• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Triduma
Max hat von mir einen 8 Wochen Ultratrainingsplan bekommen nach dem er trainiert.
Auf dem Plan stehen mehrere 45 km Läufe, die dann auch noch mit bis zu 15 km Endbeschleunigung gemacht werden. Endbeschleunigung allerdings nicht allout sondern nur bis zum mittelintensiven Tempo (so 15 bis max. 25 sec. schneller als das Tempo des langen Laufs).
Es sind nur noch 3 Wochen Zeit bis zum Wettkampf. Viel Zeit für diese extralangen Läufe bleibt also nicht mehr....
Hi MartinL,
der Plan den du für Mad Max gemacht hat ist sicher gut.
Von den 3 Wochen Zeit bis zum Wettkampf bleiben aber nur noch 2 Wochen wo er Umfänge laufen kann.
Die 3 Woche ist ja dann schon die Taperwoche wo am ende der Wettkampf ist.

Hi MartinL,
der Plan den du für Mad Max gemacht hat ist sicher gut.
Von den 3 Wochen Zeit bis zum Wettkampf bleiben aber nur noch 2 Wochen wo er Umfänge laufen kann.
Die 3 Woche ist ja dann schon die Taperwoche wo am ende der Wettkampf ist.
Klar, da bleiben jetzt nur noch 2 Wochenenden, die effektiv zu überlangen Läufen genutzt werden können.
Den Plan habe ich übrigens nicht gemacht, sondern Max trainiert nach einem Plan aus der Feder eines ganz bekannten Lauftrainers.;)

Moin,

tja, wer ECHTE Ergebnisse einfahren will, der muß halt nach den Hardcoreplänen suchen!;)

Ich hab ja "nur" Jedermannziele, die kann man auch mit 08/15 erreichen ...:rolleyes: - Naja, fast:D

Aber genau DAS ist der Grund warum ausgerechnet ICH als Trainingsplan-verweigerer dem Greif in einem Punkt recht gebe:

Laufen fängt erst bei sub40/ 10km an! - Langsamer ist Lulli:eek:

@ all, ich kann mir getz auch noch 2 Wochen "Seele baumeln lassen" gönnen, leider @ home:(, die finanz. Prioritäten haben sich leider erst nach der Urlaubsplanung zu meinen Ungunsten verschoben ...:cool:
Krieg die Zeit schon rum;)

@ Erlangen-Starter & sonstige WK´ler: Rock´n´Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Daumendrück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Bekennender Lulli!!:)

Guten Morgen.
Ich schwitze schon vom im Bett aufsetzen. Das wird heiter heute :/

Allen (anderen) Wettkämpflern viel Spaß & Erfolg heute :)

@ Furchtbare Finisher-Shirts: ich besitze eines vom Viernheimer Triathlon 2010 in Dixie-Braun und clara226 erzäte von einem hübschen Shirt vom Moret-Triathlon: komplett blau mit gelber Aufschrift "EDEKA" auf der Brust. Würde ich nicht zum shoppen tragen :D

Freie Fahrt @ Frankfurt City Triathlon :)

ImageUploadedByTapatalk1375599860.017010.jpg

WZ noch leer...gleich geht's los...

ImageUploadedByTapatalk1375599880.601320.jpg

Da wollte ich eigentlich starten ,aber Start und Ziel an verschiedenen Orten hat mich als Auswärtiger davon abgehalten .
Viel Spass noch ....

Tja, ich wollte mit meinem Sohnemann auch zum Schauen kommen, aber er hatte keine Lust... :(

Egal, ab morgen bin ich Strohwitwer. Da kann ich wieder über meine Tagesinhalte selbstbestimmen! ;)

Gruß Joe

Moin Moin,
zurück von der Einschulung.

@ Martin,
ja da war ich etwas schlampig, aber ich musste die Zeit nutzen die mir blieb.
Die nächsten beiden Wochen werde ich aber versuchen konsequent den Plan umzusetzen und die 2 verbleibenden langen Läufe etwas auszudehnen.
Ein bisschen schwer tue ich mich mit den Temps von ü30°C, das ist absolut nicht meins.

Naja Max, du als Frühaussteher -das verstehe ich überhaupt nicht!
Früh hat es keine 30° und in schattigen Wäldern auch nicht.
Als Läufer läuft man bei solchen Temperaturen bevorzugt im Schatten und früh am Morgen. :)

Wir reden ja aber über die langen Läufe und er will ja nicht um 3:00 Uhr starten , dann hätte er ja auch Bäcker werden können

Wir reden ja aber über die langen Läufe und er will ja nicht um 3:00 Uhr starten , dann hätte er ja auch Bäcker werden können
Ultralaufwettkämpfe sind keine Fun-Wettkämpfe. Da ist ein ordentliches Training dafür notwendig um gut durchzukommen. Der Schlüssel dazu sind die überlangen lange Läufe.
Und die Übertreibung wie um 3 Uhr starten und dies mit Bäcker in Verbindung bringen ist unangebracht.
Max ist um 6:07 h gestartet. Für 10 km mehr hätte er max. 50 min länger gebraucht. Es hätte doch gereicht wenn er eine halbe Stunde früher losgelaufen wäre und eine gute Viertel Stunde angehängt hätte.
So hätte er es genauso zur Einschulung geschafft und der Plan wäre erfüllt gewesen. Als Frühaufsteher und Morgenläufer wäre das überhaupt für Max kein Problem gewesen.

Wenn du Shaice am Fuß hast, hast du Shaice am Fuß. Crash mit 35 Sachen wegen wildgewordenem MTB'ler. Jetzt heim Duschen, umziehen und ins KH zum Check up. Schulter wohl nicht so gut, diesmal die andere :(

@ ML
na dann ist ja alles geklärt lieber Martin und ich ziehe meinen Einwand zurück !!!!!!!

Kochi
shit ,hoffentlich nur oberflächliches ...gute Besserung

@ martin,
richtig, ich hätte sicher die 50 min drauflegen können, habe aber bewusst, wie man am Beginn der EBS sehen kann, verkürzt.
Wärme war um 9:30 Uhr dann aber auch gut 30°C.
Wie geschrieben funktioniere ich bei Wärme nicht wirklich gut. Ich werde aber zusehen die letzten 3 Wochen konsequent zu sein.

@ adj,
schattige Wälder erreiche ich erst bei km 7 meiner Läufe, egal in welche Richtung.

@all,
gerade dann eben auch 20 km bei 28°C gelaufen

@ kochi,
und alles heile geblieben??

Zurück