• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bin wieder zurück von meinem ersten Wettkampf 2013.
10 km der Oberpfälzer Winterlaufserie am Steinberger See.
Es waren 9,92 km in 37:40 Platz 5 ges. Platz 1 in der Ak 50:)
auf den letzten 500 m hatte ich ziemliche Schmerzen hinten im rechten Oberschenkel.
Hoffentlich bleibt da nichts bis zu meinem Marathon nächsten Sonntag.
Ich werd jetzt mal noch ne Std. auf der Rolle fahren um zu sehen wie sich der Muskel anfühlt.
Gruß
triduma

Salve,

Trainingslager nun abgeschlossen, habe soeben 1:30 Std. locker Rolle hinter mir, nu is Schicht im Schacht, die folgende Woche steht unter dem Aspekt "bewegen aber nicht belasten" und das auch nur nach Lust und Laune. Kommendes W-Ende steht mit dem Finale der Winterlaufserie schon der nächste WK an, wollen mal sehen welche Zeit drin ist, bis jetzt sind mir WK am Ende einer Ruhewoche immer recht schwer gefallen.

Bilanz der vergangenen 9 Tage :

Rad 827km / 5900hm in 33,5 Std.
Laufen 65,5km in 5:10 Std.
Schwimmen 3,2km in 1:30 Std. ( davon 30min Freiwasser! )

Bin sehr zufrieden, hatte Superwetter auf Mallorca und das einzig und alleinige konzentrieren auf den Sport hat mir gut getan, mal 9 Tage an nix anderes denken müssen.

Mal sehen ob ich über Ostern ein TL zu Hause einschiebe, das sollte für den IM nochmals richtig Kohlen ins Feuer geben :D

Stahlrost
Wenn du den WK für dein Ego gebraucht hast und im nachhinein ein gutes Gefühl hast dann hat es doch gepasst :daumen:
Mad Max
Das Gefühl kenn ich, hab an einem Tag im Hotel beim Frühstück etwas zu sehr am Bufet zugegriffen, die 1te Stunde aufm Rad war gar nicht witzig, danach hab ich mich an den restlichen Tagen dann schwer zurück gehalten :D
triduma
Glückwunsch, klasse Zeit, wie waren denn die Streckenbedingungen? Hier ist der Schnee bereits kräftig am tauen :daumen:

Bilanz der vergangenen 9 Tage :

Rad 827km / 5900hm in 33,5 Std.
Laufen 65,5km in 5:10 Std.
Schwimmen 3,2km in 1:30 Std. ( davon 30min Freiwasser! )

Bin sehr zufrieden, hatte Superwetter auf Mallorca und das einzig und alleinige konzentrieren auf den Sport hat mir gut getan, mal 9 Tage an nix anderes denken müssen.

triduma
Glückwunsch, klasse Zeit, wie waren denn die Streckenbedingungen? Hier ist der Schnee bereits kräftig am tauen :daumen:
Hi Adrenalino,
da hast Du ja ordentlich trainiert.:daumen:
Aber Superwetter auf Malle stell ich mir doch etwas anders vor. :D
Wolltest Du nicht noch ein paar Mallefotos hochladen?

Bei meinem Lauf heute was fast die ganze Strecke mit festem Schneebelag. Ich hatte aber super Schuhe, konnte voll durchziehen.
Jetzt hoffe ich nur das der hintere Oberschenkelmuskel schnell wieder ganz ok ist. Beim Rad fahren auf der Rolle heute nachmittag ging es ganz gut.
Nächsten Sonntag hab ich ja den ersten Marathon des Jahres.
Gruß
triduma

triduma
Superwetter für Januar! So muss man das sehen! Laut den Aussichten hätte es wesentlich nasser und kühler sein können. Ich hatte 3 richtig gute milde sonnige Tage, zwei mit Wolken und Sonne, einen stark bewölkten aber trockenen Tag und einen schlechten Tag. Für ein Trainingslager so früh im Jahr ist das doch ne super Statistik finde ich ;)

Bilder gibts noch, ob ich es heute noch hinbekomme mal sehn.

