• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
@ joe,
schickes Gerät, aber wenn das ne 54er RH hat schicks nicht Tobi, schicks mir :D
Frage ist brauchst du sowas? Klar Rad immer +1, aber neben den ganzen MTB noch nen Crosser?

@ all,
diese Woche geht schon allein wegen Diensten nicht allzuviel Sport, den Rest der Woche bis auf Freitag, darf ich den Frühdienst übernehmen.
Ok selbst schuld. Heute gehts dann noch zum Augenarzt, morgen fährt Junior mit 2 Freunden und den Muttis :D zum Macklemore Konzert und Donnerstag dann Zahnarzt, boah was ein Streß.

Morsche,

bikehumanumest-rennrad
Sehr schönes Rad :daumen: bis auf den LRS, wozu Zipps an nem Crosser? :confused:
clara226
Scheibenbremsen an nem Crosser, BLASPHEMIE! :eek: :D Da gehören Mini-V`s wenn nicht sogar Cantis dran, man muss das schleifen und knirschen des Drecks im Gelände beim bremsen hören :D :D :D
@ alle
Heute steht wieder die Greif-Treppe aufm Plan, meine Beine sagen Nein, mal sehn wie sich der Kopf entscheidet :idee:

@ adenalino,
bei Nässe quietschen meine Scheibenbremsen schon massiv.
Daher ja letztens meine Frage nach vernünftigen Bremssteinen, aber leider bekam ich keine Empfehlung!

@ clara,
nein ich habe keine schlechten Erfahrungen mit der Bremsscheibe!!
Will sie auch gar nicht missen!! Nur hat so einen Scheibe eben auch immer ein paar Einschränkungen.

Guten Morgen...
Das stressigste Wochenende des Jahres ist rum...Jubiläumsfeier mit 6std-schwimmen gerockt...
War anstrengend aber gut...wurden in der Presse lobend erwähnt...längste Strecke von nem einzelschwimmer 15,5 km...und das im 25m Becken...Wahnsinn....

Schönen Tag!

@ adenalino,
bei Nässe quietschen meine Scheibenbremsen schon massiv.
Daher ja letztens meine Frage nach vernünftigen Bremssteinen, aber leider bekam ich keine Empfehlung!

Welche Bremsen hast du? Deine Frage hab ich wohl überlesen, mal sehn was mir einfällt......

gestern habe ich neue Bremssteine (B01S) montiert (Bremse ist BR M 445) allerdings bin ich mit der Bremsleistung nicht zufrieden.
Hat jemand ne Empfehlung was für Bremssteine besser sind?
Heute früh steht wieder ein kurzes lockeres Läufchen an.

Morgen,

Der Cross er ist ja echt lecker, wobei ich auch Scheibenbremsen haben wöllte. ;)

Mad Max ich nutze immer die originalen Steine von Shimano, ordentlich eingestellt habe ich keine Probleme damit, funktionieren gut und machen keinen Lärm.

gestern habe ich neue Bremssteine (B01S) montiert (Bremse ist BR M 445) allerdings bin ich mit der Bremsleistung nicht zufrieden.
Hat jemand ne Empfehlung was für Bremssteine besser sind?
Heute früh steht wieder ein kurzes lockeres Läufchen an.

Witzbold, und welche Marke ist das? :D

Ich nehme an das ist Shimano, stimmts? Ah, grad nachgeguggt, ist Shimano ;)

Bezügl. Bremsbeläge hier mal ein interessanter Beitrag von "drüben" :

Gesinterte Beläge sind im Allgemeinen härter und verschleißfester als organische Beläge und funktionieren auch bei sehr hohen Temperaturen noch problemlos (sehr geringe Anfälligkeit für Fading). Gesinterte Beläge neigen aber stärker zum Quietschen, belasten die Bremsanlage durch verstärkte Wärmeerzeugung (deswegen auch nicht für jede Bremse zu empfehlen) und sind in der Produktion teurer als organische Beläge. Um optimal zu funktionieren, müssen die Scheiben übrigens auf den Belag abgestimmt sein. Als Faustregel gilt: Scheiben mit wenigen, kleinen Löchern auf der Bremsfläche eignen sich für die weicheren, organischen Beläge, Scheiben mit großen Öffnungen auf der Bremsfläche passen besser zu den harten Sinterbelägen.

Ich nehm bei meiner Magura Julie "normale" organische Beläge von Swissstop, mit den Belägen von Magura hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Swissstop sind zwar recht teuer aber supergut! :daumen:

Zurück