• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Max, wäre es nicht einfacher, die Tweets direkt zu verlinken? Diese etwas sonderbare Form des Retweetens finde ich komisch (und ob die Urheber zugestimmt haben, ist auch unklar).

Ich finds aber besser wenn man die Bilder direkt sieht............und wer ein Bild ins WWW einstellt muss damit rechnen daß die Bilder weiter verbreitet werden, wenn man das nicht will kann man ja die Bilder mit nem Wasserzeichen versehen und klar und deutlich ankündigen, daß man das verlinken bzw. veröffentlichen an anderer Stelle nicht wünscht.

Hallo Forum,

ihr seid's ja meistens fleißige Triathleten, einige von euch starten auch für einen Verein. Für unsere eigene Vereinsarbeit würde mich interessieren:
a) Was würde euch motivieren, in einen Verein einzutreten, bzw. warum seid ihr in eurem Verein?
b) Was würde euch davon abhalten, in einen Verein einzutreten, bzw. warum seid ihr in keinem Verein?

Einen Verein benötige ich eigentlich nur wegen dem Startpass. Dafür suche ich mir Vereine mit günstigen Konditionen für "Fernmitglieder" oder reine Online Vereine wie Team Erdinger, wo ich jetzt bin.

Würde ich nicht in Schichten arbeiten und einen Verein mit angenehmen Mitgliedern finden, so das ich mit Spaß an den Trainingseinheiten teilnehmen kann würde ich auch zu einem örtlichen Verein gehen. Hier bei mir komme ich mit den Leuten nicht zu recht, das erste Probetraining begann schon mit Verarsche des Neuen. Da ich gut alleine trainieren kann muß ich mir das nicht geben. ;)

@Clara, ich bin hauptsächlich aufgrund des Schwimmtrainings im Verein. In Leipzig zahle ich knapp 3€ fürs Schwimmen, wenn ich im Schnitt 12 mal im Monat gehe müsste ich über 30€ zahlen, im Verein zahle ich 9€ habe einmal geführtes Training, im Sommer Lauftraining auf der Bahn im Winter Spinning und Krafttraining. Auf das gemütliche Beisammensein kommt es mir nicht an, beim Schwimmtraining trainiere ich und quatsche nicht ;).

Man misst die Temp immer im Schatten.

klar, in Ländern wo es Schatten gibt...aber hier auf der Lavainsel ohne Bäume etc. fährt man bei 5h Rennrad 5 h in der Sonne ... deshalb wird hier die Temperatur auch in der Sonne gemessen...und ja seit 4 Tagen haben wir hier 29Grad...nachdem die erste Woche sehr windig und auch mal bewölkt war ist jetzt ideales Kanarenwetter...eigentlich seit Ankunft unserer beiden Vereinsnachzügler....

JOE
ps...heute aus gegebenem Anlass mein Kollege nur von der Hinteransicht...er wollte da unbedingt dranbleiben...:)

klar, in Ländern wo es Schatten gibt...aber hier auf der Lavainsel ohne Bäume etc. fährt man bei 5h Rennrad 5 h in der Sonne ... deshalb wird hier die Temperatur auch in der Sonne gemessen...und ja seit 4 Tagen haben wir hier 29Grad...nachdem die erste Woche sehr windig und auch mal bewölkt war ist jetzt ideales Kanarenwetter...eigentlich seit Ankunft unserer beiden Vereinsnachzügler....

JOE
ps...heute aus gegebenem Anlass mein Kollege nur von der Hinteransicht...er wollte da unbedingt dranbleiben...:)

LALALALALALA, will ich gar nicht wissen, LALALALALALA, will ich gar nicht wissen........:D

Genieße es! Du kommst nächste Woche zurück, richtig? Schon komisch, irgendwie hast du ein Talent dazu immer dann von den Kanaren zurück zu kommen wenn der Winter hier nochmal durchstartet bzw. wenn die Gefahr besteht daß er nochmals durchstartet!
devil.gif

Genau so isses, das sollte wirklich jeder Supermarkt im Sortiment haben ;)

Kaiser-Natron.jpg
Nabend zusammen,
ich war heute abend in einem Müller Drogeriemarkt und in einer Apotheke. Beide hatten kein Natron. Die Apoteke hat es bestellt. Kommt morgen früh.
Konnte doch nicht wissen das so was jeder Supermarkt im Sortiment hat.
Heute hab ich beim normalen gehen nichts mehr von der Zerrung gespürt. Weis jetzt nicht ob ich morgen mal das laufen antesten soll oder erst Samstag.
Samstag muss ich mich ja entscheiden ob ich den Marathon laufen kann oder nicht.

