• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ihrs alle von den Temperaturen habt, gestern Mittag mit unterschätzter Rest-Erkältung bei 35° (im Schatten) 8km in 35min gelaufen, danach wollte mein Körper nicht das Mittagessen verdauen und so hab ich das Essen nach 4 Stunden wieder sehen müssen....
Und heut gibts Tee und Dinkel-Keckse in und einen Ruhe-Tag zwischen Bett und Sofa :D

Immerhin bin ich nicht der einzige den es erwischt hat, nur ich darf momentan von Skript zu Buch und dann ins Bett wandern, natürlich pünktlich zur Prüfungsphase:idee:Gute Besserung.

Außerdem wollte ich fragen, ob jemand aus der Rhein-Main-Fraktion in Neu-Isenburg beim Hugenottenlauf teilnimmt. Ist zwar noch etwas hin, aber wohl meine nächste Wettkampfstation.

lg

1017329_208433482641104_1944188291_n.jpg

Martin, Das hab ich mir schon gedacht, dass du nicht beim Arzt warst. Ich wollte eher wissen, ob es sich gebrochen anfühlt! :)

Cube, lieber ein moppelchen als so a Grischberl, des mer aufpäppeln muss! Alles gute für Frau Cube, sie soll durchhalten!

nee... hab doch gesehen, dass sich sein GPS heute mittag wieder bewegt hat...

19.06.2013 - 13:48Entwarnung bei Schoch!
Der Schweizer Reto Schoch ist doch noch im Rennen. Nach ausgiebigen Gesprächen mit seinem Team und den Ärzten hat der Vorjahressieger das Rennen fortgesetzt. Dadurch verlor er jedoch seinen zweiten Rang an Landsmann Dani Wyss. Wieder dieser wollte er das Rennen nicht nur gewinnen, sondern zugleich einen neuen Rekord aufstellen. Wohl übermotiviert startete er viel zu schnell ins Rennen, handelte sich Krämpfe ein und weitere gesundheitliche Probleme. Hinzu kam wohl die Enttäuschung darüber, das Vorhaben nicht umsetzen zu können. Derzeit liegt Schoch auf einem gesicherten dritten Rang und könnte daher einen tollen Podiumsplatz erringen.

ernsthafte Probleme dagegen bei Gulewicz...sein GPS Sender bewegts ich grad mit 60meilen auf einer grösseren Strasse von der Rennstrecke weg...sieht nach Transport irgendwo hin aus ...

JOE

Außerdem wollte ich fragen, ob jemand aus der Rhein-Main-Fraktion in Neu-Isenburg beim Hugenottenlauf teilnimmt. Ist zwar noch etwas hin, aber wohl meine nächste Wettkampfstation.

lg

Ich hatte es eigentlich vor, aber meine Wettkämpfe liegen dieses Jahr alle auf Eis...:(

Allerdings bin ich für den Hugenotten-Duathlon gemeldet!

Gruß Joe

19.06.2013 - 21:27Christoph Strasser gewinnt RAAM 2013 in mit zwei neuen Rekorden!
Der Österreicher benötigte für die in diesem Jahr 4817,9 Kilometer lange Strecke eine Zeit von 7 Tagen, 22 Stunden und 52 Minuten und erzielte damit erstmals in der Geschichte des Rennens eine Siegerzeit von unter 8 Tagen. Zudem schaffte er die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit aller bisherigen Siegerzeiten, die nun bei 25,2 km/h liegt. Es ist sein zweiter Sieg beim RAAM nach 2011.

Glückwunsch... :daumen:

JOE
ps. nachdem mein Kollege der mit mir nach Gröden zum Marathon wollte sich den Zeh massakriert hat und weder Auto noch Bike fahren kann,werde ich hier vor Ort in Kirchzarten starten und versuchen meinen Sieg von 2011 zu wiederholen...a la Strasser...bin voll motiviert...was brauch ich nen gesunden Rücken oder viel Training oder gar eine Pause, wenn der 8 Tage fast ununterbrochen durch die Gegend fahren kann :)

Nabend zusammen,
heute hatte es hier wieder ca. 32° aber leider auch heftigen Wind.
Hab dann am Nachmittag fast das gleiche Koppeltraining wie gestern gemacht. 90 km Rad und 17km laufen.

Wie macht ihr das momentan mit dem schwimmen im Freiwasser?
Mit oder ohne Neo. Ich glaub fast bei uns sind die Weiher schon wieder zu warm um mit dem Neo zu schwimmen.

Nabend zusammen,
heute hatte es hier wieder ca. 32° aber leider auch heftigen Wind.
Hab dann am Nachmittag fast das gleiche Koppeltraining wie gestern gemacht. 90 km Rad und 17km laufen.

Wie macht ihr das momentan mit dem schwimmen im Freiwasser?
Mit oder ohne Neo. Ich glaub fast bei uns sind die Weiher schon wieder zu warm um mit dem Neo zu schwimmen.
Hi triduma, für 90 km Rad und 17 km Laufen nach der Arbeit hattest du recht zeitig Feierabend, oder? Ich bin froh, dass ich noch 2h auf dem Rad runterreißen konnte...

Schwimmen im Freiwasser war ich gestern abend, offizielle Wassertemperatur im Langener Waldsee war 20,4 °C. Das ging gut ohne Neo!

Vermelde 53km durch die heiße Wetterau, Beine wollten anfangs überhaupt nicht, erst im letzten drittel lief es besser - Nachwirkungen des Dave Scott Trainings?

Morgen abend, falls die Gewitter sich bequemen etwas später hier einzutreffen, werde ich wohl ohne Neo schwimmen.

