• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Also, eine Konsequenz aus dieser Drecksseuche steht schonmal fest : ab SOFORT gibts bei mir im Falle von Mistwetter bei kleinen Triathlons und Duathlons ein DNS! Keinen Bock den Helden zu spielen und anschließend flach zu liegen, triduma hat da vollkommen recht.

Bitte dein "Nie wieder DNS" anpassen.
Bin kochi's Meinung -das wäre sowieso gekommen.

Gute Besserung Adrenalino !!

Das wird dich nicht aus der Bahn werfen.

Aber so einfach ist es finde ich nicht, der WK bei Mistwetter war sicher nicht optimal, aber krank wirst du nur wenn das Immunsystem nicht klar kommt, und es ist nicht gesagt dass du bei einem normalen Trainingslauf nicht auch krank geworden wärst.
Wenn du jetzt Ruhewoche hast, kann es ja auch sein dass du die letzten Wochen knackig trainiert hast und vielleicht dein Körper nicht in allerbester Verfassung war...

Hmm, deine Überlegung hat was. Allerdings habe ich in keinster Weise vorher gemerkt daß mein Körper angeschlagen ist. Die Einheiten liefen wunderbar ab, keinerlei Beeinträchtigungen, auch nicht am Tag vorher. Wenn ich da an frühere Erkrankungen zurückdenke dann war es immer so daß man schon Tage vorher spürte daß irgendetwas net stimmt.

Na gut dann überlege ich mir das nochmal mit DNS bei Mistwetter :D

Sag mal, hast du schon nen Bericht zu Mallorca geschrieben, hab ich da was überlesen oder bekommen wir noch nen Bericht von dir? :D :daumen:

Du hättest anhand des erhöhten Pulses sofort gewusst, he hier stimmt was nicht!!
Ach ne halt es war doch nur sexuelle Erregung am Morgen :D Soll ja vorkommen!!

@ adrenalino,
lockker nehmen!! Das wird schon!!!

Du hättest anhand des erhöhten Pulses sofort gewusst, he hier stimmt was nicht!!
Ach ne halt es war doch nur sexuelle Erregung am Morgen :D Soll ja vorkommen!!

@ adrenalino,
lockker nehmen!! Das wird schon!!!

Die Frage ist was ich dann gemacht hätte, also im Falle vom erhöhten Puls, was die sexuelle Erregung angeht.......nunja......da will ich jetzt net näher darauf eingehen :D

Ja was hätte ich gemacht? Puls ist zu hoch, und nu?

@ Flo,
Glückwunsch!!! Was FFM Mara unter 3:30 und du sagst nix?
:D

*löl* :D Kommt ja früh. :D
Ja, also .. Ergebnis war zufrieden stellend aber die Vorbereitung war irgendwie nicht spaßig, musste viel zu oft laufen obwohl ich lieber Rad gefahren wäre. Und der Kick am Ende des Marathons war auch nicht so dass ich sagen würde "wie toll, sofort wieder".
Ich muss sagen, dass ich seit dem Marathon echte Motivationsprobleme hatte und mich dann damit motiviert habe, einfach das zu machen worauf ich Bock habe und auch nur in der Dauer und Intensität worauf ich Bock habe.
Z.B. hatte ich dann beschlossen nur noch 1 x im Monat schwimmen zu gehen. Außerdem hatte ich schon einige kg verloren die ich über den Winter wieder drauf haben wollte, also lieber mal öfters Krafttraining gemacht.
Jetzt schauen wir mal, der Kinzigman am WE hat schon Lust auf mehr gemacht, für den Heinerman (olympisch) bin ich ja auch schon angemeldet und dann sehen wir weiter.
Jetzt ist erstmal Umzug angesagt. Von Frankfurt-Kalbach aus muss ich fürs Radfahren nicht erst durch die halbe Stadt, da freu ich mich auch schon drauf.

Kein Problem. Wobei RTF starten immer recht früh und ich bin am So noch unterwegs, wollte deshalb nicht all zu früh starten.......

