• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
....vielleicht auch mal die Ziele wechseln :D
Mir beispielsweise hat eine Neuorientierung geholfen wieder mit Spaß am Sport bei der Sache zu sein.
Es geht ja beim Ultralaufen nicht darum 1. zu werden, sondern eher darum sich selbst zu bezwingen :D
Ähnliches könnte dir ja mit nur Laufen oder nur Radeln oder nem völlig anderen Mehrsportevent auch passieren.
Ich denke solche kleinen Motivationslöcher gehören einfach dazu, man sollte sich selbst nur da möglichst schnell irgendwie rausziehen.

bei mir reduziert sich Sport leider auf Radfahren, evtl wechsle ich mehr aufs Rennrad...Laufen geht wegen der Hüfte und dem Beckenproblem leider gar nicht...Schwimmen wegen Wasserscheuheit auch nix...

Im Moment kam einfach die körperliche Schwäche und mentale Unmotiviertheit zusammen...eigentlich eher Anzeichen von Übertraining...dabei hab ich ja wegen dem Rücken seit Mai nicht mehr nach Plan trainiert...

Neuorientierung hat ganz klar was :daumen: ...die Frage im Moment ist jetzt nur noch ob mit oder Ohne Wettkampf...seit ich 13 Jahre alt bin hat mich der Wettkampf am Sonntag die Woche durch motiviert zu trainieren...und klar im Wettkampf will ich gewinnen,sonst brauch ich keine Wettkämpfe machen...und wenn man will und gut trainiert ist gewinnen bzw. Podest in meiner Altersklasse zwangsläufig auch immer mit im Spiel :)

Crossrad oder wieder mehr 24h Rennen an abgefahrenen Orten...das spinnt mir grad im Hirn rum...

was ich ganz klar reduzieren werde sind Marathonveranstaltungen wo mir die langweilige Strecke nicht liegt und ich trotzdem immer wieder gefahren bin...und mich hinterher wieder geärgert habe warum ich das wieder gemacht habe...

JOE

Ja, Windweste ist ne feine Sache. Ich glaube nicht, daß es Euch am Sonntag darin zu warm wird....;)
Bzw. Windlatz. Da stimme ich Stahli und triduma zu.

Es wird Herbst! Wieso sage ich das? Weil es draußen auf dem Acker abends nach Herbst riecht.
Und da draußen war ich vorhin und habe meinen neuen Helm samt MTB ausgeführt :D
Bin bewußt nur gemütlich gefahren und keine kniffligen Trails. Das auf-dem-Rad-sitzen war wichtig
und hat gut getan :daumen:

Hi Joe!

Keine WK, keine Trainingspläne, nur noch Bewegung nach Lust und Laune. :cool:

Mal schauen zu welchen Einheiten meine intrinsische Motivation so in der Lage ist...

Vielleicht schaffe ich es ja doch mal, Dich mit meinem neuen Fully-Spielzeug zu besuchen und eine tolle, epische "Spaß-MTB-Runde" zu drehen! :D

Gruß Joe

Jederzeit gerne :daumen: das ist genau, was ich im Moment Lust drauf hätte...ich düse hier seit 15 Jahren meisst alleine immer dieselben Strecken ab... da wird der schönste Trail irgendwann eintönig...

JOE

...ich habe mehrere Windwesten, leider benötige ich sie auch öfters.
Beim WK würde ich auch Einteiler + Windweste anziehen. Armlinge nicht, wenn dann gleich Jacke.

Frage der boyz gerade: "warum sind wir nicht heute in Prag?" :p

...ich habe mehrere Windwesten, leider benötige ich sie auch öfters.
Beim WK würde ich auch Einteiler + Windweste anziehen. Armlinge nicht, wenn dann gleich Jacke.

Frage der boyz gerade: "warum sind wir nicht heute in Prag?" :p

Was issn in Prag? Oder gefällt es den beiden da einfach nur gut?

Bin gerade am überlegen, ob ich morgen noch nen kleinen Sprint (750/20/5) mitnehme.
Das wird aber alles knapp denn zu dem Teammarathon am Sonntag muss man sich morgen nachmelden....

