• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Adrenalino
Das sehe ich genau wie du, mit iM Wales :)
...immer wieder schöner Schwimmstart in Wales

Der Schwimmstart ist ja der Hammer. Die kommen ja gar nicht rein ins Wasser.
Hab übrigens vor ner Std. erst erfahren das da einer aus meinem Verein heute auch gestartet ist. Der hat das total geheim gehalten. Hab erst letzte Woche mit ihm gesprochen und er hat keinen Ton gesagt dass er in Wales teilnimmt. Seine Schwimmzeit. 1:01:21 und das bei den bedingungen.:eek:

Die Damen und Herren von Garmin vertreiben ja absolute Premium-Produket, insbesondere der Preis ist auch absolut PREMIUM. Ich verstehe also nicht, warum Garmin Connect immer wieder ( vor allem Sonntags) down ist...

Ach was, ist das so? Ich versuche schon seit gut ner Stunde vergeblich, meine Daten auszulesen und zu übertragen :confused: :mad: :crash:

Melde mich auch wieder von einem verlängerten "Power-Wellness Wochende" zurück
:D
Geiles Wetter am Bodensee, gigantische Saunalandschaft mit direktem Zugang zum Bodensee..
1 x laufen gewesen und dabei die Richtung verloren :o 12 km ging dann irgendwie, ich hatte aber
immer das Gefühl, auf mein Knie aufpassen zu müssen.
Naja, es hat mich zumindest ermutigt, bei meinen Laufeinheiten demnächst eine kleine Schippe
draufzulegen.
Geschwommen bin ich auch ein größeres Stück.
Abgesehen davon, dass man aufgrund von Niedrigwasser erstmal ca 100 m in Richtung Seemitte
schwimmen mußte, um nicht im Seegras hängen zu bleiben, lief es eigentlich ganz gut.
Nur hinterher haben mir alle die Stellen weh getan, auf die ich bei meiner Unfallgeschichte
was abbekommen habe. Ich konnte mich kaum noch bewegen. Eigenartig...
Jetzt geht es wieder einigermaßen.

Morsche,

TiJoe
Vielen Dank aber wie Martin schon richtig geschrieben hat ist es noch ein weiter Weg zur 1:24;XX für den HM. Den nächsten Testlauf soll ich in 38:50min laufen, da bin ich ja mit dem Ergebnis von 38:52 ja schon recht nahe dran :D

Es wird wohl der 10er in Griesheim werden, schnelle flache Strecke und sogar offiziell vermessen :cool:
bikehumanumest-rennrad
Ich gebe zu daß es mich schon öfters "gejuckt" hat rücksichtslose Autofahrer aus ihrem Wagen zu ziehen und denen eine zu verpassen, es gab schon Situationen wo ich richtig Angst um mein Leben hatte :eek: Aber dann denke ich mir jedesmal daß das Leben einfach zu kurz ist um es sich mit derartigen Vollpfosten auch noch schwer zu machen......

Mad Max
Kann dir sagen was das wird, viel zu kühles und zu nasses Wetter aber dich als Möchtergern-Skandinavier und Forums-Yeti stört das ja sowieso nicht :D

Guten Morgen, heute früh war ich das erste Mal seit Köln ganz kurz laufen. Etwas Muskelkater ist noch da und alles fühlt sich etwas zäh an, aber immerhin hat das Läufchen die Rückenschmerzen von gestern vertrieben.

Adrenalino: Sorry, mein Kommentar zum Regen war etwas barsch, ich wollte nur sagen, dass es doch kein Weltuntergang ist, wenn es jetzt mal regnet. Im übrigen: Herzlichen Glückwunsch zu der tollen 10-km-Zeit!!!

Kochi22: Die ungeplanten Ausfälle bei Garmin Connect sind meiner Erfahrung nach recht selten, sie werden auch auf der Facebook-Seite kommuniziert. Und die geplanten Wartungsfenster sind immer kurz und werden angekündigt.

Morsche 2,

clara226
Kein Ding, aber man sieht ja, wohin es führt wenn das Wetter hier kippt - es erholt sich erstmal nicht mehr vom Absturz. Die weiteren Aussichten erspare ich euch :crash:

Heute morgen konnte ich meine Daten dann einwandfrei an connect übertragen, was ich erst nach eingehender Recherche herausgefunden habe ist, daß man bei neuerlichen senden der Daten erstmal kurz Start und dann gleich Stopp drücken soll damit der Garmin neue Daten hat und auch die alten nochmal sendet. Denn der ANT-Agent weigerte sich konsequent, den Garmin zu finden, erst mit einem "Pseudo-Training" war dann alles o.k, tssss......

Bin jetzt weg zur Physio. Zum schwimmen ist es mir echt zu kalt.........13° da draußen :crash:

Guten Morgen, Adrenalino, Glückwunsch zur super 10er Zeit. :daumen:

Ich habe gestern meinen langen Lauf gehabt und heute zwickt es etwas unterhalb der Wade. Ist so der Ansatz vom Wadenmuskel und ich hoffe mal das es nicht die Achillessehen ist.

