• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Adrenalino
Das sehe ich genau wie du, mit iM Wales :-)
...immer wieder schöner Schwimmstart in Wales

Und um LV zu bestätigen:

Heute >32°, aber bedeckt und leichtes Gewitterrisiko

Ja. Wir haben September. Es regnet. So what?

Ja und, was willst du mir damit sagen? Der September gehört überwiegend von den Großwetterlagen noch nicht zum Herbst, daß er "meteorologisch" zum Herbst gehört liegt daran, daß man in der Meteorologie beschlossen hat aus Gründen der Statistik auf 3-Monats-Abschnitte umzustellen statt, wie früher, die Jahreszeiten anhand der Phänologie zusammenzufassen, und demnach befinden wir uns bis zur Tages/Nachtgleich nunmal im Spätsommer!

Uns erwartet die nächsten Tage ein Wetter DEUTLICH unter dem Jahreszeitlich üblichen, was zeigt, wie kaputt die Wetterzirkulation immer noch ist dieses Jahr, da ändert auch der zugebenermaßen sehr schöne Sommer nichts daran, wir hatten einfach Glück.

Tages/Nachtgleiche übrigens am 22/23.09! Dann beginnt der Frühherbst, gefolgt vom Vollherbst ab mitte Oktober und vom Spätherbst ab mitte November, der übrigens bis zum 20.12 geht! Kein Witz.

Soviel dazu.

So, eines noch bevor ich das noch trockene Wetter hier ausnutze und aufs MTB steige, Regensummenkarte von HEUTE, man beachte den Grenzbereich zu Luxemburg wo ja heute der IM 70.3 stattfindet, Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen :crash: Mittlerweile schon 53L Regen, das ist schon fast das Monatssoll für September und der Monat ist gerade mal 8 Tage alt, au weia......

15763476xv.png

Naja aber wir haben ja September, pffh........:rolleyes:

@ Adrenalino
Wenn Du die Ladebuchse einsteckst zeigt er Dir beim Ladevorgang an wieviel Prozent Ladung noch vorhanden ist.

Noch zur Referenzstrecke:
4 oder 5 km Strecke reicht natürlich auch. Musst eben dann öfters wenden.
Früher hatte ich an meinem vorherigen Wohnort eine 4 km Wendestrecke. Sie war nicht vollkommen flach und hatte eine Steigung von 0,5 bis 1%.
Beim durchlaufen der ansteigenden Richtung brauchte ich immer pro km so um die 5 sec. mehr, beim zurücklaufen so um die 5 sec. weniger.
Interessant war folgendes, dass das Tempo, das ich bei den 15 km Tempoläufen in der Marathonvorbereitung auf der ansteigenden Richtung schaffte, fast sekundengenau das Tempo war, das ich dann beim Marathon durchlaufen konnte.

Hier in Bayreuth ist meine Referenzstrecke zu 8 km genau ausgemessen und es sind jede 500 m markiert. Es ist eine alte Bahntrasse, die zum Radweg umgebaut wurde. Zuerst 2 1/2 km durch Bayreuth, dann immer wieder mit leicht ansteigenden Passagen, schön bewaldet und kaum windanfällig. Es ist ein schwerer km dabei durch einen Hohlweg bei dem man ca. 10 sec. verliert. Dafür rollt es auf dem Rückweg derart gut wieder runter, dass man locker diese verloren Sekunden wieder reinholt. Mittlerweile ist dieser "Hohlweg"-Kilometer" zu meiner Marathon-Pace-Referenzzeit geworden. Ich denke doch, dass es bei euch auch solche Radwege gibt und sich einer finden lässt wo sich eine Test-Strecke anlegen lässt.

Mahlzeit zusammen,
hier ist es zwar sehr bewölkt aber noch trocken und 21°.
Hab vormittag einen Lauf gewagt. Der linke hintere Oberschenkel zieht zwar immer noch aber lange nicht mehr so schlimm wie am Freitag.
Bin dann sogar 31 km gelaufen. Immer in der nähe von daheim damit ich wenn es zu schlimm würde nicht weit nach hause hätte.
Ging einigermaßen gut aber Tempo machen ist noch unmöglich.
Wie es jetzt draußen aussieht fängt es wohl auch hier an zu regnen.:(

wieder mal schlechte Nachrichten von der Triathlon Cross EM...soll jeder selbst googeln...ich will nicht imer die ganz schlechten Nachrichten überbringen hier...

positiv denken :) ... wenn man gesund ist um Sport zu treiben und das Leben zu geniessen, sollte man einfach jeden Tag dankbar sein und den Ärger über kleinere Problemchen einfach mal runterschlucken statt ein Drama draus zu machen...

