• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
:D

Bei der heutigen Zählweise ist aber ein zu Null nicht mehr achillessehnenschonend möglich, es sei denn, man spielt in der falschen Spielklasse :cool:

hihi...Du hast Recht ist ewig bei mir her... d a m a l s ... als mein Rücken noch Ballsportkompatibel war ... :oops:

JOE
ps...und das hat mein Weltbild gerade auch etwas angedellt :) ...weil ich doch immer Sachen aus dem Sport ins "wahre" Leben transferiere...

Retrodirekt fahrrad: und wer wie ich das bis gerade nicht kannte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Retrodirect

andererseits ...cool... rückwärts treten um vorwärts bzw. bergauf bzw. seinem Ziel näher zu kommen....das hat was

Salve,

heutiger Sonnenlauf - sie hat es tatsächlich geschafft sich nochmal blicken zu lassen - mit ein paar Höhenmetern und mächtig viel Wind und meine neuen Schuhe eingeweiht

41Akhqw24YL.jpg

Laufguru Uli hat mich mal wieder bestens beraten und anhand seinem geschulten Auge hat er gemerkt daß mein Laufstil mittlerweile kaum noch einen Schuh mit viel Dämpfung braucht, und ich muss sagen daß ich mich sofort in diesem Schuh wohl gefühlt habe :daumen:

Wo wir gerade bei neuen Laufschuhen sind, ich habe gestern auch bei brands4friends zugeschlagen:
kinvara3_01.jpg

20161-1-saucony-powergrid-cortana-2-laufschuhe_1_5.jpg

Wegen des Knöchels war ich heute beim Arzt. Bänder überdehnt und ich soll Reparil Gel anwenden.

Wo wir gerade bei neuen Laufschuhen sind, ich habe gestern auch bei brands4friends zugeschlagen:
kinvara3_01.jpg

Wegen des Knöchels war ich heute beim Arzt. Bänder überdehnt und ich soll Reparil Gel anwenden.

Schick, welches Modell ist das?

Wegen der Bänderüberdehnung, nimm lieber Retterspitz Quick Muskel, die wirkt besser als Reparil. Dazu kurzes kühlen mit Eis :daumen:

Kochi22 die Ärzte entscheiden von einem zum anderen mal. Lag heute wieder auf dem Tisch. Die Doc's sind momentan nicht wirklich glücklich mit mir. Hab eine Stelle wo der blanke Knochen liegt. Diese wächst sehr langsam zu. Um den Prozess zu unterstützen wurde heute der Knochen angebohrt. Dadurch kann das Geweben von unten, aus dem Knochen her raus wachsen. Wenn es gut geht könnte eventuell Ende der Woche transplantiert und damit die Wunde geschlossen werden. Mal schauen wie es weiter geht.:rolleyes:

@ Deepy
Weiterhin gute Besserung! Hört sich alles überhaupt nicht gut an. Im Vergleich zu Dir hab ich ja noch Glück mit meiner Verletzung gehabt.

@ Adrenalino
Vor allem Dein Laufguru Uli hat sich über den guten Umsatz gefreut, da er Dich bestimmt bald wieder im Laden sieht für das nächste Paar Schuhe. :p
Asics, vor allem beim DS-Trainer laufen sich die Sohlen sehr schnell ab. Bin die DS-Trainer früher viel gelaufen. Klasse Wettkampfschuhe und prima für Tempoläufe. Manche haben gerade mal 500 km gehalten. Ein Paar davon sogar nur 100 km. Das wurde allerdings dann an Asics zur Reklamation vom Händler eingeschickt und habe das Geld wieder zurückbekommen.

Die Idee hinter dem Bohren ist tatsächlich die Selbe wie in der Kniechirurgie. Bin auch gespannt wie das aus geht. Aber so lange die Ärzte noch gerne mit mir reden und somit nicht hoffnungslos sind wird alles gut. :D

Kochi22 die Ärzte entscheiden von einem zum anderen mal. Lag heute wieder auf dem Tisch. Die Doc's sind momentan nicht wirklich glücklich mit mir. Hab eine Stelle wo der blanke Knochen liegt. Diese wächst sehr langsam zu. Um den Prozess zu unterstützen wurde heute der Knochen angebohrt. Dadurch kann das Geweben von unten, aus dem Knochen her raus wachsen. Wenn es gut geht könnte eventuell Ende der Woche transplantiert und damit die Wunde geschlossen werden. Mal schauen wie es weiter geht.:rolleyes:

Oh man, dass hört sich echt bitter an! :(

Schön das Du deine gute Laune noch nicht verloren hast! :daumen:

Beste Besserungswünsche, Joe!

