• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Also, ich denke, ich werde am Sonntag nicht starten. Der Trainer hält das auch für eine gute Idee.

Ich war vorhin etwas über 2km laufen - die neue Bandage ausprobieren. Die 2km waren tatsächlich vollkommen schmerzfrei, danach ist das Ding etwas verrutscht und ich hatte wieder leichte Schmerzen im knie. Man sieht in der Pace Kurve recht deutlich, wo ich angst hatte, es würde wieder weh tun :)

Trotzdem ist es sicher nicht sinnvoll, mit müden Muskel und kaputtem Knie am Sonntag über wahlweise Eis oder durch Matsch zu radeln und zu rennen.

Ich warte das MRT ab, mache brav übungen und bin einfach nur unglaublich happy, dass ich überhaupt wieder laufen kann :)

Das ist das Zeug, welches sie dir bei der Leistungsdiagnostik immer aufs Ohrläppchen schmieren...;)

und dann wischt man sich das Zeug mit dem Handtuch weil man schwitzt wie Sau dann gleichmässig ins komplette Gesicht und sieht aus wie ein Krebs,kurz bevor er aus dem Topf kommt ...meinst Du das Zeug ? ;)

wobei das nur die "Experten" verwenden, die es anderst nicht draufhaben...:cool:

JOE

Oooch Adrenalino,
ich würde ja kommen, wenn ich laufen könnte :D

Mal ein Update zu meiner Sturzgeschichte gestern:
Erstmal DANKE für die guten Wünsche :daumen:
Ich habe noch die Hoffnung, daß das alles nicht so schlimm wird, wie zuerst befürchtet.
Zumindest konnte ich mich heute morgen nach dem Aufstehen einigermaßen schmerzfrei bewegen.
Es war nicht schlimmer als am Vorabend. Schaumermal.
Im Augenblick laufe ich halt etwas einseitig wie ein alter Mann mit Hüftschaden durch die Gegend.
Die Ärztin meinte, zum Glück hätte ich da eine kräftige Muskulatur. Das hat wohl vieles abgefedert.
Aber der Muskel jammert jetzt halt...:eek: Irgendwo muß der Rums ja bleiben :(

Natürlich weiß ich, wer dieses Loch so dort eingebaut hat.
Das Problem ist, es hilft mir jetzt auch nicht weiter. Ich weiß, daß der "arme" Kerl sich jetzt auch Vorwürfe macht, dafür.
Wenn ich den jetzt anpöble, werde ich auch nicht schneller gesund.
Etwas anderes wäre es, wenn ich einen richtig ernsthaften Schaden davongetragen hätte.
Aber so.... Als Freiberufler bringt es mir auch nix, wenn ich mich mal 2 Wochen krankschreiben lasse.

Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrungen mit ABC-Pflaster gesammelt?
Helfen die, oder ist das nur ein Placebo??

"Falsch" bücken kann sich der Siuerlänner nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr, da hat die Lendenwirbelsäule was gegen, sonst aber keine Prob´s ...
ABC-Pflaster oder auch die Wärmepflaster die es ab und zu bei Lidl o. Aldi gibt sind nicht schlecht. Bei Rückenverspannungen helfen die mir schon.

Hallo zusammen,

*Lebenszeichen*

Ich war heute mit stump1967 Mittagessen...wie gesagt, immer gerne wieder. :daumen:

Ansonsten stehen bei mir Vorbereitungen für Abu Dhabi an. Eben eine neue Schwimmbrille besorgt (für de Frankfurter: beim Laufshop Leder gibt's auf alle Klamotten 50%!), langsam aber sicher packen, morgen nochmal mit dem TT raus...mir geht wie immer natürlich der Stift, ist aber auch gut so :D
Heute morgen nochmal 3,2k Schwimmen, morgen 3:30 TT + kurzes Koppelgehoppel, Sonntag Laufen und Mo-Fr Tapern....

Haut rein!

