• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Der menschliche Körper ist schon ein Mysterium. Ausgangslage heute abend vor meinem Lauf : bleischwere Beine, schmerzende Muskeln, laufende Nase, Kopfweh. Im Plan stand ein Regenerationslauf über 15km mit 6:30min/km. Jessas wie soll ich denn das schaffen, 6:30min pro km? Sooooo langsam? Aber ich dachte mir, lauf einfach los, schau mal nicht auf den Garmin und lass deinen Körper einfach mal machen.

Und das ist daraus geworden : http://connect.garmin.com/activity/370623280

Beine tun nicht mehr weh, Kopfschmerzen sind weg, Nase so gut wie frei. Ich muss sagen daß diese ruhigen Läufe etwas für sch haben :D

Morgen langer Lauf mit Endbeschleunigung, Freitag laufe ich nicht damit ich für den 10er-Testlauf am Samstag fit bin! Sonntag dann nochmal ein kurzer, ruhiger Lauf, ganz nach Plan :)

Der menschliche Körper ist schon ein Mysterium. Ausgangslage heute abend vor meinem Lauf : bleischwere Beine, schmerzende Muskeln, laufende Nase, Kopfweh. Im Plan stand ein Regenerationslauf über 15km mit 6:30min/km. Jessas wie soll ich denn das schaffen, 6:30min pro km? Sooooo langsam? Aber ich dachte mir, lauf einfach los, schau mal nicht auf den Garmin und lass deinen Körper einfach mal machen.

Und das ist daraus geworden : http://connect.garmin.com/activity/370623280

Beine tun nicht mehr weh, Kopfschmerzen sind weg, Nase so gut wie frei. Ich muss sagen daß diese ruhigen Läufe etwas für sch haben :D

Morgen langer Lauf mit Endbeschleunigung, Freitag laufe ich nicht damit ich für den 10er-Testlauf am Samstag fit bin! Sonntag dann nochmal ein kurzer, ruhiger Lauf, ganz nach Plan :)
Du läufst hier 1 Minute/km unter der Vorgabe und machst dir sonst bei 1 Sekunde Gedanken?
Davon abgesehen ist 6:30 für dich unrealistisch, was machst du für Mischpläne?
Vom Onkel Greif ist das nicht, selbst Steffny wäre das zu langsam.
Wie lange ist der Lange, bzw. Die EBS dazu? --> Good luck
---> gut wenn deine Symptome verschwunden sind. :-)

Du läufst hier 1 Minute/km unter der Vorgabe und machst dir sonst bei 1 Sekunde Gedanken?
Davon abgesehen ist 6:30 für dich unrealistisch, was machst du für Mischpläne?
Vom Onkel Greif ist das nicht, selbst Steffny wäre das zu langsam.
Wie lange ist der Lange, bzw. Die EBS dazu? --> Good luck
---> gut wenn deine Symptome verschwunden sind. :)

Add 1 = Bin ich heute nach Gefühl gelaufen, die Vorgabe war mir wurscht!
Add 2 = Ist das kein Mischplan sondern ein Plan für Halbmarathon sub 1:25 Std. Und so steht die Einheit nunmal drin!
Add 3 = Der lange ist 24km lang, die letzten 4km sollen im angestrebten Renntempo gelaufen werden.

Nein von Greif ist der Plan nicht, von Greif sind die Intervalle, die ich gestern gelaufen bin. Greif schreibt, daß man diese Intervalle in einen bestehenden Plan einbauen kann bzw. man tauscht sie gegen eine bereits bestehende Tempo-Einheit aus. Im meinem Falle bedeutet das, daß ich die 1000er-Intervalle gegen die Greif-Intervalle getauscht habe.

Schade Stahli.
Vor 2,5 Wochen habe ich berichtet das ich beim Lauf umgeknickt bin. Bis heute kann ich immernoch nicht laufen :mad:

Moin Moin,
@ tobi,
2,5 Wochen und du warst nicht beim Doc? Das würde ich an deiner Stelle schleunigst nachholen.

@ adrenalino,
das Lauftraining sieht doch gut aus! Was soll die Zielpace werden?

@ all,
nun hat das süße Nichtstun wieder ein Ende und ich darf mich wieder in die Speditiontswelt begeben. :D
Natürlich verschwindet auch die Erkältung pünktlich, war ja klar.

@ Joe,
alles Gute zum Geburtstag!! Viele erfolgreiche Rennen im neuen Lebensjahr!!

