• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Gratulation an alle Wochenend-Wettkämpfer.
Vor allem Clara, Wahnsinnszeit!!! Wie auch bei Triduma, super!!
Natürlich waren auch alle anderen Top!!, Adrenalino, Kochi, Stahlrost, Turbo und das Mixed Team :daumen:

Schonmal Sorry falls ich jemanden vergessen habe, war halt ganz schön was los dieses Wochenende......

Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Glückwünsche!! Ich bin noch immer total geplättet von meiner Zeit, 6 Wochen nach Roth nochmal 30 min draufgelegt. Wenn ich jetzt noch Schwimmen lerne ...

Mit der Köln-Zeit hätte ich in Frankfurt jedenfalls einen Slot geholt (wohlwissend, dass man sowas nicht 1:1 vergleichen kann).

Eher peinlich für den Veranstalter ist die Panne mit der Platzierung. Die dritte Frau hatte kein Führungsfahrrad bekommen, das fuhr fälschlich bei der vierten (die ich irgendwann war, als ich die vor mir Liegende beim Laufen überholt habe). Bei der Siegerehrung heute habe ich mich mit ihr unterhalten, sie wurde nichtmal im Ziel irgendwie hervorgehoben (ich fälschlicherweise sehr wohl). Ein bisschen schade ist das natürlich, aber die Zeit bleibt ja bestehen, und die 3. Frau war einfach noch ein gutes Stück schneller - ca. 25 Minuten, die sie im übrigen praktisch alle beim Schwimmen(!!!) rausgeholt hat. Da soll noch einer sagen, dass das Schwimmen nicht so wichtig wäre ...

Bericht folgt später. Ich bin durchaus müde, irgendwie tut alles weh *g*, und es war einfach dämlich, nur einen halben Tag Urlaub zu nehmen. Nach der Siegerehrung, die etwa bis 12:30 Uhr ging, habe ich noch mein Rad geholt und bin direkt ins Büro gefahren.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Wettkämpfer vom Wochenende, hier war ja nochmal richtig Großkampftag! Besonders triduma hat mit seiner Zeit heftig einen rausgehauen ...

Hier ist der Bericht von gestern;-)

Gestern war der große Tag.

Cologne Triathlon Weekend- Start vom Cologne 226 half.

Zwischenzeitlich kam mir der Gedanke, dass es doch ziemlich wahnsinnig von mir war mich für diese Distanz zu entscheiden...1.9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und dann noch ein Halbmarathon sind kein Pappenstiel.
Aber da ich den Startplatz gewonnen hatte war es mir zu schade den Gewinn nur für eine Olympische Distanz zu "vergeuden".....
Und ich hatte mich gemeldet, da musste ich jetzt durch.

Meine Vorbereitung????? Ich würde sagen es gab kein vernünftiges Training vom Vorfeld. Dazu war ich viel zu sehr mit tapezieren, streichen, Kisten packen und Umzug etc. beschäftigt.
Ich bin einige Male laufen gewesen, habe mich an einem langen Lauf versucht, geradelt bin ich auch hin un wieder, allerdings nie 90 km am Stück und Schwimmen war ich das letzte Mal in Ingolstadt beim Triathlon im Juni.....
Alles nicht so die optimalen Voraussetzungen für eine Mitteldistanz.

Egal, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Bis hierhin hätte ich noch Geld darauf gesetzt, dass ich definitiv im Ziel ankomme. Höchstwahrscheinlich mit einer grottenschlechten Zeit, aber gefinished.

Die Realität sah dann etwas anders aus. Ein positiver Schwangerschaftstest und das Wissen, dass ich im dritten Monat schwanger bin hat meine Einstellung zu dem Wettkampf etwas geändert. Meine Gesundheit und die vom Bauchzwerg war definitv wichtiger als finishen um jeden Preis. Starten ja, aber ich würde sofort aufhören wenn es mir nicht gut geht.

Vor dem Start war ich mit den Nerven total am Ende....nichts Neues, das bin ich immer. Die Nervosität legt sich sobald ich im Wasser bin.
In Köln war Wasserstart, das ich mir sowieso lieber. Irgendwie finde ich das entspannter.
Nach knapp 45 min war ich aus dem Wasser raus. Den langen Weg in die Wechselzone bin ich komplett gegangen damit sich mein Puls wieder beruhigen konnte. Daher auch die unterirdische Wechselzeit von 5 Minuten.
Dann ging es ab aufs Rad. Radfahren hat mir keine Probleme gemacht. Ich habe mich bemüht meinen Puls relativ niedrig zu halten, dementsprechend langsam bin ich gefahren. Immer das Wissen um das Zeitlimit im Nacken. Für die 90 Kilometer hatte ich 3:30 Zeit....wäre ich wesentlich langsamer gewesen hätte man mich vor der letzten Runde von der Strecke genommen. Das ist nicht passiert.....auch wenn ich es zwischenzeitlich gehofft habe... Boahhhhh, was tat mir der Hinter weh. Vielleicht hätte ich das mal vorher trainieren sollen....90 Kilometer im Einteiler radeln ist doch definitv etwas anderes als 70 mit fett gepolsterter Radhose.....
Ich war auf der Radstrecke stellenweise echt alleine unterwegs.....der Wind und ich ganz alleine....viel Zeit zum Nachdenken warum ich mir das eigentlich antue....
Auf dem Weg in die Wechselzone 2 war ich so erledigt, dass ich kurz vorm Aufgeben war.....geändert habe ich meine Meinung als ich gesehen habe, dass ich nicht mutterseelenallein in der Wechselzone bin. Also habe ich mir in Ruhe die Laufschuhe angezogen und habe mich auf den Weg gemacht.

