebestätigung erhalten Sie per Email.
Besuchen Sie uns auf ironmanmallorca.com für weitere Informationen zum Rennen. Bei Fragen zum Rennen steht Ihnen unser Team unter [email protected] gerne zur Verfügung.
Wir wünschen gutes Training und sehen uns an der Finish Line!
IRONMAN Athlete Services

:D :daumen:

Zurück