• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
saxoshuttle
Gute Besserung, was machste denn für Sachen so kurz vor Hanau? :eek:
@ Joe
Wolfgang Kurschat, hah, der ist früher in aktiven Zeiten immer hier bei uns um die Ecke in Hainburg im März gestartet, das Rennen war damals sowas wie die inoffizielle Saisoneröffnung der CC-Szene in D.....ich war auch ein paarmal dabei, brauche wohl nicht zu erwähnen wer von uns beiden schneller war :D :idee:

@ Joe
Wolfgang Kurschat, hah, der ist früher in aktiven Zeiten immer hier bei uns um die Ecke in Hainburg im März gestartet, das Rennen war damals sowas wie die inoffizielle Saisoneröffnung der CC-Szene in D.....ich war auch ein paarmal dabei, brauche wohl nicht zu erwähnen wer von uns beiden schneller war :D :idee:

Wolfgang ist bergauf immer noch bei den schnellsten der Szene (ist ja auch Apotheker)...wenn er nur bergab irgendwie runterkommen würde :-)

aber so hat jeder sein Problem...

JOE

Moin aus der Uniklinik Jena. Ja es kam dann doch alles noch blöder als es schon war. Das abgerissene Hautstück wollte nicht mehr anwachsen, lag sicher auch an der fetten Entzündung darunter. Konsequenz ist nun, dass das Hautstück entfernt wurde und ich jetzt einen Vakuumverband auf dem Schädel habe. Der soll es ermöglichen das sich darunter in etwa 3Wochen Narbengewebe bildet. Mal schauen ob das was wird. In der Zeit bleibe ich aber auf alle Fälle stationär und "genieße" die Vollpension. :cool:

So bleibt viel Zeit zum online sein. :p
Hi deepflyer911,
hört sich nicht schön an. Ich glaub auf die Vollpension würdest du gerne verzichten.
Ich wünsch dir alles gute.
Gruß
triduma

Moin,

derzeit viel Arbeit/ wenig Training
Zudem nimmt mir mein "Husten" auch viel Motivation ( von der Energie ganz zu schweigen)
Morgen nen Date beim Lungenfacharzt;)

@ markus, genieße die hübschen Krankenschwestern - nächstes Jahr rollste Alle wieder von hinten auf:daumen:

@ saxo, :confused:

@ adrenalino, wenn die Strecken ausgehen, lauf Sie andersrum;)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Sonntag gönn ich mir zu 99% nen "Fori"10er!:)

Die Vollpension ist tatsächlich nicht zu verachten, abwechslungsreich und von den Zutaten auch nicht unbedingt mästend :D
Attraktive Krankenschwestern sind in der Minderheit, dafür bin ich mit den älteren und extrem freundlichen Schwestern aber mehr als zufrieden. Und gut aussehnde Assi-Ärztinnen können einem auch den Aufenthalt versüßen. :p

@ Saxo
Gute Besserung. Hoffentlich ist es nichts schlimmeres. Es ist Aufnahmestop im Lazarett. Momentan wegen Überfüllung geschlossen ;)

@ Moeppes
Danke der Nachfrage. Nun 6 1/2 Wochen nach der OP ist laufen wieder möglich, z.Bsp. heute 30 km wenn auch Tempo und HF noch nicht so sind wie es noch vor 2 Monaten war. Radfahren und schwimmen geht noch nicht. Abspreizen des Arms nur 90° möglich.
Vor 2 Tagen bei der Nachuntersuchung wurde festgestellt, dass ich in der Schulter eine Entzündung habe und dadurch die Bewegung des Arms stark eingeschränkt und schmerzhaft ist. Habe Tabletten gegen die Entzündung bekommen und die Krankengymnastik ist bis auf weiteres eingestellt worden. Mal sehen wieviele Monate ich an der Verletzung noch zu knabbern habe ...:confused:

Salve,

MartinL
Sauber, 30km, wer hätte das gedacht? :daumen: Ich glaube du am allerwenigsten, oder? Wie ich schon sagte, es dauert, aber die Fortchritte sind doh super finde ich! Das mit der Entzündung in der Schulter scheint ne normale Reaktion zu sein, da ist ja auch einiges gemacht worden, bleibt wohl nicht ohne Folgen. Aber das wird schon :daumen: Weiter gute Besserung!
@ alle
Langer Lauf erledigt, allerdings recht flach, mir tun die Muskeln weh v.a. im linken Bein, Auf-und Abstiege hätte ich heute nicht so ohne weiteres geschafft, es war auch schon so anstrengend genug :confused: Aber es war schön warm und sonnig :daumen:

saxoshuttle,
nein, nicht noch ein Sturzopfer.:(
Ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm und du wirst schnell wieder fit.
Gute Besserung.

