• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
nein ADj nicht alles OK!! Mein WEltbild ist erschüttert du und 2 LD´s 2014 ? :D

und jetzt ernsthaft die Nacht war extrem kurz, erst noch Kraftfahrer abgelöst und dann um 1 Uhr tot ins Bett gefallen.

Gleich gehts raus zu nem schönen Morgenlauf, die Müdigkeit etwas aus den Knochen schütteln.

Guten Morgen:-)

GU kenne ich auch, sehr lecker. Allerdings nix Espresso...ich liebe Blaubeer!!!!! Auch die Gummiteile davon.

Sport kommt momentan etwas zu kurz. Gestern wollte ich eigentlich laufen gehen, allerdings habe ich dann doch lieber das Gästezimmer fertig gestrichen. Hurra! Der erste Raum sieht fast wohnlich aus. :D

Heute erstmal Dienst und dann Physio (mein Knie wieder kompett in den Griff bekommen).

Pläne für nächstes Jahr habe ich viele....allerdings rede ich besser nicht drüber. Das Leben hat mir in den letzten 1,5 Jahren deutlich klar gemacht, dass es sich einen scheiss um meine Pläne schert....:p

Guten Morgen miteinander! Die Arbeitswelt hat mich wieder, super, oder?
Das Wetter ist ja echt toll jetzt, man hätte glatt Lust auf Rennradfahren (also wenn man krauchen könnte ...) :D
Aber lieber gönne ich dem Körper Erholung jetzt, da tut noch ganz schön viel ganz schön sehr weh ...

Danke euch allen für die zahlreichen Glückwünsche ... ich hatte euch beim Rennen immer im Hinterkopf, ist wie eine Familie hier (im positiven Sinn *g*)!!!

Bericht folgt irgendwann die Tage, wenn ich Zeit und Muße finde ...

MartinL: Ich hoffe, alles ist gut verlaufen!
Kochi22: Ich wünsche dir gute Besserung!
Nina1980: Standest du in einer Ortschaft etwas vor dem Calvarienberg (Kleinhöbing oder so) auf meiner 2. Runde und hast mich angefeuert? Ich vernahm da beim Durchsausen meinen Namen in unverkennbar fränkischem Dialekt, und die Stimme würde zu dir passen. Hab mich dann kurz umgeschaut, aber da waren zu viele Leute ...

Adrenalino
Danke der Nachfrage.
Bin um 18 Uhr gestern wieder nach Hause gekommen. Ziemlich müde wie es eben so nach einer OP ist.
Musste heute Morgen schon wieder um 7 Uhr im Medcenter zum neu verbinden und zur Nachbesprechung hin. Die OP war nicht einfach wegen dem krumm zusammengewachsenen Schlüsselbeinbruchs vor 15 Jahren. Daher wurden sogar 2 Fixierungen eingebaut.
Die nächsten 2 Wochen muss ich ständig einen Kissenverband tragen und 5 mal täglich lockere Pendelbewegungen als Krankengymnastik machen.
Die MD in Erlangen habe ich abgesagt und bekomme 55 € vom Startgeld wieder zurück. Hoffentlich muss ich nicht auch noch den Berlin Marathon absagen. Es wäre der erste Start mit eigener grüner Startnummer im Jubilee-Club.

Adrenalino
Danke der Nachfrage.
Bin um 18 Uhr gestern wieder nach Hause gekommen. Ziemlich müde wie es eben so nach einer OP ist.
Musste heute Morgen schon wieder um 7 Uhr im Medcenter zum neu verbinden und zur Nachbesprechung hin. Die OP war nicht einfach wegen dem krumm zusammengewachsenen Schlüsselbeinbruchs vor 15 Jahren. Daher wurden sogar 2 Fixierungen eingebaut.
Die nächsten 2 Wochen muss ich ständig einen Kissenverband tragen und 5 mal täglich lockere Pendelbewegungen als Krankengymnastik machen.
Die MD in Erlangen habe ich abgesagt und bekomme 55 € vom Startgeld wieder zurück. Hoffentlich muss ich nicht auch noch den Berlin Marathon absagen. es wäre der erste Start mit eigener grüner Startnummer im Jubilee-Club.
Hallo Martin,
sieh es positiv,wenn alles gut verheilt hast Du hinterher auf der Seite wahrscheinlich mehr Stabilität wie auf der anderen :-) ,grad mit der Situation des alten Bruches,...im Moment ist das natürlich eine blöde Situation, aber mach vor allem die Pendelbewegungen wirklich regelmässig, und so bald es irgendwie geht...das hat bei mir am meissten geholfen und toi toi toi ...

JOE

...
Rücken hat zu gemacht , Blockade entweder beim Laufen bergab (bin 2 mal blöd weggerutscht) oder da wo ich noch fahren konnte und irgendwie über Steine ,felsen und Wurzeln runtergeeiert bin...auf den rupppigen Abfahrten hatte ich dann keine Kontrolle mehr und der Nerv hat wieder in den Fuss gezogen...
...
Hi Joe,
schade, das zu lesen ... aber wie bei Kochi22 und MartinL geht es manchmal einfach nicht ... erhol dich gut und gute Besserung!

(Und insgesamt haben wir zuviele "Ausfälle" derzeit hier, gefällt mir überhaupt nicht ...ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt!!!)

