• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mad Max

so ganz verstehe ich dein Training auch nicht

Die Leute, die ich aus der Ultra Szene vor ein paar Jahren näher kennengelernt habe
( z.Bsp. http://www.mueritz-lauf.de/index.php/de/archiv/32-barbara-mallmann-mein-zweites-leben)
sind im Training wesentlich langsamer als Du gelaufen, da konnte ich sogar eine Runde locker
mitmachen) Die haben immer was von Ökonomisierung gefaselt und Lauf ABC.
DIe Barbara konnte die 10 km Wettkämpfe damals nicht schneller als 42 min.

Gruß
Moeppes

Adrenalino
Der Max trainiert "seltsam".
Er läuft meist "kurz" und schnell. (bei seinen Zeiten die er läuft -auch selten mal über 30km-, sollte ein Marathon in 2:50 drin sein)
Sein Training deutet eher auf ein Halbmarathon Training als auf etwas anderes hin.
Deshalb steigt die Spannung auf einen WK.

Denn Beispiele, dass es eben so normalerweise nicht geht haben wir ja hier.

Aber auch ich sehe ein, dass viele Wege nach Rom führen.

Immer gespannt, Adj

@ möppes,
ich weiß nicht was daran derzeit unklar ist? Für mich wirkt das Ganze derzeit sogar strukturiert!
Ich orientiere mich zu 90% an diesem Plan, bisher passt es für mich, sollte ich bei der Vorbereitung schwerwiegende Fehler machen, so werde ich das sicher nach den 50 km von Grünheide wissen, bis dahin werde ich versuchen den Plan den ich mir vorgenommen habe umzusetzen.
In erster Linie ging es darum mein Wochenpensum langsam auf 70 - 90 km anzuheben, dieses Ziel habe ich erreicht, nun gilt es diese Km Leistung zu halten und eventuell etwas an der Geschwindigkeit der langen Läufe zu Arbeiten. (natürlich erst wenn der Schnee wieder weg ist)

@ ADJ,
wenn du dir mal nen 50 km Trainingsplan anschaust, wirst du feststellen, dass dort die Läufe zw. 15 - 20 km dominieren!
Ich versuche ja 2x die Woche längere Läufe einzubauen. Sa = 24 und So. = 30+ in der hoffnaung dass das dann aufgeht, ob das funktioniert werden wir sehen.
Eine 2:50 h im Marathon sehe ich nicht!!! Für HM Training sind die Läufe zu langsam!!

Ach ja!!
Mit meinen WK Zielen habe ich ja bisher auch nicht hinterm Berg gehalten!!
Ziel ist es die 50 km unter 4 h zu finishen, das bedeutet theoretisch nen 4:48 min/km Schnitt,
triduma & martin ist das mit dem Training völlig unrealistisch??

Hallo Max,
für 50 km brauchst Du nicht nach einem Ultraplan trainieren. Da reicht ein normaler Marathonplan doch aus.
Die knapp 8 km mehr reißen es doch nicht raus. Richtig Ultra beginnt erst weit über 60 km. Z. Bsp. Rennsteiglauf 72 km mit vielen hm ...

Ach ja!!
Mit meinen WK Zielen habe ich ja bisher auch nicht hinterm Berg gehalten!!
Ziel ist es die 50 km unter 4 h zu finishen, das bedeutet theoretisch nen 4:48 min/km Schnitt,
triduma & martin ist das mit dem Training völlig unrealistisch??
Schaffst Du locker mit Deinen Trainingszeiten und Trainingsfleiss

@ möppes,
ich weiß nicht was daran derzeit unklar ist? Für mich wirkt das Ganze derzeit sogar strukturiert!
Ich orientiere mich zu 90% an diesem Plan, bisher passt es für mich, sollte ich bei der Vorbereitung schwerwiegende Fehler machen, so werde ich das sicher nach den 50 km von Grünheide wissen, bis dahin werde ich versuchen den Plan den ich mir vorgenommen habe umzusetzen.
In erster Linie ging es darum mein Wochenpensum langsam auf 70 - 90 km anzuheben, dieses Ziel habe ich erreicht, nun gilt es diese Km Leistung zu halten und eventuell etwas an der Geschwindigkeit der langen Läufe zu Arbeiten. (natürlich erst wenn der Schnee wieder weg ist)

ich begebe mich hier auf dünnes Eis
habe weder Erfahrung noch theoretisches Wissen

"denn man tau"
interessanter Plan, soll wohl passen,
schönes, sehr ambitioniertes Ziel

Ultraläufe fangen aber auch erst bei 50 km an:D

Gruß
Moeppes

Schee wars ,man muss die Feste feiern wie sie fallen .
Aber ungewohnte Armarbeit und natürlich ohne gespurte Loipe ,bzw zum Skaten nicht platt .
Heute Nachmittag nochmal zum MTB verabredet ,gleiche Strecke :) PC110475.JPGPC110473.JPG

Zurück