• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Nina, ich habe schon länger kaum negative Erfahrungen gemacht, und thematisiere das einfach nicht, will das auch nicht, schon gar nicht öffentlich (wie hier). Die Angst ist aber immer da.
 
Hallo und Gute N8.

Allen finishen herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte heute Tapeten und Kleisterparty :-)

Morgen geht's mal wieder zum Dienst... Erholung!
 
unschön...bei der Tour Transalp 1.Etappe gabs heute einen Toten,bekannt ist bisher nur dass es ein deutscher Teilnehmer ist, der schwer gestürzt war.Bin jetzt etwas in Sorge weil ich viele der Teilnehmer kenne...Turbo hatte sich ja schon gemeldet,aber vielleicht weiss er schon mehr ?

JOE
 
Glückwunsch allen Wochenendfinishern. Für die Roth Starter geht ja bald das Tapering los. Alle fit dafür?
 
unschön...bei der Tour Transalp 1.Etappe gabs heute einen Toten,bekannt ist bisher nur dass es ein deutscher Teilnehmer ist, der schwer gestürzt war.Bin jetzt etwas in Sorge weil ich viele der Teilnehmer kenne...Turbo hatte sich ja schon gemeldet,aber vielleicht weiss er schon mehr ?

JOE

Oh mein Gott...Was? Wie ist denn das passiert?

Edit: bei der Abfahrt vom Arlbergpass über eine Leitplanke gestürzt. Mein Beileid. Immer schlimm, wenn ein Sportkamerad bei der Ausübung des Sports verstirbt.

Edit II: die 2te Etappe wird aufgrund des schlechtes Wetters cxld und via direktem Weg von Start- zu Zielort im Grupetto gefahren.
 
Dankeschön,
Ein Anfang ist gemacht ,leider heute Nebel und Nieselregen und wenn Ihr mal bei den Wetterseiten auf St.Anton am Arlberg schaut ,trifft Euch das Grausen .... Heute Nacht Schneefall und Morgen ebenfalls bei -1*
Mmmmhhhhh ,so what ... ballern ,immer Ballern .
in diesem Sinne noch 6x RTF diese Woche
LG,
Der Turbo
Oh weh Turbo, das mit dem Wetter hört sich nicht gut an. Hab grade gelesen das die morgige Etappe nur eine verkürzte Überführungsetappe sein wird.
Viel schlimmer aber ist die Nachricht von einem tödlichen Unfall bei der heutigen Etappe. :(
 
Jetzt seid doch mal nicht so ungeduldig ;)

Ich habe vor dem Rennen mit dem Trainer besprochen, dass ich beim Schwimmen machen kann was ich will, das Geradel aber im Ironman-Pace passieren soll und ich das Laufen so angehen soll, dass ich am Ende noch weiter kann. Schmeckt meinem Stolz natürlich nur teilweise (wie jetzt, ein Rennen mit 'Trainings-Feeling'?!) aber ist angesichts der Umstände auf jeden Fall sinnvoll.

Offizielles Ergebnis (Garmin Daten sind hinterlegt):

Renninfo

Schwimmen 2km 00:35:33
Radfahren 70km/780hm 02:44:22
Laufen 15km 01:31:28

Gesamt

Platz (M/W) 77 (von 96)
Platz (AK) 17
Zielzeit (Brutto)
04:53:52[/quote]

Mini-Fazit: Lief Super, Schwimmen eine einzige Schlägerei am Anfang, Sichtweite <10cm, Radeln gemütlich, Ernährung top, Laufen ok (man beachte den Dixi-Stop von exakt 1min! Das sind Skills! :D ), der Wettkampf hat seinen Sinn als Training / Vorbereitung für den IM auf jeden Fall erfüllt, trotzdem wurmt es mich, nicht sehen zu können, was eigentlich gegangen wäre. :rolleyes:

Ausführlicher Rennbericht folgt, wenn ich Bilder habe. Meine Eltern waren da und Mutti hat fleissig den Auslöser massiert.


Zurück aus Heilbronn,

Sportopfer habe ich vor dem Start nicht auffinden können, wir sind uns kurz beim Laufen begegnet, das war`s dann aber auch.

MartinL Die Strecken haben genauestens gepasst, ich hab beim Radfahren genau 69,98km auf meinem Polar stehen und beim Laufen 15,05km ;) Scheint also als ob das bei der 1ten Veranstaltung ein Fehler war.

