• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Laaaangweilig im Wartezimmer... Baby-kontroll-termin. Laaaangweilig, ewiges rumgehocke. Laaaaangweilig!!

Update: 13mm Beinlängendifferenz.. hat da wer Erfahrung mit "Unterlegscheiben" beim Radfahren unter die cleats?

Bist du sicher, dass das ne echte Differenz ist und der gemessene Unterschied nicht vielleicht bspw. von ner eingedrehten bzw. verdrehten Hüfte kommt? Erfahrungsgemäß sind nur wenige diagnostizierte Beinlängendifferenzen echt.

Update: 13mm Beinlängendifferenz.. hat da wer Erfahrung mit "Unterlegscheiben" beim Radfahren unter die cleats?

Ui, DAS ist heftig :eek: Aber mit diesen Unterlegscheiben kenne ich mich nicht aus, da würd ich mal bei nem Laden nachfragen die Vermessungen und sowas machen ;)

Bist du sicher, dass das ne echte Differenz ist und der gemessene Unterschied nicht vielleicht bspw. von ner eingedrehten bzw. verdrehten Hüfte kommt? Erfahrungsgemäß sind nur wenige diagnostizierte Beinlängendifferenzen echt.

Ein paar mm können ganz sicher von einer verdrehten Hüfte kommen, nicht aber 13mm!

Ist vom Röntgenbild über Orthopäden ermittelt - soweit ich weiß, sind 13mm nicht so megaheftig, da man meistens <1cm kaum Maßnahmen aktiv unternimmt..

Ist vom Röntgenbild über Orthopäden ermittelt - soweit ich weiß, sind 13mm nicht so megaheftig, da man meistens <1cm kaum Maßnahmen aktiv unternimmt..

Kenn ich jetzt anders aber wenn der Ortho das so sagt.........wer bin ich, daß ich nem Orthopäden wiederspreche? :D

choco, hattest du nicht was geschrieben, dass du Beschwerden nach nem Sturz hast? Bevor du dich für Einlagen entscheidest, würde ich dir noch nen Gang zu nem gescheiten Osteopathen empfehlen. Vielleicht liegt´s ja an ner Schonhaltung ö.ä., die dieser rausbekommt, so dass die Differenz danach noch einige mm geringer ist und du gar keine Einlagen brauchst :)

Wohl eher auf kosten des Steuerzahlers ;)
Späßchen, schmecken lassen!

Ist ne belgische Bank....also der belgische Steuerzahler :D hehe....

Geht's noch??? Ich wollte jetzt eine gemütliche Runde um den See (nicht den ganzen Zürich-See) laufen, aber es schüttet wie aus Kübeln!! Hab ich wohl jetzt umsonst meine Termine so stressig gelegt, das ich um 3 fertig bin?
Egal...Regenhaube auf und ab geht's :)

Zurück