JOE

wieder mal schlechte Nachrichten von der Triathlon Cross EM...soll jeder selbst googeln...ich will nicht imer die ganz schlechten Nachrichten überbringen hier...

positiv denken :) ... wenn man gesund ist um Sport zu treiben und das Leben zu geniessen, sollte man einfach jeden Tag dankbar sein und den Ärger über kleinere Problemchen einfach mal runterschlucken statt ein Drama draus zu machen...

JOE
Das sind wirklich wieder schlechte Nachrichten.:(
Wie recht du doch mit deinem zweiten Satz hast.

Heute wollte ich eigentlich MTB fahren und nen Regenerationslauf hinten dranhängen aber wenn ich da so rausschaue wird es wohl nur nen Lauf geben heute, na schaunmerma!

Komm schon Adrenalino, ich war heute Mittag 4 Std. mit dem MTB im Taunus unterwegs ohne auch nur einen Tropfen abzukriegen. :D

Sehr nette Tour um die Gerstenkaltschalen von gestern Abend abzuarbeiten... :cool:

Gruß Joe

So, muss jetzt auch noch mal für ne Runde Rennrad raus.
Konnte mich einfach nicht vom Powerman Duathlon Zofingen Live Video losreissen.
Der Captain Hook aus dem Nachbarforum ist 7. ges. geworden.:) Einfach der Hammer der Typ.:daumen: Dieses Jahr das erste mal im Nationaltrikot.

Komm schon Adrenalino, ich war heute Mittag 4 Std. mit dem MTB im Taunus unterwegs ohne auch nur einen Tropfen abzukriegen. :D

Sehr nette Tour um die Gerstenkaltschalen von gestern Abend abzuarbeiten... :cool:

Gruß Joe

Ist ja schon gut, bei mir sind es 2:15 Std. durch die heimischen Streuobstwiesen geworden, ebenfalls trocken, sowohl von unten als auch von oben :daumen: NOCH hat der Regen es nicht geschafft die Trails in Matschrutschen zu verwandeln, NOCH...........

Jetzt wartet einiges an Hausarbeit, heute abend dann der Regenerationslauf.

MartinL
Nein, einen durchgehenden Radweg in dieser Länge haben wir hier nicht, außer dem Mainradweg aber wie ich schon anmerkte ist der alles andere als wenig frequentiert und zudem sehr windanfällig. Alle anderen Radwege hier bei mir verbinden die einzelnen Ortschaften miteinander und sind max. 2 oder 3km lang.

So ist das halt hier im Ballungsgebiet! ;) Hat seine Vor-und Nachteile, wenn man derart zentral zwischen mehreren Grostädten wohnt ( Frankfurt, Offenbach, Hanau ).......

Ich werde also meine Strecke hier im Mainfeld nehmen, die hat den großen Vorteil daß sie quasi um die Hausecke ist.

JOE

Wahrhaft gut gesprochen Du alter Forums-Philosoph!!! :daumen:

Ich plage mich jetzt seit etwa 6 Monaten mit meiner Achillessehne rum. Die ersten 3 Monate habe ich das Laufen im Umfang und Intensität etwas reduziert, hatte aber nach jedem Lauf leichte Schmerzen. Danach habe ich das Laufen dann ganz ausgesetzt und meine Training mehr oder weniger aufs Rad und ins Wasser verlegt da mir das keine Probleme gemacht hat. Die einzigen Läufe waren in der Zeit 3 Wettkämpfe zwischen 5 und 10 km. Leider ist es seither sogar eher schlimmer geworden, so dass ich mich jetzt mal zum Orthopäden angemeldet habe :oops:

Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten?

Was hat der Doc gesagt?

Gruß Joe

Zurück