@ Deepy
Weiterhin gute Besserung! Hört sich alles überhaupt nicht gut an. Im Vergleich zu Dir hab ich ja noch Glück mit meiner Verletzung gehabt.

@ Adrenalino
Vor allem Dein Laufguru Uli hat sich über den guten Umsatz gefreut, da er Dich bestimmt bald wieder im Laden sieht für das nächste Paar Schuhe. :p
Asics, vor allem beim DS-Trainer laufen sich die Sohlen sehr schnell ab. Bin die DS-Trainer früher viel gelaufen. Klasse Wettkampfschuhe und prima für Tempoläufe. Manche haben gerade mal 500 km gehalten. Ein Paar davon sogar nur 100 km. Das wurde allerdings dann an Asics zur Reklamation vom Händler eingeschickt und habe das Geld wieder zurückbekommen.

Hi Martin,

als guter Kunde bekomm ich dort satte Prozente, selbst wenn die tatsächlich schnell runter sein sollten tut es nicht so weh, finanziell gesehen! Uli meinte, daß dieser Schuh in der Neutralversion locker über 1000km verträgt, ich habe eben gerade gelesen daß die Sohlenkonstruktion/Gummimischung in den letzten Jahren geändert wurde.

Warten wir`s ab, ich notier mir ja für alle meine Laufschuhe die Laufleistung und kontrolliere die Schuhe eingehend, man wird sehen ;)

Saucony Kinvara 3.
Nehme auch Retterspitz Quick Muskel, das habe ich ja schon daheim und nutze das seit letzter Woche.
Hi Juengelchen,
den Kinvara 3 will ich mir demnächst auch mal zulegen. Vielleicht seh ich den Schuh ja günstig auf ner Marathonmesse. Bin ja noch in München und Frankfurt bei den Marathons.
Wie geht es denn mit deinem Knöchel? Kannst du überhaupt nicht laufen?
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Gruß
triduma

So, ich mache mal wieder *piep* .

Mein Zustand in den letzten Wochen würde ich mal als "müde" bezeichnen. Ich denke, mittlerweile ausschließen zu können, dass es an zu viel Sport liegt, denn es waren Wochen dabei, in denen ich fast nichts getan habe. Derzeit bin ich mit 6-8 Wochenstunden am Start, das meiste davon gemütliches Alltagsgeradel, von Anstrengung ist außer ein bisschen Laufen keine Spur. Trotzdem kriege ich meinen Hintern morgens nicht aus dem Bett, fühle mich den ganzen Tag schlapp und muss mich zu jedem Training zwingen.
Mit den Laufzeiten geht es seit dem IM bergab (das war ja zunächst zu erwarten, aber es wird derzeit auch nicht besser) und die gefühlte Anstrengung um auch nur irgendwas in einem Bereich halten zu können, bei dem ich nicht Nordic-Walking-Stöcke mitnehmen muss, ist enorm.

Morgen früh habe ich Termin beim Arzt und werde mich mal wieder durchchecken lassen, mal sehen ob es tatsächlich nur das Tief nach der Saison ist, oder irgendwas kaputt.

Am Wochenende war ich in Wiesbaden beim WISPO 25std-Lauf. Ich hatte noch nie vorher von dieser Veranstaltung gehört und habe meiner Tante zuliebe mit gemacht. Das ganze ist ein Charity-Run im Kurpark, angemeldet waren dieses Jahr innerhalb weniger Stunden 80 Teams (und damit ausverkauft) in den Kategorien Sport, Fun, Kids und Einzelstarter. Der Erlös (Sponsoren können Festbeträge oder Rundenbeträge spenden) kommt der WIesbadenerSPOrtlerförderung zu Gute und deckt damit die Material, Fahrt und Sonstwaskosten einiger Wiesbadener Profisportler. Die meisten Teams sind Unternehmensteams, mitmachen dürfen irgendwas zwischen 12 und 24 Personen (oder so, ich hab die Zahlen nicht nachgeschaut). Der Lauf geht 25std, von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 11 Uhr, gleaufen wird auf einer ca. 800m langen Runde im Kurpark, die Zelte der Teams stehen entlang der Strecke.

Meine Tante arbeitet im Rathaus in Wiesbaden, weshalb ich mit dem Oberbürgermeister von Wiesbaden zusammen laufen durfte. Das Team war super nett und auch die Orga des Events ist super. Es darf immer nur ein Läufer eines Teams auf der Strecke sein, gewechselt wird in einer eigens eingerichteten Zone kurz hinter der "Ziellinie". Es gibt Containertoiletten und -duschen die durchgehend warmes Wasser hatten, auch Essensgutscheine für die Küche dort sind im Preis enthalten.

