• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ach ihr Hochnebeljammerer ... wollt ihr Stürme und Regen? Wir haben November, was erwartet ihr?

Ja EBEN DRUM weil November ist erwarte ich als Wetterfuchs Stürme und Regen! Da ist wenigstens mal was los in der Athmosphäre, aber so? Herrjeh, die aktuelle Lage im Sommer, das wäre TRAUMWETTER hoch zehn!! Verschenktes Potential kann man da nur sagen!! Hochdruck im November, völliger Unsinn. Auch noch so etwas, was einem als Wetterinteressierten genau vor Augen führt, daß wir mittendrin in einer Klimaänderung ( NICHT Klimawechsel! ) stecken :confused:

Wir steuern auf den 6ten November-Monat innerhalb von 10 Jahren zu, der wahrscheinlich von den Temps her über dem Klimamittel und von den Niederschlägen her deutlich unter dem Klimamittel liegen wird, auf Gesamt-D bezogen, natürlich gibt es regionale Unterschiede!

Es ist nunmal so, daß das fragile Klimasystem immer um Ausgleich bemüht ist. Heißt m Klartext, wenn 1 oder 2 Monate deutlich zu trocken, "zu warm" ( ich spreche hier einzig und allein von den Durchschnittstemperaturen und NICHT von den gefühlten Temps ) und zu Hochdrucklastig sind dann bekommen wir dafür definitiv in den Folgemonaten die Rechnung serviert!

Mehr sag ich dazu jetzt nicht, wer mehr wissen will, PN oder Anfrage im Wetterthread ;)

passt vielleicht grad... gestern in der Champion-Liga...

http://www.bild.de/sport/fussball/c...tor-des-jahres-fuer-donezk-27292208.bild.html:)

wer das grundsätzlich nicht liest: nach Schiedsrichterball (Ball wird normalerweise Fairplaymässig der gegnerische Mannschaft zugespielt indem man den Ball hoch in die generische Hälfte kloppt) schnappt sich ein eigener Mitspieler den Ball und schiesst Ihn ungehindert ins Tor weil alle gegnerischen Spieler aufs Fairplay vertraut haben...das ist meines Wissens bisher erst einmal passiert und da hatte man danach der gegnerischen Mannschaft einfach ein Tor geschenkt indem man die dann ungehindert ein Tor erzielen lies...

soweit sind wir inzwischen im Thema Fairplay im Sport ...

mögliche Ausreden wurden gleich mitgeliefert:

- der "Torschütze" hatte vom Schiedsrichterball nix mitbekommen :cool:
- es geht heute um viel Geld... etc...:(

mir zeigt es wie weit es mit Charakterstärke bei manchen Mit(Sportlern)-Menschen inzwischen bestellt ist...

Luis Adriano...für mich jetzt schon ein Anwärter auf den Unsportler des Jahres...:mad:

JOE

@Wehleidiger
ich habe gerade mal für dich mit aus dem Fenster gesehen:

DSC02979.jpg

passt vielleicht grad... gestern in der Champion-Liga...

http://www.bild.de/sport/fussball/c...tor-des-jahres-fuer-donezk-27292208.bild.html:)

wer das grundsätzlich nicht liest: nach Schiedsrichterball (Ball wird normalerweise Fairplaymässig der gegnerische Mannschaft zugespielt indem man den Ball hoch in die generische Hälfte kloppt) schnappt sich ein eigener Mitspieler den Ball und schiesst Ihn ungehindert ins Tor weil alle gegnerischen Spieler aufs Fairplay vertraut haben...das ist meines Wissens bisher erst einmal passiert und da hatte man danach der gegnerischen Mannschaft einfach ein Tor geschenkt indem man die dann ungehindert ein Tor erzielen lies...

soweit sind wir inzwischen im Thema Fairplay im Sport ...

mögliche Ausreden wurden gleich mitgeliefert:

- der "Torschütze" hatte vom Schiedsrichterball nix mitbekommen :cool:
- es geht heute um viel Geld... etc...:(

mir zeigt es wie weit es mit Charakterstärke bei manchen Mit(Sportlern)-Menschen inzwischen bestellt ist...

