• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wie im Beruf bin ich auch im Sport Perfektionist - wenn da steht "4:01min/km" dann will ich das auch erfüllen :D

Aber ich dachte mir schon daß man das schlecht 1:1 treffen kann. Dazu müsste ich evtl. auf ner Bahn trainieren, aber hier gibt es nur an der Sport-Uni in FFM eine frei zugängliche, und der Weg dahin ist mir echt zu umständlich und auch zu weit für ein paar Intervalle. Die Leichtathletik-Vereine hier in der Gegend, die eine Bahn besitzen, lassen niemanden Vereinsfremden auf ihre Bahnen :confused:

Bin am überlegen in die Leichtathletik-Abteilung meines alten Schwimmvereins einzutreten damit ich diese Möglichkeit habe.

Meine Intervallstrecke ist Käse. Für 1000er Intervalle einigermaßen geeigent aber für mehr nicht wirklich. Für die 2000er/3000er usw. müsste ich quasi am Ende meiner Strecke an einer Schranke kurz abstoppen und umdrehen, das kostet ja auch Zeit und stört den Rythmus. Also bin ich heute mal im Kreis gelaufen, ist aber net ideal weil teilweise sehr schlechter Untergrund mit Wurzeln usw......

Aber besser wie nix ;)

Adrenalino
hast du nicht Pace auf dem Display -und zwar Pace je Runde. Da trifft man die Zeit immer absolut genau (wenn man dazu in der Lage ist, die zu machen:D)

Ich hab derzeit Pace/Durchschnitt aufm Display, es geht auch Pace per Runde? Muss ich mal heute abend im Garmin-Menü stöbern :daumen:

Wie im Beruf bin ich auch im Sport Perfektionist - wenn da steht "4:01min/km" dann will ich das auch erfüllen :D

Aber ich dachte mir schon daß man das schlecht 1:1 treffen kann. Dazu müsste ich evtl. auf ner Bahn trainieren, aber hier gibt es nur an der Sport-Uni in FFM eine frei zugängliche, und der Weg dahin ist mir echt zu umständlich und auch zu weit für ein paar Intervalle. Die Leichtathletik-Vereine hier in der Gegend, die eine Bahn besitzen, lassen niemanden Vereinsfremden auf ihre Bahnen :confused:

Bin am überlegen in die Leichtathletik-Abteilung meines alten Schwimmvereins einzutreten damit ich diese Möglichkeit habe.

Meine Intervallstrecke ist Käse. Für 1000er Intervalle einigermaßen geeigent aber für mehr nicht wirklich. Für die 2000er/3000er usw. müsste ich quasi am Ende meiner Strecke an einer Schranke kurz abstoppen und umdrehen, das kostet ja auch Zeit und stört den Rythmus. Also bin ich heute mal im Kreis gelaufen, ist aber net ideal weil teilweise sehr schlechter Untergrund mit Wurzeln usw......

Aber besser wie nix ;)
Ich finde es wichtig, dass du die Zeit ungefähr triffst, auf ein paar wenige Sekunden kommt es da nicht an. Der Trainingseffekt stellt sich schon ein, auch auf deiner persönlichen Intervallstrecke. Entscheidend ist der Wettkampf ;)

Ja, das ist er. Halten wir 13:15 Uhr fest? Ich würde mich sehr freuen!
Und morgen kann ich vielleicht auch wieder halbwegs normal laufen :D

oh lecker Thai... das wär auch was für mich...und die Rechnung könnte ich als Kundentermin absetzen...:)

wenn der Weg nicht etwas weit wäre mit dem RR :D

JOE

MartinL: Grüße von Lothar soll ich ausrichten und alles gute sagen!
Danke Nina! Hat mich gefreut! :) Er war ja live in FFM bei der "Schultereckgelenkssprengungsaktion" dabei und musste dann alleine zum Bike Check-In an den Langener Waldsee fahren .... :mad:

@ Stahli
Triduma hat Recht. Für Frankfurt hast Du nochmals eine Woche mehr zu trainieren.
Ich tendiere im Moment auch eher für Frankfurt. Muss aber erst einmal sehen wann die RU-Reise im Oktober stattfindet. Vorher kann ich nichts buchen bzw. anmelden.

@ Adrenalino
Wenn du nicht auf der Bahn trainierst ist es fast nicht möglich exakt das Tempo auf die Sekunde zu treffen. Da musst Du eben flexibel sein. Hauptsache die Richtung stimmt...

Und noch zum Garmin:
Stelle Pace/Runde ein und als Rundenlänge 1 km. Je weiter der Runden-km fortschreitet um so genauer wird auch die angezeigte Rundenpace.
Pace alleine stellt eigentlich kein Läufer ein da die angezeigte Momentanpace zu sehr schwankend ist.

Zurück