• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
joe: isg Gelenk blockiert ist ekelhaft!!! Gute Besserung.

Danke...ich kenne mich ja damit schon etwas aus, bei "normalen" Blockaden rede ich ja schon garnicht mehr drüber...diesmal ist es etwas schlimmer,wohl bei meinem Ausweichversuch im MTB Rennen in Albstadt passiert, da konnte ich nach Zieldurchfahrt mir nicht mal selbst den rechten Schuh locker machen...

ok, dass ich jetzt so noch die 24h gefahren bin, selbst schuld...es ist aber nicht schlimmer geworden...und lustigerweise beim Biken merke ich (fast) NULL...aber eben danach :cool:

Hauptproblem ist dass der "Einrenker meines Vertrauens" mit der Familie in Pfingsturlaub ist und deshalb hab ich jetzt mit Sicherheit eine schöne Entzündung inklusive, die ich jetzt schon merke wenn ich einfach "nur" Autofahre und Gas gebe oder am PC auf meinem Sitzball sitze

aber wie gesagt und jetzt kommt mein TIPP für CUBE
als mir damals (im zarten Alter von 37) klar wurde, dass mit meinem Rücken/Becken/Hüftproblem kein Squash oder Fussball oder Laufen mehr möglich war ist meine (Sport+Wettkampf) Welt zusammengebrochen...

noch schlimmer ergeht es Menschen, die ein Bein verlieren oder erblinden, ich habe viele solche in meinem Verein...da ist nicht einfach nur die Motivation weg sondern rein körperlich erst einmal der SUPERGAU passsiert...

und wenn es diese Leute schaffen wieder einen sportlichen Lebensinhalt zu finden (neben dem privaten/beruflichen Bereich der klarerweise auch wichtig bzw. noch wichtiger ist) schaffst Du das auch...entweder mit einer Auszeit oder einer Umorientierung (Sportart / Zielsetzung)...und BMI wird grundsätzlich überbewertet :cool: (wie gerade Opfer glaub ich schön beschrieben hat: "wenn ich mit meinem "Zusatzrucksack" mit "Modellmassathleten" gut mithalten kann bin ich wohl gar nicht so schlecht" !!! genau so sieht es aus...)

und zuguterletzt...was ich eigentlich immer dazuschreiben könnte: Einladung zum Auftanken von Geist und Körper im schönen Schwarzwald steht jederzeit !!! (gilt für Jeden+Jede Foristi hier der sich ab und zu auch mal aktiv einbringt...- ausdrücklich nicht für nur passiv Mitlesende) dazu braucht man nicht um die halbe Welt reisen :)

JOE
und im Moment fahre ich auch ganz piano umher...

Verwechslungsgefahr.

Das hier

773553_2.jpg

Ist ein Assos-Sitzpolster in einer 219€-Radhose.

Und das hier

schwammtuch_meiko_in_blau_18x20_cm,p-33350219,s-600.jpg

Ist ein Spülschwamm.

vogel-zeigen-smilies-0001.gif

gute besserung an joe und adrenalino! kopf hoch, das wird schon wieder.

cube: solche phasen machen doch die meisten mal durch. bin mir sicher, dass du deine motivation bald wieder hast. müssen ja nicht immer lange und zeitintensive sachen sein. kurz und knackig bringt mir momentan auch richtig spass und lässt noch genug zeit für familie, freunde und job.

ich werde gleich mal ins freibad radeln, da wird es bestimmt nicht so voll sein heute ;-)

@ adrenalino,
dann nimm raus und kuriere es aus!!
Es geht bei dir nicht um ne Quali oder sonstiges!!

Neue PB wäre halt schön gewesen :(

Naja, dann wird es halt wie 2009 - Hauptsache dabei sein und durchkommen ;)

Hatte ja gedacht es auskuriert zu haben, falsch gedacht. Dann eben nochmal Pause, diesmal auf unbestimmte Zeit.

