• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
nur noch heute und dann ab in den Urlaub :D
Hier kam nix vom Unwetter an, es hat heute morgen leicht geregnet, was die Temps von 25°C auf 19°c drückte, das wars :D
Jetzt gleich nen kleines Läufchen und dann ab zur Arbeit!!!

Schön wie sich hier Hitzeliebhaber und Hitzegegner die Kante geben :D
Immer feste drauf, damit wird sich das Wetter bestimmt ändern! :D

@ ADJ,
Hitze ist toll - aber unklimatisierte MCDoof blöd? Na was denn nun?
DEr Bäcker kann dir was sagen zu Hitze und unklimatisiert!!

btw. wo steckt der Stahli?

@ MArtin,
sehr schön zu hören, dass es besser geht.

@ Cube
Was heißt K2 -3? Bekommt ihr Zwillinge?

@ Max
Danke! Jetzt muss ich nur noch schauen dass ich das TT in Ordnung bekomme.
Das Hinterrad hat einen solch großen Achter dass es nicht mehr auszentrieren geht.
Es sind Mavic Cosmic Carbone drin, die 3 Jahre alt sind. Auch das Vorderrad hatte schon einen größeren Achter damals vom Schlagloch in Lake Placid, konnte aber wieder einigermassen gerichtet werden. Diese flatterten allerdings leicht bei den schnellen Abfahrten beim Ötztaler :(
Jetzt wird ein neuer laufradsatz fällig. Wieder ein Mavic Coscmic Carbone SL. Kaum unter 700 € neu zu bekommen.

@ Adj.
Du schwörst doch auf American Classic Laufräder. Der Name ist ja alleine schon Programm ;)
Was verlangt da Dein favorisierter High-Tec Händler?

Good Morning,

Martin ich frage dann mal nach, denn das sind Tagespreise.
Allerdings öffnet er erst gegen 9 oder 10.

Guten Morgen.

Schwimmen gestern war dann nichts mehr, ich bin erst kurz nach 10 bei der Arbeit raus gekommen... Ich mache ein großes rotes Kreuz im Kalender wenn dieses Projekt endlich durch ist. Hoffentlich klappt es wenigstens Heute mit dem Schwimmen im Verein.

Außerdem darf ich Morgen arbeiten. :( Vorteil daran ist, dass ich einen zusätzlichen freien Tag habe, den ich an den (mittlerweile genehmigten) Urlaub für den IM dranhängen werde. Immerhin Montag frei. (Vermutlich auch notwendig).

Btw: perfektes Wetter heute.

DRECKSWETTER!

Das Unwetter heute nacht hat bei uns zu Hause die Erde aus den Balkonkästen ( die ich extra gestern abend noch auf den Boden gestellt hatte - gegen unsere Fensterfront gefeuert, der Sturm war derart stark daß es die Erde durch irgendwelche Ritzen hindurch in unsere Wohnräume gedrückt hat! :crash: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

EINE UNFASSBARE ELENDIGE MISTIGE SAUEREI!!!!!!!

Sämtliche - selbstgezogenen - Pflanzen hat es zerlegt, Zucchini, Auberginen, Tomaten, Kräuter, Chilies - alles futsch!

Und hier im Geschäft hat es durch den starken Regen das Wasser nach innen gedrückt ( habe den oberen Abschluss der großen Fenster in Verdacht ), hier ist alles nass, meine Dekoration ist hinüber, Wasser scheint auch in die Holzdecke und die Beleuchtung eingedrungen zu sein, Lampen sind ausgefallen, Elektriker und Schreiner, die das vor ein paar Jahren gemacht haben, sind verständigt, Versicherung hab ich auch schon angerufen.

Triduma hat vollkommen recht!

So ein Mist. Alle die über die Hitze geschimpft haben sollen im Regen verschimmeln.:mad:
Ich will wieder 30° und Sonne.

@ martin
K2 -3 heißt bis zum Termin (Kaiserschnitt) noch 3 Tage!!

@ adrenalino,
das ist natürlich ärgerlich!! Hoffentlich zahlt die Versicherungen das auch!

Mad Max
Geschäftsausfall-Versicherung übernimmt den Ausfall, Elementar-Versicherung die Schäden, schon abgeklärt, weil heute vormittag geht hier nix! Decke muss abgehängt und die Leitungen überprüft werden, gsd haben wir damals von den Holzpanelen, aus denen die Decke gebaut ist, genug Pakete geholt, falls halt mal was ausgetauscht werden muss.

So ein Mist Adrenalino.
Verdammt ärgerliche Geschichte :(
Wenn das Wasser in der Holzdecke und in den Lampen ist dann kann es doch eigentlich nur vom Stockwerk drüber kommen?