Hört sich eher inkompatibel zu meiner Zeitvorgabe an... :(

@ Adrenalino: Gute Besserung!!! ;)
(...und denke an deinen eigenen Tipp: Einfach rausschwitzen! :cool:)

Gruß Joe

Der Viertelmarathon war nicht leicht. (ja und 18° haben sich in der Sonne auch schon fast zu warm angefühlt)
Leider konnte ich mein aufgerufenes Zeitziel mit sub 45 nicht erreichen, ich habe ca. 47:37 benötigt.:confused:

Ein Ausrufezeichen hätte es auch getan und wieso soll ich nachdenken?
Wahrscheinlich steigt dir die Wärme sogar schon zu Kopf, wenn du gleich so aggresiv reagierst. :idee:

Hört sich eher inkompatibel zu meiner Zeitvorgabe an... :(

@ Adrenalino: Gute Besserung!!! ;)
(...und denke an deinen eigenen Tipp: Einfach rausschwitzen! :cool:)

Gruß Joe

Guude, lass ma stecken. Nach rausschwitzen ist mir im Moment überhaupt net! :eek: Das hat diesmal voll eingeschlagen, ich will nur schlafen und mich ausruhen. Wenns ma soweit ist, dann gehts mir echt dreckig, gehört schon einiges dazu mich auf die Bretter zu schmeißen :cool:

Gute Besserung Adrenalino :)

Gibt es mittelfristig anzeichen für sowas wie Sommer, ein bisschen warm?

Danke für die Bessrungswünsche und ein klares NÖ für Sommer, zumindest das, was ich mir darunter so vorstelle, also Wärme +25°, trocken und viel Sonne.
Typisch mitteleuropäisches Drecksgedöhns so wie derzeit? Also wechselhaft, dazu kühle Temps? Dafür ein klares JA.

???????????????????
Wir haben hier gerade 27°. Ich schwitze. Sind das Anzeichen genug???????????

Der Südosten ist heute bevorzugt und wird auch die nächsten Tage klar bevorzugt sein. Je weiter es nach Westen geht umso schlimmer wird es.......

hier ist auch (noch) blauer himmel und ich schwinge mich gleich mal aufs rad. anschließend noch ein koppellauf und später dann ein paar bier mit freunden:bier: das leben ist schön!
gute besserung adrenalino, da verlierst du nicht viel an form durch die erkältung. und wenn kannst du es eh nicht ändern. also, locker bleiben.

Moin,

@ martinL., Und? Lampenfieber? Drüch Dir die Daumen, daß es ein gelungener WK wird und Texas Dir den dringend benötigten Motivationsschub bringt:)

@ max, schaffe, schaffe Datsche baue:D

Gruß

"ausmSauerland"
Hallo Stahli,
demotiviert war ich eigentlich nicht. Da hattest Du was missverstanden. Mich hatten nur die Trainingsbedingungen in D angewidert dass ich am überlegen war was für andere (Outdoor)-Sportalternativen es für das Radfahren gibt.

@ alle Kranken in der kalten Heimat
Gute Besserung!!
Adrenalino: Dein Training für Den IM war bis jetzt optimal. Die ein bis zwei Wochen Ausfall machen recht wenig aus. So hat der Körper jetzt gut Zeit das seitherige Training zu verarbeiten und Du kannst bestimmt mit einer klasse Superkompensation in das restliche Build-Training einsteigen. (Diese Phase ist bei mir übrigens komplett aufgefallen)

Der Südosten ist heute bevorzugt und wird auch die nächsten Tage klar bevorzugt sein. Je weiter es nach Westen geht umso schlimmer wird es.......
Das kann ich ganz klar bestätigen. Hier, kurz vor Holland, ist es schon seit Tagen kühl, trüb und nass. Heute hat es das Thermometer immerhin auf 20°C geschafft. Aber auf der Radrunde gab es trotzdem ne Dusche, 90km sind aber immerhin zusammen gekommen. :p

Zurück