Luis Adriano...für mich jetzt schon ein Anwärter auf den Unsportler des Jahres...:mad:

JOE

Um den Glauben in die Menschheit wieder herzustellen:

enhanced-buzz-9512-1340127249-8.jpg

The moment in which this Ohio athlete stopped to help an injured competitor across the finish line during a track meet.

enhanced-buzz-4578-1340127249-6.jpg

This picture of a villager carrying stranded kittens to dry land during floods in Cuttack City, India.

enhanced-buzz-4569-1340127257-4.jpg

This photograph of a man giving his shoes to a homeless girl in Rio de Janeiro.

enhanced-buzz-4527-1340127260-12.jpg

Um den Glauben in die Menschheit wieder herzustellen:

enhanced-buzz-9512-1340127249-8.jpg

The moment in which this Ohio athlete stopped to help an injured competitor across the finish line during a track meet.

enhanced-buzz-4578-1340127249-6.jpg

This picture of a villager carrying stranded kittens to dry land during floods in Cuttack City, India.

enhanced-buzz-4569-1340127257-4.jpg

This photograph of a man giving his shoes to a homeless girl in Rio de Janeiro.

enhanced-buzz-4527-1340127260-12.jpg

grad wollte ich Abraxas abkanzeln mit " sind wir hier doch kein Kuschelforum sondern knallharte Realität" und dann kommst du mit so Bildern...tststststststts...

na gut ... aber dass man solche Sachen heutzutage extra posten muss und den Handelnden fast schon einen Extraorden anhängen muss , sagt doch schon viel aus...

in meinen Augen ist sowas eigentlich selbstverständlich...

daher rege ich mich auch immer tierisch über Aktionen auf wo sich Leute mit irgendwelchen Ausreden für Ihr asoziales Verhalten (in meinen Augen !) rausreden oder es schlicht als völlig normal darstellen wollen...

und zum Glück bin ich nicht alleine: Ich hätte da verbal sogar noch deutlicher nachgetreten...

Was für eine Schweinerei!
Ehrlich gesagt sitzen Ungläubigkeit, Wut und auch Enttäuschung am Tag danach bei mir noch recht tief.
Ungläubigkeit über das miese Foul am Fairplay durch Luiz Adriano von Schachtjor Donezk. Wut darüber, dass es kein Versehen war und Enttäuschung, dass die Schweinerei nicht sportlich auf dem Platz bestraft werden konnte.
Was war passiert? Beim Stand von 1:0 für den FC Nordsjaelland war Morten Nordstrand vom Gegenspieler hart gecheckt worden und zu Boden gegangen. Schiedsrichter Antony Gautier unterbrach die Partie sofort, damit der FCN-Angreifer behandelt werden konnte. Gautier entschied danach korrekt auf Schiedsrichterball. Aus der Hälfte der Ukrainer wurde der Ball dann auch fair zurück in die Hälfte der Dänen geschlagen.
Doch dann kam Adrianos "großer" Auftritt...
Der Brasilianer rannte dem Ball hinterher, umlief Keeper Jesper Hansen und traf zum Ausgleich. Die Zuschauer pfiffen nicht sofort, die gerade erlebte Unfassbarkeit musste erst einmal verdaut werden. Erst als Adriano jubelnd abdrehte, wurde er in infernalischer Lautstärke ausgepfiffen.
Ähnliche Fälle gab es in der Vergangenheit hin und wieder schon einmal. Doch die Sache wurde sofort geregelt: Der Gegner durfte ungehindert ein Tor schießen, um die Schande zu tilgen.
Kein Bock auf kindisches Fairplay: Luiz Adriano (rechts im BILD)

