• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
...allerdings hab ich irgendwie gar keinen Bock mehr zum Biken,Übertraining kann es wohl nicht sein...eher Motivationsloch ... keine Ziele mehr in 2013...2014 überlege ich ob ich überhaupt noch Wettkämpfe machen soll...aber wenigstens körperlich geht es bergauf ...:)

Hi Joe!

Ich habe dieses Jahr auch deutliche Motivationsprobleme was Wettkämpfe angeht. :(

Das Training macht mir relativ viel Spaß, aber auf die Wettkampf / Konkurrenznummer habe ich gar keine Lust mehr.

Mit meinem "Trainer" habe ich jetzt bis auf weiteres eine Pause vereinbart.

Keine WK, keine Trainingspläne, nur noch Bewegung nach Lust und Laune. :cool:

Mal schauen zu welchen Einheiten meine intrinsische Motivation so in der Lage ist...

Vielleicht schaffe ich es ja doch mal, Dich mit meinem neuen Fully-Spielzeug zu besuchen und eine tolle, epische "Spaß-MTB-Runde" zu drehen! :D

Gruß Joe

Salve,

lockerer Dauerlauf als Regenerationseinheit der Woche in der langen Mittagspause erledigt ;)
cube04
Stimmt du warst lange nicht hier ( o.k, ein paar Tage :D ) alles klar bei dir / euch? Gibt`s Neuigkeiten bezügl. der geplanten Neuanschaffung eines RR?
Soweit ich noch erinnere hat er sich doch ein cannondale geholt,deshalb auch canno04
;)

Hi Joe!

Ich habe dieses Jahr auch deutliche Motivationsprobleme was Wettkämpfe angeht. :(

Das Training macht mir relativ viel Spaß, aber auf die Wettkampf / Konkurrenznummer habe ich gar keine Lust mehr.

Mal schauen zu welchen Einheiten meine intrinsische Motivation so in der Lage ist...

Vielleicht schaffe ich es ja doch mal, Dich mit meinem neuen Fully-Spielzeug zu besuchen und eine tolle, epische "Spaß-MTB-Runde" zu drehen! :D

Gruß Joe

Apropos Bewegung nach Lust und Laune. Wie schaut es denn am 08.09 mit ner MTB-Tour im Taunus aus? Gutes Wetter vorausgesetzt :cool:

Ich wollte ja bisher nix dazu schreiben, aber ich hab 2 Fälle in meiner Kundschaft, die nicht mehr als Bäcker arbeiten können wegen Bäckerasthma, hoffe Du bekommst das in den Griff.

...

JOE

Ob das Ursächlich ist weiß ich nächste Woche Freitag.

und Klar kann man was dagegen nehmen, tue ich ja auch!

Und natürlich ist das kein Weltuntergang, es gibt schlimmere Diagnosen.

Und selbstverständlich bleib ich beim Laufen!

Ist nur frustierend auf einmal regelmäßig auf unbestimmte Zeit Medikamente nehmen zu müßen, wenn Du Nie was hattest. Ich hab ja noch nicht mal nen Hausarzt:eek:

Naja, Morgen Vorbelastung und Sonntag nen gedopten (das Zeug steht auf der NADA-Liste:rolleyes: ) 10er

Gruß

"ausmSauerland"

Huhu ich lebe noch. Das Chaos wird langsam weniger. Heute ist Wohnungsübergabe. Puhhh dann hat das hin und hergefahrene wenigstens ein Ende.

Am Sonntag dann die MD in Köln. Ich bin sehr gespannt. Meine Startnummer ist die :1832.

Soll ja ziemlich frisch werden. Was zieht man denn da so beim radeln an??? Die Frage stellte sich bisher nie, es war immer heiß. :-)

Freu mich schon Clara kennenzulernen .

So, jetzt noch etwas weiterräumen.... Kartons gibt's noch genug.

Huhu ich lebe noch. Das Chaos wird langsam weniger. Heute ist Wohnungsübergabe. Puhhh dann hat das hin und hergefahrene wenigstens ein Ende.

Am Sonntag dann die MD in Köln. Ich bin sehr gespannt. Meine Startnummer ist die :1832.

Soll ja ziemlich frisch werden. Was zieht man denn da so beim radeln an??? Die Frage stellte sich bisher nie, es war immer heiß. :)

Oh, ich bin Schlechtwetterexpertin beim Duathlon/Triathlon ;)
Ich würde mit normaler kurzer Hose fahren (bzw. Triathloneinteiler), und am Morgen noch ein Radtrikot drüber. In der Sonne wird es ja vermutlich nicht lang dauern, bis es wärmer ist. Du startest ja auch erst mittags, da könnte es fast für den Einteiler reichen, das hängt auch von deinem Temperaturempfinden ab. Dazu würde ich durchaus mit Socken fahren (also ich jedenfalls, ich starte ja am Morgen), damit mir die Füße nicht auskühlen.

