Moin,
Stimmlos ins Deabakel
oder
Ein Wille macht noch keine PB
Vorgeschichte: Seit ca. einem Jahr

leide ich unter einem regelmäßig erscheinendem Hühnerauge unter dem rechten Vorderfuß. Beim Gehen humpel ich deshalb, da schmerzhaft - Laufen geht, außer ich erwische ein Steinchen. Anfang des Jahres fing ich mir dann so ein Problem beim laufen ein, ausgerechnet auf ner Langetappe

. Durch den folgenden "ausweichenden Laufstil" verlagerte sich der Schmerz bis zum Ende hin auch in die Hüfte. Also Termin beim Podologen ...
Gleichzeitig taten sich neben den üblichem Streß noch neue private "Baustellen" auf, die letztendlich auch mein "unverwüstliches" Immunsystem in Mitleidenschaft zogen. Angeschlagen zwischendurch mal ne Schwimmeinheit angetestet, allerdings danach war die Stimme komplett weg incl. aller anderen Begleiterscheinungen.
An Training war also überhaupt nicht zu denken
(tschulligung Ihr "Flüsterer", aber ne "NullerWoche" ist auch für mich als Wenigtrainierer" selten
)
Meine Frau wollte mir deshalb den Start heute verbieten - Wollte

!
Lauf: Probieren geht über Studieren, also bei durchwachsenen Wetterbedingungen trotzdem auf ne 43er angelaufen. Nach 3km mußte ich rausnehmen, die erste Hustenattake kostete zuviel Kraft, tief Atmen ging gar nicht, nach 5km kamen durch die Flachatmung noch Seitenstiche dazu, bei 7km leichte Stiche im Brustkorb, da bin ich unter Trainingsgeschwindigkeit gegangen bis die Weg waren. Danach noch mal leicht angezogen um wenigstens nen 5er Schnitt ins Ziel zu retten.
Durchgelaufen, gestartet (aber nur, weil es ne Serie ist!!) und die Bestätigung erhalten, daß ich für (mich) akzeptabele Zeiten nur mit permanentem Training bewältige, gesteckte Distanzen aber immer kann!
Gruß
"ausmSauerland"