Wenn genug Zeit dazwischen ist, warum nicht? Von nix kommt nix :D

Ja:p eigentlich eine gute Idee, aber Kalorienchen ist's zu stressig.
Na dann fahre ich halt morgen 3h+ mit dem Rennrad und mache einen Triathlon nächste oder übernächste Woche.:D
Sonntag dann Treffen mit triduma, der den gesamten Marathon in einem Tempo rennen wird dass ich aktuell für meine (kurzen) Intervalle wähle.:eek:

Ja:p eigentlich eine gute Idee, aber Kalorienchen ist's zu stressig.
Na dann fahre ich halt morgen 3h+ mit dem Rennrad und mache einen Triathlon nächste oder übernächste Woche.:D
Sonntag dann Treffen mit triduma, der den gesamten Marathon in einem Tempo rennen wird dass ich aktuell für meine (kurzen) Intervalle wähle.:eek:

Übernächste Woche :eek:

So spät gibt`s bei euch noch Triathlons, in Hessen ist am 08.09 in Wehen und Baunatal Schluss. Danach nur noch Duathlons.

Moin,

allen Wklern wünsch ich ein erfolgreiches WE:daumen:drück

@ triduma/ adrenalino, das mit dem Doping hab ich auch nicht ernst gemeint. Steht zwar auf der Liste, aber: Who cares?

Ich versuch halt für mich die Sache ins Lächerliche zu ziehen, denn wie @ Joe es richtig erkannt hat: Wenn es Bäckerasthma ist, hab ich ein Existenzproblem! Da will ich gar nicht näher drüber nachdenken ...

Gruß

"ausmSauerland"

Edit: @ triduma, natürlich werde ich mit Spray schneller sein, auf Mara-Distanz hfftl. im zweistelligen Minutenbereich:eek:, denn wenn mir ein Hustenanfall im Rennen nicht mehr den Rhythmus stört/ die Kraft raubt können die Beine endlich mal die Kraft aus den Trainingshöhenmetern umsetzen:)

Moin Moin,
endlich WE :(
nur noch 3 Tage Elternzeit, dabei hat die doch gerade erst begonnen :(
Mal schauen was das Wetter heute sagt, eventuell pack ich es auch noch für ne Stunde aufs Rad.

Edit: @ triduma, natürlich werde ich mit Spray schneller sein, auf Mara-Distanz hfftl. im zweistelligen Minutenbereich:eek:, denn wenn mir ein Hustenanfall im Rennen nicht mehr den Rhythmus stört/ die Kraft raubt können die Beine endlich mal die Kraft aus den Trainingshöhenmetern umsetzen:)
...wenn´s denn so einfach wäre :D

@ Mustang,
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

Moin Moin,
...

...wenn´s denn so einfach wäre :D

@ Mustang,
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

4:10 für den letzten Mara:eek: - wenn da keine zweistellige Verbesserung drin ist, bin ich aber traurig:(
3:54 für den Untrainierten mit Hustenanfall;) im Frühjahr, immer noch 24 Minuten über Zielzeit:cool:

Der 2. Aussage schließ ich mich aber uneingeschränkt an:

Mustang, Alles Gute - Have a nice day!:)

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche,

weil mein Vater völligen Mist in meinem Terminkalender gebaut hat muss ich länger arbeiten :( Hat ne Kundin vergessen einzutragen, ich bin bis 13 Uhr ausgebucht, also wird der Termin hinten drangehängt. Mist, und das Samstags, wo nachmittags eh net mehr so viel Zeit zum Radeln bleibt.......dafür überlege ich, ob ich mir am Mitwoch nachmittag frei nehme und ne schöne MTB-Tour fahre, es wird wohl nochmal spätsommerlich warm bevor dann anscheinend das erste mal so richtig der Herbst anklopft mit allem was so dazu gehört :(

Mustang1982
Herzlichen Glühstrumpf zum Burzeldach! :daumen:

[
Moin,

Hi Stahli,
natürlich wirst du schneller laufen können. Aber nicht wegen der Dopingwirkung des Astmasprays sondern weil keinen Hustenanfall bekommst und du normal Atmen kannst..

Gruß
triduma

Zurück