Soll ja ziemlich frisch werden. Was zieht man denn da so beim radeln an??? Die Frage stellte sich bisher nie, es war immer heiß. :)

Einteiler + Langarmtrikot (möglichst mit durchgehendem Reißverschluß) oder Armlinge + Weste

HelloKitty clara226
Windweste und Armlinge, ganz klar. Armlinge kann man runterrollen wenns doch zu warm werden sollte und Windweste ist ( zumindest bei meinem Einteiler ) schnell in der hinteren Tasche verstaut.
Stahlrost
Für den recht unwahrscheinlichen Fall einer Dopingprobe ( ich weiß nicht ob es bei Laufveranstaltungen Stichproben bei den Lizenzlosen gibt, im Triathlon schon ) besorgst du dir eben vorher ein Attest von deinem Doc der dir den Kram verschrieben hat! Ich musste 2010 auch mal für 2 Wochen so ein Spray nehmen weil sich die Bronchien einfach nicht "entspannen" wollten nach einer Erkältung, und er hat mir gleich ein Attest ausgestellt welches ich dann bei WK vorgelegt habe. War kein Problem. ;)

HelloKitty clara226
Windweste und Armlinge, ganz klar. Armlinge kann man runterrollen wenns doch zu warm werden sollte und Windweste ist ( zumindest bei meinem Einteiler ) schnell in der hinteren Tasche verstaut.
Hmm, ne Windweste besitze ich gar nicht (nur eine Windjacke mit Ärmeln). Und Armlinge anziehen, wenn man nass aus dem Wasser kommt, stelle ich mir eher mühsam vor ... hmm.

Hi Joe!

Gruß Joe
....vielleicht auch mal die Ziele wechseln :D
Mir beispielsweise hat eine Neuorientierung geholfen wieder mit Spaß am Sport bei der Sache zu sein.
Es geht ja beim Ultralaufen nicht darum 1. zu werden, sondern eher darum sich selbst zu bezwingen :D
Ähnliches könnte dir ja mit nur Laufen oder nur Radeln oder nem völlig anderen Mehrsportevent auch passieren.
Ich denke solche kleinen Motivationslöcher gehören einfach dazu, man sollte sich selbst nur da möglichst schnell irgendwie rausziehen.

Hmm, ne Windweste besitze ich gar nicht (nur eine Windjacke mit Ärmeln). Und Armlinge anziehen, wenn man nass aus dem Wasser kommt, stelle ich mir eher mühsam vor ... hmm.
...das geht, am besten dazu die Armlinge bereits gerollt in der WZ deponieren, dann nur reinschlüpfen und nach oben rollen.

Hmm, ne Windweste besitze ich gar nicht ... hmm.
:eek:

Nen Windbreaker halt ich für das wichtigste Kleidungsstück beim Laufen/ biken.

Ähnlich nem Nierengurt für Motorradfahrer

Auch wenn ich ansonsten oft einen "eigenwilligen" Zwiebelmix trage:rolleyes:, ne guter Windbreaker ist meistens dabei;)

Beispiel Ffm2012: Temps um den Gefrierpunkt mit kurzer Hose/ Kurzarmtrikot und Windbreaker!:)

:eek:

Nen Windbreaker halt ich für das wichtigste Kleidungsstück beim Laufen/ biken.

Ähnlich nem Nierengurt für Motorradfahrer

Auch wenn ich ansonsten oft einen "eigenwilligen" Zwiebelmix trage:rolleyes:, ne guter Windbreaker ist meistens dabei;)

Beispiel Ffm2012: Temps um den Gefrierpunkt mit kurzer Hose/ Kurzarmtrikot und Windbreaker!:)
Ich hab ihn bisher nicht vermisst ;)
In Ffm 2012 bin ich in kurz-kurz gelaufen.

...das geht, am besten dazu die Armlinge bereits gerollt in der WZ deponieren, dann nur reinschlüpfen und nach oben rollen.

Der Max kennt die Tricks, genauso hab ich`s gemacht ;) Andererseits, du streifst ja hoffentlich den Neo bis zur Hüfte runter gleich wenn du aus dem Wasser kommst? Bist du dann am Rad bist sind die Arme doch fast trocken :)

Der Max kennt die Tricks, genauso hab ich`s gemacht ;) Andererseits, du streifst ja hoffentlich den Neo bis zur Hüfte runter gleich wenn du aus dem Wasser kommst? Bist du dann am Rad bist sind die Arme doch fast trocken :)
Neo sofort halb aus. Ich hab dieses Jahr von Sportopfer gelernt, warum es wichtig ist, den Neo sofort nach dem Schwimmausstieg abzustreifen ... da ist noch so viel Wasser zwischen Haut und Neo, dass das Ausziehen ganz leicht geht, später wird es deutlich schwieriger.

Stahlrost
Für den recht unwahrscheinlichen Fall einer Dopingprobe ( ich weiß nicht ob es bei Laufveranstaltungen Stichproben bei den Lizenzlosen gibt, im Triathlon schon ) besorgst du dir eben vorher ein Attest von deinem Doc der dir den Kram verschrieben hat! Ich musste 2010 auch mal für 2 Wochen so ein Spray nehmen weil sich die Bronchien einfach nicht "entspannen" wollten nach einer Erkältung, und er hat mir gleich ein Attest ausgestellt welches ich dann bei WK vorgelegt habe. War kein Problem. ;)
Ich glaub das Stahli zu ner Dopingprobe muss ist so unwarscheinlich wie das ich nen sechser im Lotto habe. (ich spiele gar nicht Lotto) :D
Ausserden glaub ich auch nicht das er wegen einem Astmaspray bei einem Marathonb auch nur eine min. schneller läuft als wenn er ohne das Zeug normal Atmen könnte.

Windweste mit Netzrücken ist mit das wichtigste Kleidungsstück im Frühjahr / Herbst

Zurück