Neue PB wäre halt schön gewesen :(

Naja, dann wird es halt wie 2009 - Hauptsache dabei sein und durchkommen ;)

Hatte ja gedacht es auskuriert zu haben, falsch gedacht. Dann eben nochmal Pause, diesmal auf unbestimmte Zeit.
Gute Besserung aber das wird schon. Bis Frankfurt ist noch ein bisschen Zeit. Eventuell war Sonntag im Regen doch nicht so gut, also jetzt ausruhen und ab nächste Woche wird das Wetter wieder besser und damit gehts in die Schlussphase von Frankfurt. Nur nicht Verrückt machen lassen und PB wird es bestimmt!

@ Adrenalino
Nicht verrückt machen! Schau mich an. Nur schlechtes Wetter an den Wochenenden zum Training, Trainingslager am Gardasee quasi Totalausfall. Dazu beim Wettkampf eine Stunde Pause wegen Panne. :(

Locker machen, neue, kleinere, kurzfristig umsetzbare Ziele und Funveranstaltungen suchen als Wiedergutmachung zu den Ärgernissen. Genau deshalb habe ich den Rennsteiglauf letztes Wochenende gemacht.

Think positive!

stump1967
Glaube nicht daß es an dem Regenlauf liegt. Fürchte, Frau Adrenalino hat mich angesteckt, die hat nämlich letzte Woche ne saftige Erkältung aus der Kita mit ins W-Ende gebracht. Und da ich noch nicht 100% wiederhergestellt war hat mein Körper anscheinend sofort "HIER!" gerufen :(
MartinL
Ist aber auch der Wurm drin im Moment. Letzter langer Lauf bei mir liegt nun schon 2 Wochen zurück und nun wird halt noch was draufgepackt. Aber, je mehr ich mich verrückt mache, umso länger wird`s wahrscheinlich dauern! Am 23.06 starte ich in Heilbronn, ob ich davor nochmal was spontanes mache weiß ich nicht, schaunmerma wann ich wieder einsatzbereit bin :)

Verwechslungsgefahr.

Das hier

773553_2.jpg

Ist ein Assos-Sitzpolster in einer 219€-Radhose.

Und das hier

schwammtuch_meiko_in_blau_18x20_cm,p-33350219,s-600.jpg

Ist ein Spülschwamm.

Wir haben beides hier : allerdings habe ich hier mehr von den Sitzpolstern rumliegen (die T FI.13_S5 Hose komplett gibts über mich für ca.180,-EUR = Schnäppche ;)) wie meine Frau Schwämme...was die kosten hab ich keine Ahnung...ich bin gegen die allergisch...:D

JOE
ps...hab mich übrigens gerade beim Geschirrspülmaschine ausräumen richtig schwer verletzt (dagegen ist das ISG Gelenk Kindergeburtstag)...hatte vergessen die Holztür vom Regalschrank direkt darüber zu zu machen und als meine Frau vorhin anrief bin ich mit 4 Tassen in der Hand nach oben und voll mit dem Kopf gegen die Türunterkante...nur leichter Blutverlust...aber schöne Beule...Tassen und Schranktüre sind heilgeblieben...nur meine Frau hat sich grad totgelacht im Büro als ich es Ihr erzählt habe warum ich vorhin gleich fluchend aufgelegt habe...

.........befinde mich leider auch wieder im Lazarett-Modus :confused: :mad: :crash:

Anscheinend waren die letzten 3 Tage reine Verarsche von meinem Körper. Gestern noch superfit gefühlt, kein bisschen kränklich, sogar die Nase war frei, seit vorhin geht es aber steil bergab - ich huste wieder, hab dieses ätzende Spannungsgefühl in den Bronchien und fühle mich einfach krank :(

Der IM-FFM-Fluch scheint sich zu bestätigen.......zum drittenmal bin ich hier gemeldet und zum drittenmal gibt es im Vorfeld massive gesundheitliche Probleme.

So ein Mist.

Weitermachen.
Na Adrenalino, nicht übertreiben. Eine Grippe ist kein massives gesundheitliches Problem. Die Starter einer Langdistanz die in der kompletten Vorbereitung keinen krankheitsbedingten Ausfall hatten kannst du an einer Hand abzählen.