Relativ schnell ist mir klargeworden, dass es nicht gut ist den Halbmarathon zu Ende zu laufen. Meinen Beinen ging es gut, mental war ich auch super drauf......aber ich hatte erst ein ungutes Gefühl und nach einigen Kilometern dann auch Schmerzen in den Leisten und im Bauch. Ich bin mehr gegangen als gelaufen......habe mir mir selber gekämpft was ich mache....ignoriere ich meinen Körper und ziehe es durch? Oder höre ich auf???
Kurz vor Ende der ersten Laufrunde stand meine Entscheidung fest. Ich habe nach der ersten Laufrunde aufgegeben. Weil mir der Bauchzwerg wichtiger ist als jedes Finish.
Leicht gefallen ist es mir weiß Gott nicht.....Aufgeben kommt in meiner Welt eigentlich nicht vor....wenn ich Sachen anfange, dann bringe ich sie auch zu Ende.....Und mental war ich gestern noch so stark, dass ich es geschafft hätte. Normalerweise ignoriere ich Schmerzen im Wettkampf.....aber gestern war eben alles anders.

DNF, aber was solls. Ich bin trotz allem stolz auf meine Leistung. Es war ein wunderschöner Tag.
Ich habe viel gelernt. Es war nicht die letzte MD, da bin ich mir sicher. Dazu hat es mir zu gut gefallen. Ich möchte das nochmal, dann aber vielleicht mal zur Abwechslung mit vernünftigem Training....;-)

Heute nachmittag bin ich erstmal nach Babenhausen gefahren, denn dort gibt es am Samstag den Altstadtlauf, und ich habe im Plan einen 10km-Testlauf stehen. Wollte sehen ob es sich lohnt mit dem Rad hin zu fahren. Es sind 32km und aufgrund der vielen Straßen und Ampeln hab ich fast 1:20 Std. dafür gebraucht. Bin mir unsicher was ich machen soll, Start ist um 15 Uhr und ich komme so gegen 13:10 Uhr ausm Geschäft weg. Das wird eng......

http://connect.garmin.com/activity/369462322

Am späteren Nachmittag hab ich dann noch nen mittleren Lauf gemacht, "eigentlich" sollte ich laut Plan 15km in 5min/km laufen, es wurde dann doch etwas schneller :D

http://connect.garmin.com/activity/369462369

HelloKitty,
schöner Bericht und sicher sehr vernünftig beim Laufen abzubrechen.
Aber ehrlich gesagt hätte ich es aufgrund fast keines Trainings und deinem "Umstand" noch vernünftiger gefunden gar nicht zu starten.
Gruß und Glückwunsch
triduma

HelloKitty,
schöner Bericht und sicher sehr vernünftig beim Laufen abzubrechen.
Aber ehrlich gesagt hätte ich es aufgrund fast keines Trainings und deinem "Umstand" noch vernünftiger gefunden gar nicht zu starten.
Gruß und Glückwunsch
triduma
...soviel Vernunft war dann doch nicht vorhanden......da hätte ich lieber noch beim schwimmen aufgegeben als gar nicht zu starten..:-)

Moin Moin,
@ kitty,
schöner Bericht, Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :D
Das Aussteigen war unter den gegebenen Umständen dann richtig!!

@ all,
heute werde ich wieder versuchen locker zu laufen, mal sehen ob das dann geht.
Die Nacht war zumindest erstmal Hustenfrei.

@ adrenalino,
ich würde mit dem Rad fahren, dann bist du ordentlich warm, wenn es losgeht und 20 - 30 min Karrenz sollten genügen.

Guten Morgen...

Was würdet ihr machen? Urlaub mit nem wk verbinden,oder extra anreisen...
Es steht entweder Zell a. See oder Köln zur Auswahl...wenn ich sowieso in ö Urlaub mach,könnte ich gleich dort starten...
Meine Freundin hat mich da gestern drauf gebracht...
Was tun?zell hat halt eine traumhafte Kulisse...

Moin,

@ kitty, congrats zur Schwangerschaft:) und congrats zu Deiner Entscheidung:daumen:
Alles Gute weiterhin:)

@ adrenalino, natürlich mit dem Rad, da ist der Kreislauf schon auf Touren und 20 - 30 min. vorm Start ist doch ausreichend, wenn´de vorher kein Date mittem halben Dorf hast;). Stehst Du wenigstens nich so lange in der Gegend rum:cool:

@ Joe², sub10 - datt hab ich mir fast gedacht, als Du mal ne spontane 42er/10km erwähntest und ich letztens Dein Bild gesehen hab;).
So drahtig sieht man nur aus, wenn man viel trainiert und/oder mal "richtig" gut war:D

Sorry an die Dresden-Starter:oops:, wer mich noch nicht persönlich kennt, wird auf nen anderen WK warten müßen:confused:.
Ich kann mir aus Gründen, die ich nicht beeinflußen kann, das WE nicht "freischaufeln".:mad:

Werde deshalb ne Woche früher in Essen an den Start gehen:cool:

@ moeppes, You never walk alone;) Treffen vorm Start? Ich lauf noch am 3.10. den Halben in Dortmund als Generalprobe - Lust? oder sind Dir 10 Tage vorher zu knapp?

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück