Stahlrost
Laut meinem Orthopäden soll ich wegen beginnender Arthrose an der Rückseite der Kniescheibe weder Badminton machen noch Marathons laufen. Solange ich nach dem Spielen am nächsten Tag keine Probleme mit meinen Knien habe, werde ich aber weiter Badminton spielen. Nur die Intensität des Trainings habe ich runtergefahren und mir einen neuen Verein gesucht, in dem die individuellen Möglichkeiten gegenüber dem Leistungsgedanken Priorität haben. Und beim Laufen bin ich nach meiner Kniegeschichte vom letzten Jahr (Diagnose Innenmeniskusriss) ohne OP inzwischen wieder bis zu beschwerdefreien Läufen knapp unter 20km gekommen - daher auch mein Plan in DD den HM zu laufen. Wenn schmerzfrei möglich, will ich in 2 oder 3 Jahren auch mal wieder nen Mara angehen.
Die aktuellen Probleme mit meiner Achillessehne haben mit Badminton eigentlich nix zu tun. Ob sie vom Laufen kommen, hab ich halt noch nicht so richtig rausgefunden. Tappe da bzgl. der Ursache momentan noch im Dunkeln. Daher auch meine Unentschlossenheit bzgl. des weiteren Vorgehens.
Wenn die Beschwerden wieder weg sind, wird´s definitiv weiterhin Badminton und Laufen geben

. Spätestens im 3. Satz habe ich dann nämlich meine Gegner beim Badminton fast immer im Sack