MartinL
na das mit dem langen Lauf heute ist doch schon mal super.
Wirst sehen das Tempo kommt schnell wieder wenn du normal und ohne schmerzen trainieren kannst.
Gruß
triduma

Bin ja auch ganz zufrieden mit dem Lauf heute.
Der Berlin-Marathon steht vor der Türe aber in den nächsten 3 Wochen sind noch ein paar lange Läufe notwendig um einigermassen dort in's Ziel zu kommen.
Bin immer noch am schwanken: Dresden oder Frankfurt??? Mit Frankfurt habe ich in dem Jahr noch eine große Rechnung offen und ich sinne auf gnadenlose sportlich Rache... :crash:

Bin ja auch ganz zufrieden mit dem Lauf heute.
Der Berlin-Marathon steht vor der Türe aber in den nächsten 3 Wochen sind noch ein paar lange Läufe notwendig um einigermassen dort in's Ziel zu kommen.
Bin immer noch am schwanken: Dresden oder Frankfurt??? Mit Frankfurt habe ich in dem Jahr noch eine große Rechnung offen und ich sinne auf gnadenlose sportlich Rache... :crash:

Was war denn in FFM 2012? War es wegen dem kalten Wetter?

Bin auch diesesmal zum FFM-Marathon nicht da, lasse mir auf Mallorca nochmal die Sonne auf den Pelz brennen :D

Was war denn in FFM 2012? War es wegen dem kalten Wetter?

Bin auch diesesmal zum FFM-Marathon nicht da, lasse mir auf Mallorca nochmal die Sonne auf den Pelz brennen :D
Ich glaub MartinL hat nicht den FFM Marathon 2012 gemeint sondern den IM FFM 2013:(
Schade das du wieder nicht da bist. Aber gut, Malle würde ich auch vorziehen.
Wird aber Zeit das du auch mal deinen Heimmarathon läufst und erst danach in den wohlverdienten Malleurlaub fliegst.:D

MartinL,
ich wäre dafür du machst Frankfrurt.:D Machen wir wieder ein Minitreffen.:)

Moin Moin,
@ martin,
30 km gelaufen ist doch super!!! Was mir ein bisschen Sorge bereitet ist dabei die Entzündung im Schultergelenk.
Oder läufst du im Oberkörper so ruhig, dass du den Arm quasi nicht bewegst? Auf jeden Fall ein riesen Fortschritt!!!

Adrenalino,
du läufst ja diese Läufe immer recht konstant - warum eigentlich nie mit ner gescheiten EBS?

@ all,
die Erkältung ist hartnäckig, Bronchien sind nach wie vor zu :(
Naja bereite ich halt erstmal den Plan vor :D

@ Adrenalino
Am Tag vor dem IM in FFM so abzureisen war nicht so prickelnd. Daher zieht es mich eher nach Frankfurt um dort was nachzuholen ...
Mal sehen was die nächsten Wochen bringen bzw wann Zeit für Marathons ist (1. Termin K2 irgendwann im Oktober).

@ Max
Schulter schmerzt beim laufen schon trotz eingeschränkter Pendelbewegung. Der Arzt hatte aber gesagt ich dürfe alles machen und ich solle das Schultergelenk nicht extra schonen. Also laufe ich so gut es geht. Heute versuche ich auch mal ein paar Meter mit dem Rad zu fahren. Kann mir aber nur schlecht vorstellen wie das mit dem halten des Lenkers funktionieren soll.

Morsche,

M
Adrenalino,
du läufst ja diese Läufe immer recht konstant - warum eigentlich nie mit ner gescheiten EBS?

ganz einfach, weil es im Plan noch nicht vorgesehen ist. Die EBS beginnt mit dem nächsten längeren Lauf nächste Woche, dann sind es noch ca. 6 Wochen bis zum Renntermin. Und ich hab mal nachgesehen, auch beim Schinder Greif :D gibt`s die erste EBS 6 Wochen vor dem Marathon ;)

Eigentlich hab ich gedacht daß mir heute morgen die Muskeln noch schlimmer weh tun müssten als gestern. Das Gegenteil ist der Fall :D
Falls heute mittag Zeit ist steht ein Regenerationslauf im Plan, 5:30min/km sind für 55min angesetzt. Ich muss sagen daß es mir zwar schwerfällt, dieses Tempo zu laufen, mir diese Läufe aber guttun!

Jetzt ab zum Wochenmarkt, mit frischem Obst und Gemüse eindecken :daumen:

Zurück