..genau, Gesundheit ist wichtig!!!
Das Finish bei nem IM mag schön sein, ernährt dich aber nicht!!

indirekt ist das bei mir aber schon so...wenn ich mich sportlich gut fühle und meine Ziele erreiche bin ich wesentlich entspannter bei der Arbeit und das merkt der Kunde...und umgekehrt...genauso bin ich besser drauf im Job (und bei mir als Verkäufer ist das ja nicht ganz unwichtig) wenn es privat (Familie) stimmt...und wenn das private zu einem grossenTeil auch aus dem sportlichen Befinden besteht (und das betrifft jetzt wohl auch einige andere hier) ist da meiner Ansicht nach schon ein Zusammenhang...

JOE

indirekt ist das bei mir aber schon so...wenn ich mich sportlich gut fühle und meine Ziele erreiche bin ich wesentlich entspannter bei der Arbeit und das merkt der Kunde...und umgekehrt...genauso bin ich besser drauf im Job (und bei mir als Verkäufer ist das ja nicht ganz unwichtig) wenn es privat (Familie) stimmt...und wenn das private zu einem grossenTeil auch aus dem sportlichen Befinden besteht (und das betrifft jetzt wohl auch einige andere hier) ist da meiner Ansicht nach schon ein Zusammenhang...

JOE
....wenn aber Adrenalino krank weiter trainiert und trainiert und trainiert, sich dabei nen Virus verschleppt, fällt er am ende lange lange aus und hat ein schönes IM Finish aber kein Einkommen!! Du kannst dich wahrscheinlich auch schwer erkältet an den Rechner setzen, bei Kundenkontakt ist das was anderes.

Adrenalino, ich finde du übertreibst jetzt schon.....!
Deine Vorbereitung ist nicht ruiniert, auch wenn du im Mai noch so lange ausfällst, du hast solide trainiert und bis FFM ist noch lange hin.
Die allermeisten erwischt es mal mit Verletzung oder Krankheit. So schlimm ist das nicht.
Die perfekte, unterbrechungsfreie und sorgenfreie LD-Vorbereitung ist ein unbestätigtes Gerücht.
Wenn es einfach wäre, könnte es jeder.
Also: Locker bleiben! :)

Nutze die Zeit und kümmere dich um präventive Maßnahmen um eine Erkältung unmittelbar vor dem Rennen zu vermeiden. Da habe ich bei dir ein bisschen Angst.

Es gibt überhaupt nichts, was bei dir gegen eine neue pB spricht. :daumen:

Nutze die Zeit und kümmere dich um präventive Maßnahmen um eine Erkältung unmittelbar vor dem Rennen zu vermeiden. Da habe ich bei dir ein bisschen Angst.

Es gibt überhaupt nichts, was bei dir gegen eine neue pB spricht. :daumen:

Hmm, ich hab schon überlegt und dachte da an so was :

strahlen.jpg

:eek: :D

Grüß Gott, 2 Stunden Wagen schieben in der Sonne-herrlich!!!

Adrenalino-cooool bleiben, Du machst das schon. Ich glaub da fest dran! Auskurieren! TSCHAKKA!

Joe-Beule beim Geschirrspüler ausräumen? Da heißt es: weitertrainieren, was den Körper stört, trainiert ihn! :D Und natürlich jetzt ernsthaft gute Besserung (es gibt fast nix schlimmeres als wenn die Wunderhände im Urlaub sind!)!

Clara, auch von mir mein Beileid! Wäre schön, Dich bald in Franken wieder zu sehen!!!

Cube: Jawoll. Zeit für eine Auszeit! Entweder kommt die Lust wieder oder eben nicht. Vielleicht kommt auch wieder Lust auf was neues, was ganz anderes? K1 und2 gehen vor (ich hoffe Frau Cube geht es gut) und wenn der Schweinehund da ist, dann isser halt jetzt mal da. Willkommen vorübergehend! Mach den Kopf frei und werf den Grill an (und gib Bescheid, wir kommen dann vorbei)! :daumen:

Zurück