MartinL, gut Besserung und schnelle Genesung.
Kochi22, auch für Dich gut Besserung. Ich hoffe Du findest die Ursache und dann eine Lösung Deiner Rücken/Nacken-Schmwerzen. Du machst schon so lange damit rum.

MartinL, gut Besserung und schnelle Genesung.
Kochi22, auch für Dich gut Besserung. Ich hoffe Du findest die Ursache und dann eine Lösung Deiner Rücken/Nacken-Schmwerzen. Du machst schon so lange damit rum.

Danke, die Ursache ist bekannt, die Abhilfe dauert aber etwas.

Die Besteht darin, die Verkürzung der Brustmuskulatur wieder weg zu bekommen.
Da hat sich wohl über die Zeit was eingeschlichen. Meine Schultern sind auch etwas weiter vorne als sonst. Dadurch permanent Spannung auf den Muskeln um den Schultergürtel, was zu den Problemen führt.
Wenn das muskuläre Gleichgewicht wieder hergestellt ist, sollten auch die Probleme weg sein.

Danke, die Ursache ist bekannt, die Abhilfe dauert aber etwas.

Die Besteht darin, die Verkürzung der Brustmuskulatur wieder weg zu bekommen.
Da hat sich wohl über die Zeit was eingeschlichen. Meine Schultern sind auch etwas weiter vorne als sonst. Dadurch permanent Spannung auf den Muskeln um den Schultergürtel, was zu den Problemen führt.
Wenn das muskuläre Gleichgewicht wieder hergestellt ist, sollten auch die Probleme weg sein.
Wie entsteht sowas?

MartinL
Na dann, weiter gute Besserung, ist natürlich bitter, bei dem derzeitigen Wetter untätig sein zu müssen. Kann ich dir aber gut nachempfinden, im Jahrhundertsommer 2003 war ich mit nem Knorpelschaden im Knie wochenlang außer Gefecht und musste sogar für 1 Woche einen Zinkleimverband tragen, der die Entzündung aus dem Knie heraus ziehen sollte, was auch gut funktioniert hat, nur ist es nicht angenehm einen derartigen Verband bei +30° tragen zu müssen :confused: :crash:

Ich drück dir jetzt schon die Daumen daß du in Berlin antreten kannst!!! :daumen:

@ alle
Gibt`s hier jemanden mit elektronischen Kenntnissen der auch Bauteile löten kann???? Es ginge darum, einen Wettersensor nach Anleitung umzubauen. Anleitung / Schaltplan vorhanden. Danke :daumen:

Guten Morgen auch von mir.:)
Nach einem kurzen Ausflug an die Waterkant wieder zuhause im Alltag.

ich hoffe es hat euch bei uns in hamburg gefallen. an dem tag war ich auch an der alster laufen, wohl knapp verpasst.
heute wieder schön mit dem fahrrad zur arbeit gefahren. man ist dass toll bei dem wetter. nachher zurück und dann ein kurzer lauf. anschließend bleibt noch zeit den grill anzufeuern. sommer ist geil!

Auch von mir ein kurzes Lebenszeichen mal wieder.. nach zwei Wochen Bayern + Südtirol Urlaub sitze ich im frischen Büro mit Anzug und diversen Firmenausstattungen.. willkommen im Arbeitsleben.. :D

Sobald sich das mal eingependelt hat, fängt das Training auch wieder an :)

Aso, und natürlich ein riesengroßen Glückwunsch an alle erfolgreichen Wettkämpfer und den "Gefallenen" gute Besserung"

MartinL: Durchhalten, mehr Pech als du hat glaube ich keiner dieses Jahr gehabt! Als ich das nachgelesen hatte (40 Seiten sind ganz schön anstrengend!) konnte ich es echt nicht fassen.. langsam kann es ja mal jmd anders treffen (natürlich auch keinen von uns!) ;)

clara226
du hast ja ein super Rennen abgeliefert, Glückwunsch:daumen:

triduma
auf sehr hohem Niveau beim Laufen gestorben,
Du hast wohl einen richtig schlechten Tag erwischt
macht dir keinen Kopf, nächstes Mal läuft es wieder.
für die Zeit und das Finish muß ich trotzdem gratulieren,.

Kochi22
seit ich in diesem Forum mit lese bist Du ständig verletzt oder
kommst trainingstechnisch, aus welchen Gründen auch immer,
nicht zu Potte.
Das ist doch kein Zufall und nur mit Pech zu begründen

nun ich kenne Dich nicht und darf mir eigentlich auch kein Urteil erlauben
aber, da hier jeder so seine Meinung äußert und ich es auch nicht Böse meine,
knall ich Dir einfach Folgendes mal vor den Kopf

Kümmere Dich erstmal um ein solides körperliches
Fundament um darauf aufbauend, "Step by Step" (Clara zeigt, wie es geht) ,
den nachsten längeren Wettkampf trainingsmäßig anzugehen.
Und das geht nicht mal eben so, sondern braucht seine Zeit und Geduld
sonst kommst Du überhaupt nicht voran und erlebst in "Zell am See" das
nächste DNF oder eine 15 km Wanderung

MartinL
wünsche Dir eine gute Besserung

Gruß
Moeppes

Zurück