Ich bin zweimal gelaufen, Samstag von 23-0 Uhr und Sonntag von 8-9 Uhr. Man sollte dazu sagen, dass die ersten 400m der Runde ganz leicht ansteigen und die zweiten 400m erst leicht und dann recht steil abfallen. Für jemanden, der normalerweise einen Maulwurfshügel als höchste Erhebung auf seiner Laufstrecke hat, ist das eine Herausforderung. :)

Die komplette Strecke war mit Musik beschallt, und die vielen Leute in den Zelten und auf der Laufstrecke haben es extrem abwechslungsreich gemacht, dort zu laufen. Die Zeiten waren zwar weit unter dem, was ich mir so vorgestellt habe (besonders Sonntags Morgens, aber ich bin froh, dass ich die Beine überhaupt überreden konnte, noch soviel zu tun) aber ich hatte Spaß, konnte ein paar nette neue Leute kennen lernen und das Ganze auch noch für einen guten Zweck.

Highlight war auf meiner letzten Runde am Sonntag ein Mädchen, das plötzlich neben mir rannte und ziemlich platt aussah. Ich habe sie angesprochen und gemeint, dass sie mich ja wohl überholen könne, so schnell wie sie aussieht, aber sie verneinte. Daraufhin meinte ich, dann können wir ja einfach zusammen schneller laufen, habe nochmal einen Zahn zu gelegt und die Kleine ist mitgezogen. Wir haben uns gegenseitig den "Berg" hoch gejagt und sie erzählte, dass sie 10 Jahre alt ist und mit ihrem Turnverein teilnimmt. Obwohl die Beine echt weh getan haben und sie auch ziemlich platt war haben wir beide bis zum Ende durchgehalten und ich war echt froh, als ich den Bürgermeister abklatschen konnte :D

Achja, wen es interessiert: hier gibt es die Ergebnisse. Mein Team hat 268 Runden geschafft, der Sieger der Fun-Wertung hat 420. Der Sieger der Sport-Wertung 445 und die beiden Einzelläufer 166 und 122 Runden. Kids dürfen Nachts nicht laufen, die Gewinner dort haben trotzdem beachtliche 265 Runden hingelegt. Wahnsinn!

Hi Juengelchen,
den Kinvara 3 will ich mir demnächst auch mal zulegen. Vielleicht seh ich den Schuh ja günstig auf ner Marathonmesse. Bin ja noch in München und Frankfurt bei den Marathons.
Wie geht es denn mit deinem Knöchel? Kannst du überhaupt nicht laufen?
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Gruß
triduma
Ich hatte den Kinvara schonmal im Geschäft an, aber da gab es nicht meine Größe(hätte eine halbe Nummer größer gebraucht). Der erste Eindruck war super und bei brands4friends gab es den Schuh für 55€ da konnte ich nicht nein sagen.
Seit dem Umknicken bin ich bis heute nicht gelaufen, heute Abend habe ich mal 3km angetestet. Schmerzfrei! Jetzt heißt es langsam wieder einsteigen. Das ein Marathon in 6 Wochen wohl kontraproduktiv ist (der Marathon sicherlich nicht, denn in 6 Wochen sollte alles wieder ok sein, aber das Training dafür) ist wohl klar. Aber ich bin zuversichtlich das es für einen 10km Lauf oder vielleicht HM im Herbst noch klappt.

Die Idee hinter dem Bohren ist tatsächlich die Selbe wie in der Kniechirurgie. Bin auch gespannt wie das aus geht. Aber so lange die Ärzte noch gerne mit mir reden und somit nicht hoffnungslos sind wird alles gut. :D

Hey Marcus,ich wünsche Dir beim Durchhalten und Deiner zumindest nach aussen äusserst positiven Herangehensweise an diese unleidige Herausforderung einfach nur die Ausdauer wie Triduma sie im Sport hat (mir fällt grad niemand mit noch mehr Ausdauer ein :))...und drücke Dir weiter die Daumen...

JOE

Gute Güte!

Gestern Abend war ich seit einem halben Jahr wieder einmal im Schwimmtraining vom Verein.

Es ging erstaunlich gut (eigentlich sogar sehr gut!), aber heute Morgen kann ich ja kaum die Kaffee-Tasse halten... :confused:

Ich glaube beim T-Shirt ausziehen heute Abend, muss mir jemand helfen! :D

Gruß Joe

Zurück