So ein Mist Adrenalino.
Verdammt ärgerliche Geschichte :(
Wenn das Wasser in der Holzdecke und in den Lampen ist dann kann es doch eigentlich nur vom Stockwerk drüber kommen?

Äh nee, obendrüber ist ja die Wohnung meiner Eltern, da ist nix. Der Regen kam ja quasi waagrecht aufgrund des orkanartigen Winds, ist durch die Befestigung der Markise durch das Mauerwerk durch und von dort in die Holzdecke.

Gegenmaßnahme : Markise wird abgehängt und die Außenfassade wird dort nochmal mit Silikon abgedichtet, von innen ebenfalls.

Im Mauerwerk selbst scheint keine Feuchtigkeit zu sein. Das muss das Wasser mit einer unfassbaren Geschwindigkeit durchgedrückt haben. Unfassbar :eek:

Moin,

Dummerweise war ich gestern aus Schiss vor Gewittern nicht mit dem Rad zur Arbeit
und stattdessen mit dem ÖPNV
Nach dem Gewitter am Nachmittag ging im
Berufsverkehr dann garnichts mehr, alle Zugverbindungen fielen entweder aus
oder hatten stundenlange Verspätung.
langes Warten und improvisieren war angesagt, aber alles halb so wild,
habe mich doch nach Hause durchgeschlagen

Adrenalino
das nervt natürlich, hoffe das der Schaden im überschaubaren Rahmen bleibt.

bikehumanumest-rennrad
da hast Du natürlich Recht,
aber sich mit Versicherungen rumzuschlagen kann unheimlich Zeit und Nerven kosten.
Da bin ich immer froh, das ich meinen Versicherungsvertreter persönlich kenne und
in den Hintern treten kann

Gruß
Moeppes

Moin,

bikehumanumest-rennrad
da hast Du natürlich Recht,
aber sich mit Versicherungen rumzuschlagen kann unheimlich Zeit und Nerven kosten.
Da bin ich immer froh, das ich meinen Versicherungsvertreter persönlich kenne und
in den Hintern treten kann

Gruß
Moeppes

und ich bin froh, dass ich inzwischen viele Kunden online habe,da bekomme ich nur virtuell in den Hintern getreten...:)

JOE

Moin,

@ max, außersportliche Aktivitäten sind mmt. in der Überhand, daher les ich ich hier mehr mit, als das ich was "vernünftiges" beitragen könnte:)
Dein Lauf heut Morgen liest sich aber sehr schön gleichmäßig!:daumen:
Allerdings so dicht um Wasser, brauchste da bei der Schwüle keinen Mundschutz?:rolleyes::D

@ martinL, ... was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter ..., Schön zu hören, das es wieder Aufwärts geht

@ adrenalino, :( - Solche Tage braucht KEIN Mensch!
Wir hier, in unserer "BECKE" haben wie meistens Glück gehabt;), 2 - 3 km Luftlinie entfernt sah das teilweise ganz anders aus ...:confused:

Gruß

"ausmSauerland"

DRECKSWETTER!

Das Unwetter heute nacht hat bei uns zu Hause die Erde aus den Balkonkästen ( die ich extra gestern abend noch auf den Boden gestellt hatte - gegen unsere Fensterfront gefeuert, der Sturm war derart stark daß es die Erde durch irgendwelche Ritzen hindurch in unsere Wohnräume gedrückt hat! :crash: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

EINE UNFASSBARE ELENDIGE MISTIGE SAUEREI!!!!!!!

Sämtliche - selbstgezogenen - Pflanzen hat es zerlegt, Zucchini, Auberginen, Tomaten, Kräuter, Chilies - alles futsch!

Und hier im Geschäft hat es durch den starken Regen das Wasser nach innen gedrückt ( habe den oberen Abschluss der großen Fenster in Verdacht ), hier ist alles nass, meine Dekoration ist hinüber, Wasser scheint auch in die Holzdecke und die Beleuchtung eingedrungen zu sein, Lampen sind ausgefallen, Elektriker und Schreiner, die das vor ein paar Jahren gemacht haben, sind verständigt, Versicherung hab ich auch schon angerufen.

Triduma hat vollkommen recht!
Oh weh Adrenalino,
viel Schaden, Ärger und zusätzliche Arbeit.:(

Das mit den Pflanzen ist natürlich doof...meine Frau hatte auch Sorgen um ihre Bohnen die sie grad selbst hochzieht...

JOE
ps...wobei die Tage bestimmt viele andere Menschen durch das Hochwasser wesentlich schlimmeres erlebt haben...was man nicht vergessen sollte...

Zurück