Schachtjor hatte das wohl auch vor. Aber auch da bewarb sich Adriano für die Rolle des "Most Hated Player 2012". Mit wilden Fuchteleien und Zurufen ging er dazwischen und forderte die eigene Abwehr auf, den Angriff zu stoppen. Man gehorchte.
Von ehrlichem Fairplay, moralischer Selbstverpflichtung und ethischer Würde ist im modernen Fußball ohnehin nicht mehr viel übrig. Doch gerade bei Verletzungen hält man sich bislang stets an die ungeschriebene Regel, wobei es in der Situation recht egal ist, dass es möglicherweise weniger aus Überzeugung, denn aus automatisierter Gewohnheit geschieht.
Kein Anspruch auf Respekt
Die Art und Weise, wie Luiz Adriano dieses Fairplay vom Platz grätschte, ist unentschuldbar. Es war kein Affekt, kein Versehen. Es war vorsätzlich, pure Absicht, stumpfe Dummheit, kurz: widerwärtig. Und nein, es spielt keine Rolle, dass der dänische Underdog letztlich ohnehin mit 2:5 gegen Donezk unterging. Die größte Havarie für Anstand und Verantwortung verantwortet Luiz Adriano ganz allein.
Seine drei Tore in diesem Spiel? - Geschenkt!
Über der sportlichen Leistung liegt ein hässlicher Schatten. Adriano hat sich selbst entwertet und Respekt verspielt. Doch auf solche Werte scheint er ohnehin keinen Wert zu legen. Die herausgestreckte Zunge bei seinem dritten Treffer spricht für sich: "Anstand? Leck mich!"
Schande. Schade.
Grüße
Michael Wollny
Folgt mir auf Twitter: @Michael_Wollny

JOE

Ooooh, nicht, Jüngelchen, ich bin hormonell bedingt grad so nah am Wasser gebaut...

Junkie schick die Sonne rüber, seit Taaaagen wieder dauergrau, ich kann mich nicht aufraffen raus zugehen!

Stokke TrippTrapp erfolgreich zusammengebaut!

nein, was ich meine ist, ich muss auf keinen Mannschaftskameraden Rücksicht nehmen, auch auf keinen Mitstreiter!
Ok, ich darf natürlich auch keinen über´n Haufen fahren rennen schwimmen.

nein, was ich meine ist, ich muss auf keinen Mannschaftskameraden Rücksicht nehmen, auch auf keinen Mitstreiter!
Ok, ich darf natürlich auch keinen über´n Haufen fahren rennen schwimmen.

ich meinte, dass es durchaus Mannschaften gibt, die "Individualisten" im Team den richtigen Weg zeigen können...notfalls sich eine andere Sportart zu suchen wo sie Ihren Dickkopf ausleben können...

JOE

Huhu, ich lebe auch noch. Gestern und heute hatte ich nen Lehrgang...gestern Abend mit geselligem Abschluss...(feuchtfröhliche Weinprobe)...und heute standen Intervalle auf dem Plan (4x600m) :(:crash:

Fazit: Wein sorgt nicht dafür, dass ich schneller laufen kann....

Das positive war nur, ich bin überhaupt gelaufen...der Rest war einfach nur für die Tonne und nicht erwähnenswert.......

Jetzt leg ich mich in die Badewanne und gehe früh schlafen. Alkoholeskapaden sind nix für mich...:mad:

Huhu, ich lebe auch noch. Gestern und heute hatte ich nen Lehrgang...gestern Abend mit geselligem Abschluss...(feuchtfröhliche Weinprobe)...und heute standen Intervalle auf dem Plan (4x600m) :(:crash:

Fazit: Wein sorgt nicht dafür, dass ich schneller laufen kann....

Das positive war nur, ich bin überhaupt gelaufen...der Rest war einfach nur für die Tonne und nicht erwähnenswert.......

Jetzt leg ich mich in die Badewanne und gehe früh schlafen. Alkoholeskapaden sind nix für mich...:mad:
So eine ähnliche Kombination habe ich vor einigen Monaten auch ausprobiert. Es war schrecklich. Ich bin wohl zu alt für Alkohol :-)

Zurück