Pass auf deinen Oberschenkel auf, im Zweifelsfalle lieber etwas Belastung rausnehmen.
Bauknecht
Klar mit Neo, Wasser hatte 16° in der Bucht von Playa de Muro, ging ganz gut aber man musste schon "reinhauen" damit man nicht zu sehr auskühlt. Wie es Ende April / Anfang Mai ist weiß ich nicht, sollte aber, wenn das Frühjahr warm und sonnig wird, ohne Neo gehen!

Bald ist Schlafenszeit.

419752_476790725704185_1206309916_n.jpg

Moin Moin,
schöne Bilder,
die letzte Arbeitswoche bricht an!! :D
Lauftechnisch wird diese Woche sicher auch etwas dünne, Mo/Di/Mi, so dass dann klappt, denn während ganz Deutschland was von Tauwetter faselt hats hier über NAcht nochmal 5 cm Schnee gegeben. So stapf ich nach durch diesen!! :D

Guten Morgen,

schöne Bilder :)

Zurück in die Arbeitswelt....meinem Rücken geht's ganz gut. Bin mal gespannt, wie's heute Abend aussieht nachdem ich den ganzen Tag im Büro gesessen war.....

Haut rein!

Guten Morgen,
hier hat es auch noch mal kräftig geschneit.:mad:
Da ich diese Woche immer erst um 10:00 Uhr zum arbeiten anfangen muss geht es jetzt erst mal auf die Rolle.
Diese Woche ist sowieso etwas tapern angesagt.
Gruß
triduma

Guten morgen!

Schöne Bilder, danke dafür!

Hans-da isser wieder! :daumen:

Nach einem kalten Wochenende taut es hier anscheinend. Am Samstag hab ich mal 30min. Das schwimmen angetestet, Hmm...weiß noch nicht ob mir das so gut tut, werde diese Woche nochmal nen Versuch starten!

Bf-Fraktion: wollen wir uns am Samstag im Bad treffen und anschließend traditionell in den Haslinger Hof gehen? Schaaaaade, dass l.s anscheinend nicht kommen, aber wenn's nicht geht, geht's halt nicht! Trotzdem schade!

Ooooooo, und natürlich herzlichen glückwunsch an Mr. 92U3hMarathonMann, Platz 1 in der ak, so kann das Jahr weitergehen!!

Hallo zusammen,
heute ist ein Artikel über mich in der Tageszeitung.:)
Wer mag kann ihn ja mal lesen.
Hier hat es momentan -10°:( da werd ich wohl erst mal auf der Rolle trainieren.

Schöner Artikel triduma :D

Und der Witz ist, da ist nicht mal mehr was dran gedreht oder sensationsmäßiggepusht.. ;)

Hans: Stark dass du trotz der Probleme gestartet bist und die Luftprobleme hatte ich auch schon oft, wenn ich etwas überhastet versucht habe oder mich nicht ausreichend aufgewärmt habe.. abhaken, bei besserem Wetter und mehr Motivation ein bisschen mehr Laufen gehen und dann passt das wieder.

Hast du die Woche Zeit für ne Runde? ;)

Guten morgen!

Bf-Fraktion: wollen wir uns am Samstag im Bad treffen und anschließend traditionell in den Haslinger Hof gehen? Schaaaaade, dass l.s anscheinend nicht kommen, aber wenn's nicht geht, geht's halt nicht! Trotzdem schade!
Hallo Nina1980
ich werde erst am Sonntag früh nach Bad Füssing fahren. Wir treffen uns also erst Sonntag.
@ADJ,
läufst Du den ganzen o. HM?

So, heute früh 2Std.30 Rolle und jetzt geht es in die Arbeit.
Gruß
triduma

Zurück