Na dann planen wir gleich mit 13:30 uhr

Kurzer Nachtrag:

Hat super geklappt mit unserem Treffen und war sehr angenehm! :daumen:

Für mich als "Quasi-Neuling" ist der persönliche Kontakt ja immer wieder spannend...

Das nächste Mal dann vielleicht mit etwas mehr Luft nach hinten (zumindest meinerseits) und einem Espresso... :D

Gruß Joe

Guten Morgen...
Gestern ein neues Spielzeug gekauft...ne klimmzugstange für die Tür...
Jetzt hab ich für mein sportzimmer fast alles zusammen...
Wenn die Bank mitmacht beziehen wir demnächst unser eigenes Haus...
Dann hab ich 30 qm zum sporteln...Freu!
Jetzt muss ich nur schauen, wie ich Krafttraining mit Ausdauersport sauber verbinden kann...

Wieviel klimmzüge bekommt ihr denn hin?

Morsche,

bikehumanumest-rennrad
HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF ZUM BURZELDACH UND WEITERHIN VIEL SPASS UND ERFOLG IM SPORT!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Mad Max
Gewünschte Zielzeit ist 1:24;45 Std, Pace demnach 4:01min/km :eek: :eek: Sind ja nur 4min unter meiner bisherigen Bestzeit von 1:28;44 Std, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :D

Morgn zusammen,
Mal sehn ob ich
Morsche,

Mad Max
Gewünschte Zielzeit ist 1:24;45 Std, Pace demnach 4:01min/km :eek: :eek: Sind ja nur 4min unter meiner bisherigen Bestzeit von 1:28;44 Std, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :D
Hi Adrenalino,
vergiss die eine sec. bei 4:01min/km
Lauf einfach 4 min von Anfang bis Ende. Du hast das drauf.
Genauso deine Intervalle. Auf die sec. genau kommt es da nicht an.
Gruß
triduma

Guten morgen ihr lieben!!!

Herzlichen Glückwunsch lieber Joe! Viele km, keine Verletzungen, Motivation und immer ein gutes Glas wein wünsche ich dir!

Kurzer Nachtrag:

Hat super geklappt mit unserem Treffen und war sehr angenehm! :daumen:

Für mich als "Quasi-Neuling" ist der persönliche Kontakt ja immer wieder spannend...

Das nächste Mal dann vielleicht mit etwas mehr Luft nach hinten (zumindest meinerseits) und einem Espresso... :D

Gruß Joe
Ja, schön war's! (Und wieder ein Gesicht mehr ...)

Moin,

@ Joe, Alter Sack:D - Schon wieder ne Schippe druff:eek:

Alles Gute ausm Siurlann in den Black Forrest!

@ adrenalino, endlich keine "Schißeransagen" mehr:daumen: - Ordentliche Hausnr., aber trau ich Dir zu:daumen:

@ kupferle, Good Luck! Zinsen sind ja Super im Augenblick - denk nur an die Folgefinanzierung in 10 Jahren;)

@ tobi, ab zum Doc, und das mit dem Gästezimmer war Ernst gemeint;), auch in meiner Ecke gibbet´s schöne Mara´s:D. Meld Dich rechtzeitig, dann plan ich für mich mit;)

@ all, nächstes Jahr mach ich mal nen WK-Jahr:cool::
Frühjahr/ Sommer/ Herbst Mara in Planung:
Frühjahr: D´Dorf oder HH
Sommer: Rennsteig/ Egelsbach
Herbst: Köln,/ Essen/ Dresden/ Ffm
( auf 3 komme ich dieses Jahr auch;))
5x nen Halben (Hamm, Hagen, Duisburg, Bochum, Dortmund) auf jeden Fall! - Gucken, was noch dazu kommt;)
1x 15 (Hamm)
2x 10 ( Hamm, Herdecke)

Rennsteig als den "Topact"(zähl ich mal zu den Mara´s)

=

11 + x ;)

Gruß

"ausmSauerland"

Schade Stahli.
Vor 2,5 Wochen habe ich berichtet das ich beim Lauf umgeknickt bin. Bis heute kann ich immernoch nicht laufen :mad:
Ich schließe mich den Hinweisen an, mal zum Arzt zu gehen ...

Ansonsten bin ich zuversichtlich, dass es bis zum Winterpokal wieder gut ist :D

Zurück