Ausdauerjunkie
Aktives Mitglied
Morning 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super, da bekomme ich richtig Lust, sowas auch mal wieder zu machenMad Max es geht in Richtung Südost. 14Tage Zeit um bis in den Kosovo zu kommen. Slowenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien und Serbien stehen auf dem Plan. Das sollte nicht langweilig werden.
Aber jetzt gibt's erstmal nen Trip in's Bett, wie ich Nachtdienste hasse :-(
Na gut!Wenn schon, dann Morsche, Gude, Moin oder Morgen, und nicht immer diese Anglizismen![]()
unser Italiener ist doch der einzig wirklich Deutsche hier
Morgäään
JOE
Sprache lebt.In Italien regen mich diese Anglizismen auch immer auf. Das Wochenende ist nicht "Fine di settimana" sondern "Il Week-End", treffen sich Freunde zum grillen dann heißt es nicht mehr "grigliata" sondern "Barbecue" und geht man zum einkaufen dann wird auch nicht mehr "le spese" gesagt sondern "Shopping" .crash:![]()
In Italien regen mich diese Anglizismen auch immer auf. Das Wochenende ist nicht "Fine di settimana" sondern "Il Week-End", treffen sich Freunde zum grillen dann heißt es nicht mehr "grigliata" sondern "Barbecue" und geht man zum einkaufen dann wird auch nicht mehr "le spese" gesagt sondern "Shopping" .crash:![]()
Ich hab jahrelang auch so gedacht ... aber irgendwann "nachgegeben" ...Ich seh schon, ich steh da recht allein mit meiner Meinung. Hat m.M.n. nichts mit lebendiger Sprache zu tun wenn man Begriffe zu Lasten der eigenen Sprache opfert. Ist irgendwo auch ein Verlust der Identität. Egal! Ich werde es wohl kaum aufhalten können![]()
![]()
da bin ich ja bei Dir...bei manchen Sachen finde ich den Anglizismus ok, wenn es keinen "einheimischenn" Ausdruck dafür gibt und man damit schneller versteht was gemeint ist...aber zu eng sollte man es weder in die eine noch in die andere Richtung sehen ...wie bei allen Sachen...In Italien regen mich diese Anglizismen auch immer auf. Das Wochenende ist nicht "Fine di settimana" sondern "Il Week-End", treffen sich Freunde zum grillen dann heißt es nicht mehr "grigliata" sondern "Barbecue" und geht man zum einkaufen dann wird auch nicht mehr "le spese" gesagt sondern "Shopping" .crash:![]()