Moin,

- Arbeit viel
- Wetter mau
- Privat eingespannt
- Training zu wenig
- 3:30 wird nicht korrigiert!

ansonsten:
Im Westen nix Neues;)

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche auch von mir.

Und zunächst mal einen dicken GLÜCKWUNSCH an Adrenalino :daumen: . Aber nach dem Rumgepienze vorher musste ja ne gute Zeit bei rum kommen ;).

Ich hatte dann gestern mein erstes Badminton-Punktspiel seit ca. 18 Monaten. Dafür war´s ganz okay, auch wenn´s nicht zu einem Sieg für mich gereicht hat. Aber als Mannschaft haben wir gewonnen und ich habe dringend nötige Spielpraxis und wieder etwas mehr Vertrauen in meinen Körper gewonnen. Trotzdem spüre ich heute wieder meine rechte Achillessehne :( und bin deshalb am Grübeln, ob ich tatsächlich weiter für den HM in DD trainieren soll oder ob ich lieber erstmal nur die Punktspiele im September mache und den spielfreien Oktober zum Auskurieren nutze und nur sehr dosiert laufen gehen :confused:.

Jetzt erstmal Schreibtisch frei arbeiten ...

@ saxo, ist Badminton nicht ähnlich wie Tischtennis ne Sportart, die die Gelenke und Sehnen ziemlich belastet?

Ich denke mal, daß Du einen Fokus setzen mußt: Entweder das Eine, oder das Andere:oops:

Beides auf dem von Dir praktizierten Level kann nicht gut gehen ...

Meine Meinung

"ausmSauerland"

Stahlrost
Laut meinem Orthopäden soll ich wegen beginnender Arthrose an der Rückseite der Kniescheibe weder Badminton machen noch Marathons laufen. Solange ich nach dem Spielen am nächsten Tag keine Probleme mit meinen Knien habe, werde ich aber weiter Badminton spielen. Nur die Intensität des Trainings habe ich runtergefahren und mir einen neuen Verein gesucht, in dem die individuellen Möglichkeiten gegenüber dem Leistungsgedanken Priorität haben. Und beim Laufen bin ich nach meiner Kniegeschichte vom letzten Jahr (Diagnose Innenmeniskusriss) ohne OP inzwischen wieder bis zu beschwerdefreien Läufen knapp unter 20km gekommen - daher auch mein Plan in DD den HM zu laufen. Wenn schmerzfrei möglich, will ich in 2 oder 3 Jahren auch mal wieder nen Mara angehen.
Die aktuellen Probleme mit meiner Achillessehne haben mit Badminton eigentlich nix zu tun. Ob sie vom Laufen kommen, hab ich halt noch nicht so richtig rausgefunden. Tappe da bzgl. der Ursache momentan noch im Dunkeln. Daher auch meine Unentschlossenheit bzgl. des weiteren Vorgehens.
Wenn die Beschwerden wieder weg sind, wird´s definitiv weiterhin Badminton und Laufen geben :). Spätestens im 3. Satz habe ich dann nämlich meine Gegner beim Badminton fast immer im Sack :D

Stahlrost
Laut meinem Orthopäden soll ich wegen beginnender Arthrose an der Rückseite der Kniescheibe weder Badminton machen noch Marathons laufen. Solange ich nach dem Spielen am nächsten Tag keine Probleme mit meinen Knien habe, werde ich aber weiter Badminton spielen. Nur die Intensität des Trainings habe ich runtergefahren und mir einen neuen Verein gesucht, in dem die individuellen Möglichkeiten gegenüber dem Leistungsgedanken Priorität haben. Und beim Laufen bin ich nach meiner Kniegeschichte vom letzten Jahr (Diagnose Innenmeniskusriss) ohne OP inzwischen wieder bis zu beschwerdefreien Läufen knapp unter 20km gekommen - daher auch mein Plan in DD den HM zu laufen. Wenn schmerzfrei möglich, will ich in 2 oder 3 Jahren auch mal wieder nen Mara angehen.
Die aktuellen Probleme mit meiner Achillessehne haben mit Badminton eigentlich nix zu tun. Ob sie vom Laufen kommen, hab ich halt noch nicht so richtig rausgefunden. Tappe da bzgl. der Ursache momentan noch im Dunkeln. Daher auch meine Unentschlossenheit bzgl. des weiteren Vorgehens.
Wenn die Beschwerden wieder weg sind, wird´s definitiv weiterhin Badminton und Laufen geben :). Spätestens im 3. Satz habe ich dann nämlich meine Gegner beim Badminton fast immer im Sack :D

Achillessehnenschonend wäre zu Null in 2 Sätzen und den Gegner laufen lassen...:D also mal rein theoretisch betrachtet...

JOE

Zurück