Ich hab dir durch den Zaun nachgerufen als du zum Schwimmstart bist, aber da saß die Badekappe wohl etwas zu eng ;)

Bei mir haben die Radstrecke und die Laufstrecke nicht ganz gepasst, zumindest nach dem was die Garmin so sagt. Lustigerweise hat das Schwimmen dieses Mal exakt gestimmt. Und nein, kein Landgang, der Neckar hatte Hochwasser :p

ICH bin sehr zufrieden mit meiner Radzeit, v.a. angesichts der Schwierigkeit der Radstrecke! Ging eigentlich nur bergauf, teils sehr steil ( was ich ja mag ) aber für mich halt oft zu kurze Anstiege! Absolut unrythmisch, ständig rauf und runter, sehr kurvig.......außerdem bis km50 sehr starker Wind frontal von vorne, wie eine Wand. Sehr kraftraubend, da habe ich mich eben noch zusätzlich zurückgehalten weil ich mich nicht abschießen wollte wie so viele andere, die ich dann beim Laufen wieder einkassiert habe :D

Also ich fand die Radstrecke nicht so schlimm. Es gab einen fiesen Berg (12%) und zum Teil war es schade, das man Bergab nicht rollen lassen konnte, weil man so schnell wieder abbiegen musste. Ich hab trotzdem 75kmh Spitzengeschwindigkeit erreicht. :D Der Wind war fies, vor allem am Anfang, hat aber dafür von Hinten auch ordentlich geschoben. Vielleicht würde ich es anders sehen wenn ich volle Power gefahren wäre...


Ansonsten: saubere Leistung Adrenalino :-) und natürlich auch an clara226 hab ich wen vergessen? *grübel*


Ich geh jetzt schlafen. Die letzten beiden Nächte <4std Schlaf und dafür 12 std Arbeiten am Tag: ich bin tot.


Bis Morgen!
 
Gratulation an die Wettkämpfer! :daumen:

Interessant ist, dass jeder so sein eigenes subjektives Empfinden darüber hat wie schwer die Strecke ist.
Sportopfer, schön dass Du die Laufstrecke auf Facebook eingestellt hast. Hat sich nicht zu damals verändert. Wie damals ist sie doch deutlich unter 15km (lt. Sportopfer's Garmin 14,24 km).
Adrenalino, mit welchen "Schrittzähler" hast du gemessen? War dieser nicht auf Schwabenland kalibriert? ;)
 
Sportopfer
Naj, das "empfinden" einer Radstrecke ist halt immer subjektiv ;) Aber, Spaß gemacht hat es natürlich, und es ist ne ganz tolle Radstrecke, v.a. landschaftlich! Nur, bei Mistwetter möchte ich die nicht fahren, au weia....

Ich muss auf Bilder von offiziellen Dienst warten, mit meinen Eltern ist es nämlich auch so, daß die sich wenig bis gar nicht für meinen Sport interessieren........die waren noch nie bei nem Triathlon dabei. Fragen zwar nach, wie es bei nem WK lief , mehr aber auch nicht. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.....

Daß ich nix gehört habe lag an den Ohrstöpseln, die ich beim Schwimmen trage :D
 
Gratulation an die Wettkämpfer! :daumen:

Interessant ist, dass jeder so sein eigenes subjektives Empfinden darüber hat wie schwer die Strecke ist.
Sportopfer, schön dass Du die Laufstrecke auf Facebook eingestellt hast. Hat sich nicht zu damals verändert. Wie damals ist sie doch deutlich unter 15km (lt. Sportopfer's Garmin 14,24 km).
Adrenalino, mit welchen "Schrittzähler" hast du gemessen? War dieser nicht auf Schwabenland kalibriert? ;)

Polar RC3 GPS ;)

Wüsste nicht, was es da zu kalibrieren gibt ;)
 
Moin Moin,
@ nina,
ja so ist das Leben als "Frischeltern" irgendwann muss der Haushalt gemacht werden. :D
Hier an der Ostsee schläft der Lütte mit bei uns im Zimmer, da bekommt man erstmal mit was der NAchts für Rambazamba veranstaltet. Da verarbeitet der alles vom tage und das ist im 1. Jahr an der Ostsee ne Menge.

@ all,
die Ostsee hat derzeit ca. 18°C - perfekt zum Schwimmen! Gestern gabs dann noch ne ausgiebige MTB Tour, das war super, immer na an der Steiküste lang.
Heute dann erstmal wieder ein kleines Läufchen.
 
Morning,

ja Adrenalino du hast sicher recht nicht deine Gesundheit bei den Abfahrten aufs Spiel zu setzen, denn was bringt ein Zeitgewinn von ein paar Sekunden wenn dann sowas passiert?

klick

Heilbronn-nachdem ich nun von vielen anderen gelesen habe, dass sie alle zwischen 14.2 und 14.3 km aufgezeichnet haben, scheinst du einen extra Umweg mit 750 Metern gelaufen zu sein?
 
Tragisch! Schon wieder ein Toter bei einer Ausdauerveranstaltung beim Radfahren.

Auch beim Stuttgart-Halbmarathon hat es gestern einen Toten gegeben :(
 
Allen Wettkämpfer vom Wochenende, Gratulation!!!

Sportopfer, an was hast du Deine IM Rad Pace fest gemacht. Geschwindigkeit oder Puls? Ich finde der Puls ist recht hoch für eine IM Pace.

Mein Beileid den Angehörigen der Verstorbenen. Ist wirklich immer schrecklich so was zu lesen......:(
 
Moin,

@ max, tob Dich mal richtig aus auf "hügeligen Trails" , wer weiß, wann Du dazu wieder kommst;)

@ sportopfer, sieht doch gar nicht so schlecht aus:)
Mit Bericht dann auch ein fettes CONGRATS:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"
 
Zurück