Hallo zusammen,

*Lebenszeichen*

Ich war heute mit stump1967 Mittagessen...wie gesagt, immer gerne wieder. :daumen:

Ansonsten stehen bei mir Vorbereitungen für Abu Dhabi an. Eben eine neue Schwimmbrille besorgt (für de Frankfurter: beim Laufshop Leder gibt's auf alle Klamotten 50%!), langsam aber sicher packen, morgen nochmal mit dem TT raus...mir geht wie immer natürlich der Stift, ist aber auch gut so :D
Heute morgen nochmal 3,2k Schwimmen, morgen 3:30 TT + kurzes Koppelgehoppel, Sonntag Laufen und Mo-Fr Tapern....

Haut rein!
Hi cube04,
machst Du da die Langdistantz 3/200/20 ?

Moin Moin,
cube,
ist das echt schon so weit?
Wie gut vorbereitet fühlst du dich?

@all,
der Start ins WE wird mit einem kleinen Läufchen eingeläutet! :D
Hier derzeit nach wie vor Permafrost, allerdings derzeitig seit gestern früh trocken!!

Moin,

hier Winter:(
und mein Trainingsstand Sibirien
und Allgemeiner Zustand Arktis
:(
Nutzt nix!;) Morgen noch den Pacemaker für Moeppes spielen:D und dann endlich D´dorf in den Kopf und in die Beine kriegen:cool:

Allen Anderen Wochend-WK´lern: Gutes Gelingen:daumen:
und den Emsigtrainierern: Bleibt Gesund;):)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @ moeppes - Wieder ne 3/4 Stunde vorm Start am Treffpunkt??:)

Unter 4h!!!

An eine neue PB glaub ich nicht mehr ( eigentliche Zielsetzung!:oops:) , aber die Hoffnung stirbt zuletzt:cool:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Ich glaub allerdings, daß Moeppes mich gar nicht als realen Pacemaker haben/ sehen will;)

Morsche,

hier auch Winter, draußen alles leicht angezuckert NACH RMG - RICHTLINIEN, daß das einige von euch wohl eher "Schneestaub" nennen würden ist mir eh klar :D
Morgen vormittag soll das ganze dann in Regen übergehen, na das wird ja witzisch morgen beim Duathlon, was soll`s, bin angemeldet und werde auch starten, es sei denn ich bekomme irgendwie mit daß die Strecke einer Eisfläche gleicht, dann parke ich meinen Hintern zu Hause ;)

Guten Morgen,

Max: ja, geht schon....habe ziemlich großen Respekt vor den 200km. Bin dieses Jahr nicht annähernd an solche Umfänge gefahren. Einen 30er Schnitt kann ich mir momentan nicht vorstellen. Aber naja...das Wetter + das Adrenalin wird mich schon über die Strecke tragen.
Hatte ursprünglich geplant, am Mittwoch nach Abu Dhabi zu fliegen. Da ich leider nur einen Stand-By-Flug hatte und der leider storniert wurde, fliege ich nun erst am Donnerstag. So fehlt mir jetzt ein Tag um mich an die Wetterumstellung zu gewöhnen. Jetzt muss ich dann Freitag das Bike einchecken, kurzes Freiwasserschwimmen um wieder mal mit Neo zu schwimmen und auch noch das Rad-antesten. Egal...wird schon werden. Ist was Besonderes über die F1-Rennstrecke zu fahren....also den ganzen WK genießen! Danach an den Strand und einen (oder zwei) Finisherdrinks....:D

Moin,
Morgen noch den Pacemaker für Moeppes spielen:D ............
P.S.: @ moeppes - Wieder ne 3/4 Stunde vorm Start am Treffpunkt??:)

Moin,

wie gehabt, gleicher Ort gleiche Zeit:)

ich brauche jemanden, der 5min/km, konstant wie ein Schweizer Uhrwerk, durchläuft
und ein Kreuz hat, wie Abraxas oder Deepy:D

Gruß
Moeppes

Zurück