• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist wahrscheinlich ein Traubensaft, denn ich zu Weihnachten bekommen habe, aber nachdem ich es nicht genau weis, frag ich lieber. Ist aus nem italienischen Gut-la vialla und leider keine Übersetzung dabei, den Rest, Öl, pecorino, Pesto, sugo, füsilier, Spaghetti, etc., war alles erkennbar :)
Ansonsten war ich grad einkaufen, hab a bisl. Sauber gemacht und werde jetzt dann mal versuchen mein Becken zu mobilisieren...

*füsilier*
???????????????????

Spremuta di uva, frisch gepresster Traubensaft, aus Südtirol.........nur was das in Verbindung mit dem Rest ergeben soll entzieht sich meiner Kenntnis, versteh einer die Südtiroler :p wobei, das sind ja eh keine echten Italiener :eek: :p

Oder sind das lauter einzelne Sachen? Ich hoffe ja :D

@ Joe,
es ging, wenn auch etwas steifbeinig.
Anschließend haben mich mein sohn und mein Squashpartner eingerenkt, bis daheim war dann auch alles gut, nur beim ins Bett legen wurde es dann wieder schlimmer.
Arzttermin nicht holbar, erst ab 2.1. wieder. Es sei denn ich fahre raus ins Klinikum und warte dann da bis ich in 7 h oder so mal dran bin.

Problem bei der ISG raus-einrenken- Geschichte ist, dass das dann immer leichter rausspringt und durch das Einrenken die Ursache ja nicht behandelt wurde...zB Beckenschiefstand wie bei mir, ich hatte damals in meiner aktiven Karriere einen fitten "Einrenker" der das ruck zuck wieder drinhatte, mir aber schon beim 2.Mal prophezeite, dass das das Ende meiner Squash/Laufkarriere sein wird... am Ende war das Gelenk bzw. die Bänder oder was da drumrum ist so ausgeleiert bei mir dass er nur mit den Daumenballen leicht drücken musste ...

also langer Rede... versuche die Ursache(-)n für die Blockade rauszufinden... das können zb auch Weissheitszähne bzw. der Zahnstand sein...deshalb immer wieder der Rat jemanden ranzulassen der das "GANZE" betrachtet...nicht nur die 5 cm wo es grad am meissten wehtut...zb Osteopath...

oder wie bei mir jemand der Kinesiologie kennt...

JOE

also langer Rede... versuche die Ursache(-)n für die Blockade rauszufinden... das können zb auch Weissheitszähne bzw. der Zahnstand sein...deshalb immer wieder der Rat jemanden ranzulassen der das "GANZE" betrachtet...nicht nur die 5 cm wo es grad am meissten wehtut...zb Osteopath...
oder wie bei mir jemand der Kinesiologie kennt...
JOE

Hallo Joe,
da hast Du sicherlich recht

ich habe das Glück, das ich mit einem Kollegen des öfteren Rad fahre,
der praktizierender Allgemeinmediziener und Chiropraktiker ist.

Es gibt durchaus auch die Möglichkeit, das keine tiefgreifenden Ursachen dahinterstecken
Vor allem Läufer tauchen in seiner Praxis häufig auf.
Lange Läufe( Schuhe , Eis Schnee.....), Schonhaltung bei Verletzungen
lange einseitige Belastungen (z. Bsp Radfahren oder sei es auch nur Sitzen im PKW
oder zb. bei Max vielleicht im LWK. usw...........

Als vorbeugende und oder nachbereitende Massnahmen
weil man einige Dinge im Alltag einfach nicht verhindern kann
predigt er mir immer 2 einfache Übungen

1.) beim Radfahren, ab und zu in den Wiegeschritt, schwört er drauf
und rät er jeder alten Oma, auch auf dem Hollandrad.

2.) an einer Stange, aushängen

Gruß
Moeppes

Am 31.12 bleibt mein Geschäft zu, das lohnt heuer nicht! Am MIttwoch 02.01 geht es ja schon wieder weiter und da habe ich auch schon Termine stehen, aber 24.12 und 31.12 sind so Tage, da lohnt sich das öffnen des Geschäfts nur, wenn anschließend aufgrund der Feiertage ein langes W-Ende folgt. Also wenn der 24.12 bspw. auf einen Donnerstag fällt. Da wollen alle nochmal drankommen. Aber sonst? Bekomm ich die Termine auch anderweitig unter, Nachfrage für 24/31.12 quasi gleich null......

@ möppes,
ich sitze relativ selten (1x die Woche oder weniger) im LKW, Laufen bei Eis und Schnee und ich denke ja nach wie vor es kommt von den Stürzen auf eis und Schnee, wahrscheinlich mit anschließender Schonhaltung, wobei die Schmerzen erst an dem Tag kamen an dem ich nicht gelaufen bin!

Vermelde 20.7 km gelaufen + 1.8k geschwommen + Aqua Jogging.
Das Beste am AJ ist, dass man alles so perfekt beobachten kann.:p
Jetzt: Nudeln :D

Arbeit? Ab 3.1. :rolleyes:

@ möppes,
ich sitze relativ selten (1x die Woche oder weniger) im LKW, Laufen bei Eis und Schnee und ich denke ja nach wie vor es kommt von den Stürzen auf eis und Schnee, wahrscheinlich mit anschließender Schonhaltung, wobei die Schmerzen erst an dem Tag kamen an dem ich nicht gelaufen bin!

Könnte was dran sein. Stürze können das Gefüge im Beckenbereich ganz schön durcheinander bringen. Vielleicht solltest du nochmal stürzen damit es sich wieder einrenkt? :eek: :D :p :daumen:

Mad Max
Eis, Max.:p
ISG:
Wobei das alles Vermutungen sind, vielleicht ist es was ganz anderes bei dir.....
Aber welcher Körper verträgt schon TDL vor 7 Uhr, in der Dunkelheit....:idee:
Vielleicht ist der Plan mit den vielen schnelleren EH ja doch nichts.
Nicht dass du wieder an einer Verletzung scheiterst, ich kann mich noch gut an deinen Versuch erinnern
nach Greif zu trainieren.:eek:
Wartest du mit dem Arztbesuch wegen der 10€:idee:

Zurück