Hi triduma, für 90 km Rad und 17 km Laufen nach der Arbeit hattest du recht zeitig Feierabend, oder? Ich bin froh, dass ich noch 2h auf dem Rad runterreißen konnte...

Schwimmen im Freiwasser war ich gestern abend, offizielle Wassertemperatur im Langener Waldsee war 20,4 °C. Das ging gut ohne Neo!
Hi clara226,
hab ja diese Woche Frühschicht. Arbeitszeit 4:30 bis 13:00

Guten Morgen, die Kälte ist da, nur 20°C :p

Ich habe im Neo immer das Problem, dass die Enge um die Arme und der erhöhte Kraftaufwand in der Überwasser-Phase recht ungewohnt sind und viel Energie ziehen. Daher werde ich jede Freiwassereinheit im Neo machen. Denke nur so gewöhnt man sich daran?! :idee:

Moin Moin,
erst mal lüften, sind ja nur 23°C da draußen :D

Freeiwassereinheiten bei den momentanen Temps ohne Neo, da fällst ja sonst um ehe du im Wasser bist :D

@ all,
heute sportfrei, Großkampftag, noch 2 Tage, dann ist 1 Woche ausspannen angesagt.
Wir sind derzeit böse dezimiert auf Arbeit, meine Sekretärin wurde auf dem Heimweg vom PKW übersehen, die liegt erstmal zur Überwchung im Klinikum, scheint aber Glück gehabt zu haben nix ernstes.

@ joe,
ich denke auch die Strassers dieser Welt benötigen nach solch einer Tortur erstmal Regeneration.
Da wird sie am Ende nur der blanke Wille ins Ziel treiben.

Guten Morgen.

Ihr seid echt einfach irre, wenn ihr dieses Wetter toll findet. :eek: (Ok, mit klimatisiertem Büro fänd ichs vermutlich auch nicht so schlimm, gelle Clara?)
Ich bin nassgeschwitzt aufgewacht, habe geduscht, habe die Küche aufgeräumt, habe wieder geduscht, habe den Flur gewischt und nochmal geduscht. Wie kann man sowas gut finden????

Ich radel mal zur Arbeit (da kann ich nicht duschen, aber es ist ohnehin sinnlos).

Good Morning :)
Die Sonne scheint, der Himmel ist blau. Ich glaube ich werde gegen Mittag mal eine ungeplante Runde fahren.:idee:

@ Opfer
ich bin nicht nass geschwitzt, vom daliegen oder aufräumen.:D
Andererseits lieb ich auch meine Klimaanlage im Auto. :p

@deepy
Probiere mal einen anderen Neo!
meiner ist auch megaeng aber diese Probleme habe ich nicht.

Guten Morgen.

Ihr seid echt einfach irre, wenn ihr dieses Wetter toll findet. :eek: (Ok, mit klimatisiertem Büro fänd ichs vermutlich auch nicht so schlimm, gelle Clara?)
Ich bin nassgeschwitzt aufgewacht, habe geduscht, habe die Küche aufgeräumt, habe wieder geduscht, habe den Flur gewischt und nochmal geduscht. Wie kann man sowas gut finden????

Ich radel mal zur Arbeit (da kann ich nicht duschen, aber es ist ohnehin sinnlos).

Ich finde das Wetter einfach genial. Ich liebe es wenn man sich beim Sporteln endlich mal nicht mehr megadick einpacken muss....ich kann allerdings auch verstehen wenn man sagt, das ist mir jetzt definitiv zu heiss. Was ist denn Dein Lieblingswetter??????

Gestern habe ich endlich mal geschafft den Bericht vom Triathlon Ingolstadt zu schreiben.

hier der Link: http://dukannstalleserreichen.blogspot.de/

Hier regnet es heute....egal, ich bin eh drinnen, Acrylfugen ziehen.

Euch allen einen schönen Tag und der Rhein-Main-Fraktion viel Glück mit dem Wetter am See heute.

Morsche,

Guten Morgen.

- Weil es einfach geil ist!
- Weil es zu einem Sommer dazu gehört, daß der Planet gnadenlos brennt!
- Weil es in diesem Land viel zu lange und viel zu oft kalt ist!

Aber ich hätte da was für dich :D

mimimi_der_woche.jpg

Sportopfer!

:D :D :D :daumen: :daumen: :daumen: :bier: :bier: :bier:

Guten Morgen.

Guten Morgen. Nun, die Hitze kam recht schlagartig, sodass sich der Körper noch gar nicht daran gewöhnen konnte, und die Luftfeuchtigkeit ist recht hoch, beides ist relativ schweißtreibend. Im Büro lob ich mir die Klimaanlage, ohne kann man sich bei diesen Temperaturen ja nicht mehr gut konzentrieren (kenne das aus meiner Ex-Firma noch zu gut). Gestern war ich jedoch morgens schwimmen, dann im (unklimatisierten) Fitnessstudio, abends 2 h radeln, und hab noch 1h auf dem Alltagsrad verbracht, am Tag davor bin ich abends insgesamt ca. 90 Minuten gelaufen und zwischendrin geschwommen - du kannst also nicht behaupten, dass ich die Hitze meide. Im Gegenteil, ich hab sie genossen, und als ich gestern aus dem Büro kam und auf dem Alltagsrad der heiße Asphalt strahlte ... herrlich :)

Achja, schon 7 Uhr am Morgen in kurzen Sachen radeln können, und bis 21 Uhr bei Tageslicht radeln, das ist doch wunderbar!

PS: In Kona würde es dir wohl nicht gefallen ...

Das hat mein Bekannter am vorletzten Sonntag zu mir gesagt, dass ihn das am meisten stört.
Dass man bei 2-Runden Kursen immer über die Leute drüberschwimmen muss. :D

Zurück