Hallo,
bin auf der suche nach einem RR Lenker mit normaler Klemmung (~26mm) und 40/42er Breite. Kann alt und gebraucht sein. Brauche ich für mein Daum Ergo. Also wenn jemand noch etwas altes rumliegen hat und nicht mehr braucht, dann bitte melden. Natürlich gegen Bezahlung....

Hallo Triduma,
ich drücke Dir die Daumen, dass es doch nicht so schlimm mit der Verletzung ist und Du am Sonntag laufen kannst!!
Wäre zu ärgerlich :( .
Das mit dem Natron wusste ich nicht. Ich kannte Natron eigentlich nur als Backzutat für Pancakes und war ganz überrascht dass dies so vielseitig verwendbar ist. ... steht ja auch auf der Verpackung "Für Küche, Haus und Reise vielseitig und hilfsbereit"

Hallo Triduma,
ich drücke Dir die Daumen, dass es doch nicht so schlimm mit der Verletzung ist und Du am Sonntag laufen kannst!!
Das mit dem Natron wusste ich nicht. Ich kannte Natron eigentlich nur als Backzutat für Pancakes und war ganz überrascht dass dies so vielseitig verwendbar ist. ... steht ja auch auf der Verpackung "Für Küche, Haus und Reise vielseitig und hilfsbereit"

Hat mir mein Physio empfohlen! Er meinte, daß das genauso gut ist wie das völlig überteuerte Zeugs wie Basenbad usw. was man im Internet bestellen kann. Habs ausprobiert und ich finds super! :daumen:

Moin Moin,
letzter Arbeitstag! :D
Ein bisschen Wehmut ist dabei, weil ich weiß, dass im nächsten Monat vieles was jetzt so schön aufgebaut war, wieder mit dem Arsch eingerissen wird und ich im März wieder von vorne beginne. Aber was solls.

@ triduma,
ich würde heute zumindest mal kurz anlaufen, so 5 oder 6 km und ich meine reale 5 oder 6 km kein Triduma km dann läufst du nämlich gleich wieder 15 oder 16, weil der Schmerz nicht kommt :D Einfach um zu schauen, ob Muskulär alles passt.

Hallo Triduma,

... und Lebkuchen;), kann man auch mit putzen;) - lachst Dich kaputt, was das alles löst:D

Moin,

@ choco, Danke:daumen:, ich weiß nicht, ob ich solang gewartet hätte:rolleyes:

@ clara, was ich mach, mach ich "richtig" oder gar nicht! Und bei einem Verein gehört für mich halt das MEHR dazu, und dafür bin ich derzeit nicht bereit! Daher ohne;)

Gruß

"ausmSauerland"

..das nicht, ich habe ja 3 Chefs!
1. der Namensgeber, das ist der alte bärtige MAnn den man nie sieht (ok, der tut nicht weh, der macht nix')
2. meinen guten Chef, der die ganzen Finanzen handhabt, der neue Geschäftsfelder auftut usw. der macht den ganzen administrativen Kram,
(der ist traurig über nächsten Monat)
3. meinen ahnungslosen miesepetrigen Chef (4 Jahre älter als ich) hat sich 1999 in die Firma eingekauft, ist eigentlich Umzugsfachmann und hat von Fernverkehr Verteilerverkehr usw. keinen Schimmer. Die Fahrer mögen ihn nicht, was ok wäre, aber sie respektieren ihn auch nicht und das ist schlimm. Die Firmen mögen ihn nicht und rufen stattdessen bei mir auf dem Handy an! Das bereitet mir etwas Bauchschmerzen!!!

Quereinsteiger mit Kohle:confused:

Kann gut gehen muß aber nicht!!

Und jeder schafft sich das Umfeld, in dem er arbeiten will selbst!!!

Und Respekt muß man sich erarbeiten, den kann man nicht kaufen;)

Guten Morgen,

clara226 : bin in keinem Tria-Verein, weil das für mich persönlich nicht viel bringt. Da meine Trainingszeiten recht komisch sind, würde ich eh zu keinem Vereinstraining gehen. Ein Startpass lohnt sich für mich auch nicht unbedingt. Und da ich auch noch ein "Allein-Trainierer" bin macht ein Verein für mich keinen Sinn.

Ich bin aber immer noch in meinem alten Radverein. Auf der einen Seite aus nostalgischen Gründen, auf der anderen Seite nehme ich immer gerne Anfang des Jahres die RTF-Startkarte an.

Haut rein,

Zurück