• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
train on
auch mit 101 Jahren, das schaffen viele nicht, die 100 Jahre jünger sind. ;)
*~~*

ein "väterlicher Freund" von mir ist 76,
hat sich jetzt wieder für den Hermannslauf angemeldet(31km 600hm)
er braucht wahrscheinlich etwas mehr als 3 Stunden.

wenn ich Ihn frage, wann er denn endlich seinen ersten Marathon läuft,
dann lacht er und behauptet er wäre noch zu jung davor.

ansonsten macht er Zehnkampf, zum 70 igsten hat er von uns
einen Diskus, den er sich schon lange gewünscht hat.
geschenkt bekommen.

Gruß
Moeppes, der sich im Moment wie 80 fühlt

@ Joe
Ich kann Rad-Wettkampftechnisch nur Triathlons / Duathlons als Referenz nehmen. Da habe ich einen HR-Schnitt von 185. Mit den 10x stimme ich dir da komplett zu. Mehr als GA2 war das bei mir nicht und hat sich auch nicht so angefühlt, insofern würde ich es am ehesten noch als Laktattoleranz-Training verbuchen.

Der Trainer schreibt dazu übrigens "This session is about explosive power & lactate tolerance and buffering." Das würde ich so mal unterschreiben ;)

Weil wir neulich das Thema Schlafen hatten, hier noch was spannendes dazu:
http://www.guardian.co.uk/p/3e345/tw
(Englisch)

So, gleich gehts zum MRT. Ich bin ja mal gespannt.

Ausserdem muss die Frau Dingenskirchens lernen, ihren Hintern wieder etwas früher aus dem Bett zu bewegen. Der Urlaub hat mich komplett aus dem Rhythmus gebracht. Grrrr. :(

So. Bin gerade zurück von gehassten Intervallen auf dem Laufband :mad:. Irgendwie werde ich wohl beim Laufen nie einen Turbo zünden :(. Lang und langsam ist okay, aber kurz und schnell wird wohl nie meins :(

Jetzt erstmal weiter im Tagesgeschäft ...

So. Bin gerade zurück von gehassten Intervallen auf dem Laufband :mad:. Irgendwie werde ich wohl beim Laufen nie einen Turbo zünden :(. Lang und langsam ist okay, aber kurz und schnell wird wohl nie meins :(

Dachte ich auch immer, aber steter Tropfen höhlt den Stein, dranbleiben! :daumen: Gut, im Vergleich mit anderen bin ich nicht wirklich schnell aber ich bin wesentlich schneller als früher :D

Tagesgeschäft gerade beendet :D

Laufband ist zwar irgendwie blöd, es nimmt einem aber gerade bei Intervallen das Denken und die Verantwortung ab und versetzt dem inneren Schweinehund
auch mal einen Tritt an die passende Stelle :daumen:

ein kurzer Exkurs...

ne wirklich geile Truppe ! Teamgeist, Kampfkraft positiv denken ...

es gibt Ihn noch... den Fussball wie ich Ihn kenne und liebe und 20 Jahre selbst aktiv erlebt habe...

habs im Radio live miterlebt...Gänsehaut pur...der Reporter aus Freiburg bedankte sich unter Tränen dafür, das noch miterleben zu dürfen und kommentiert zu haben...

JOE

Moin, moin!

Schlaflos in Frankfurt wäre wohl mein Filmtitel heute...

Zumindest darf ich wieder mal "Erster!" rufen. ;)

Gruß Joe

Moin Moin,
heute gehts dann also nach langer Zeit mal wieder outdoor aufs Rad,
nur was nehmen? MTB / RR oder doch TT?
Schwierig Schwierig. Der linke Oberschenkelmuskel vorn ist immernoch beleidigt ok, dann eben locker drehen!

Die Prinzessin grantelt und hat keine Lust mehr auf die Wampe.
Angesehen von kleinen Zipperlein ist alles okay, aber alles halt meeega-umständlich und -anstrengend (Sachen aufheben, Schuhe anziehen, etc.).
Noch 20 Tage, laut Ärztin kommt sie zwischen heute und in 4 Wochen und es geht ihr prächtig. Sie liegt richtig, Gewicht passt (zwischen zart und normal, was immer das auch heißen mag) und jetzt heißt es nur noch warten.

Lese eifrig bei Euch mit, achte auf mein Reich, habe aber nix beizutragen. Ihr macht das schon richtig so und kuschelt, das gefällt mir. :daumen:

Morsche,

heute früh Intervalle nach TS-Plan gelaufen : verlangt wurden 3-5 Bergansprints Vollgas an kurzer Rampe ( dazu eignet sich die Füßgängerbrücke hier im Feld über die Autobahn perfekt! ), das ganze 5x, also mind. 15 bis max. 25. Ich musste aber nach 15 Wdh die Segel streichen *schäm* :(
Mit ein/auslaufen und ein paar STL bin ich so in 1 Std. auf 11,1km gekommen. Vor/nachher wie immer Rolle zum ein/ausfahren.

Muss schon sagen, der TS-Plan ist schon qualitativ recht hochwertig. Keine dumpfe KM-Klopperei, gefällt mir. Schön abwechslungsreich, wobei ich mich frage, warum die Tabata-Intervalle nicht mehr auftauchen, also zumindest in Base 2. Kommen die später wieder? Hab net nachgesehen.......

Bin am arbeiten, gleich gehts weiter, also :

Weitermachen :D

Zurück