• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Gegenfrage - Laufjacke was ist das?
Entweder kurzer Laufshirt oder langes Laufshirt, bei Temps unter 0°C Funktionsunterhemd lang unter langes Laufshirt!
Handschuhe?? ab Temps unter 0°C

Du bist kein Maßstab! :p
Laufjacken gibt es in versch. Ausführungen, vom leichten Windschutz bis zur wasserfesten Antischweißverdampfungsjacke!

Mal wieder ein schönes Thema in der Daily Soap! :p

Ahja, Windweste habe ich auch! Nutz ich aber eher selten

Da es bei uns ja immer recht windig ist kommt meine v.a. bei Temps unter 0° und eben Regen zum Einsatz, weil das echt eklig ist, frostige Temps und Wind, bääh!

Als es im Februar während der eisigen Phase mal morgens fast -20° hatte hab ich tatsächlich mal meine Regenjacke als zusätzlichen Windschutz übergezogen, war ganz o.k.......aber ansonsten kann ich mit kurzen Shirts, Langarmshirts, Armlingen, 3/4 Hose, Windweste usw. immer sehr gut kombinieren. Lange Laufhose zieh ich auch erst bei Temps unter 0° an!

Sag maaaaaal ... das klingt, als geht es dem Knie wieder besser???

Naja. Besser als im Frühjahr schon ...
Nach dem Tria in Hanau hab ich mich gefragt, warum ich überhaupt über ne OP nachdenke. Da hab ich nämlich gar nix gemerkt :)
Letzte Woche nach knapp 90 min laufen, hat es zwar nicht weh getan, aber danach konnte ich das Bein im Knie nicht zu 100% anwinkeln. Heute zieht´s an beiden Knien vorn unterhalb etwas - weiß nicht, ob´s was mit dem Meniskus zu tun hat. Manchmal glaube ich aber schon, dass ich die OP machen lassen sollte :confused:
Werde die nächsten Wochen sehr lauflastig trainieren (auch mal wieder schnellere Intervalle) und hoffe, dass ich so die Entscheidung für oder gegen die OP abgenommen bekomme ;)

Naja. Besser als im Frühjahr schon ...
Nach dem Tria in Hanau hab ich mich gefragt, warum ich überhaupt über ne OP nachdenke. Da hab ich nämlich gar nix gemerkt :)
Letzte Woche nach knapp 90 min laufen, hat es zwar nicht weh getan, aber danach konnte ich das Bein im Knie nicht zu 100% anwinkeln. Heute zieht´s an beiden Knien vorn unterhalb etwas - weiß nicht, ob´s was mit dem Meniskus zu tun hat. Manchmal glaube ich aber schon, dass ich die OP machen lassen sollte :confused:
Werde die nächsten Wochen sehr lauflastig trainieren (auch mal wieder schnellere Intervalle) und hoffe, dass ich so die Entscheidung für oder gegen die OP abgenommen bekomme ;)

Meine Meinung kennst du - erst, wenn Sport UND Alltag nur noch mit Knieschmerzen möglich sind würd ich was machen lassen, aber ansonsten? Bin gespannt wie die nächsten Wochen bei dir werden, vorsichtig steigern! Aber wem sag ich das :)

Ich finde nichts schlimmer als beim Laufen zu warm angezogen, deshalb laufe ich auch sehr lang mit kurzer Hose und Laufshirt, manchmal gibts dann sone ultra dünne leichte Laufjacke, Stoff ist dünner und weicher als Zeltstoff oder der Stoff einer Windweste.Mit Mütze nur wenn unter -5°C dann gibt es die Unterhelmmütze mit Windstopper vorn.

Aber Kälteempfinden ist sehr unterschiedlich, ich trage auch im Winter fast nie einen Pullover.

ImageUploadedByTapatalk1347536544.815121.jpg

Also ich lese auch keine Bild....niemals...diese Schmutzfinken vom Springer-Verlag!

:D:D:D

@all

Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 36, weiblich und wohne in Euskirchen. Also eher Voreifel als Rheinland.
Nachdem mir Laufen allein zu langweilig war habe ich letztes Jahr angefangen mich für Triathlon zu interessieren.
Das hatte immer einen negativen Beigeschmack, weil ich Radfahren nicht leiden konnte...bis ich mir dann ein geeignetes Rad gekauft habe..... Jetzt find ich radeln super.
Letzten Sonntag habe ich meine erste fast OD gefinished und ich bin total infiziert! Triathlon ist einfach nur geil.

Hier bin ich gelandet weil Max mich quasi eingeladen hat. Verrückt bin ich auch ein wenig...also ich glaube ich werde mich hier wohlfühlen!!!

@all

Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 36, weiblich und wohne in Euskirchen. Also eher Voreifel als Rheinland.
Nachdem mir Laufen allein zu langweilig war habe ich letztes Jahr angefangen mich für Triathlon zu interessieren.
Das hatte immer einen negativen Beigeschmack, weil ich Radfahren nicht leiden konnte...bis ich mir dann ein geeignetes Rad gekauft habe..... Jetzt find ich radeln super.
Letzten Sonntag habe ich meine erste fast OD gefinished und ich bin total infiziert! Triathlon ist einfach nur geil.

Hier bin ich gelandet weil Max mich quasi eingeladen hat. Verrückt bin ich auch ein wenig...also ich glaube ich werde mich hier wohlfühlen!!!
Hello HelloKitty :-) Wir kennen uns dann ja quasi schon! Viel Spaß hier und immer fleißig trainieren, gell?

Jungs und Mädels, bei der Klamottendiskussion müsst ihr aber auch noch Dauer und Intensität des Laufs angeben, sonst hat das doch alles keinen Sinn. Natürlich auch ob es sich um Markenklamotten oder Discounter handelt. :cool:

ALso bei 14°C laufe ich noch kurz kurz!! Wenn mir dann nicht warm wird, bin ich zu langsam!
Wenn mir nach 15 km kalt wird, bin ich dehydriert!! Choco!!! Kein Scherz meine ich ernst!

Ja, ich war eh nicht so gut drauf, und laufe ja noch nicht wieder lange.. da sind die langen Kanten für mich noch etwas "schmerzhaft", und ab 15k wurde mir wirklich bissl kalt, dann hab ich versucht, mehr Tempo draufzulegen, ging aber auch nicht so wirklich, weil momentaner Tiefpunkt und dann hab ich mich mit 5:15min/km nach Hause geschleppt.. lag a) eventueller Infekt + b) nur 0,5l Wasser insgesamt für 2:20h und c) Unterhemd war nass, wirkt damit noch kälter.

Aber rumjammern hilft nix, die Einheit hat es mal wieder gebracht. Und sie hat gezeigt, dass man lange Laufdistanzen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, und auf jeden Fall da nur gut trainiert (lauftechnisch) drangehen sollte. Macht ja Spaß, die Erfahrungen (wieder) mal selbst zu machen.. ;)

Kochi 22: eine fast OD ist eine Kurzdistanz bei der die Schwimmstrecke nur 1000 Meter lang ist. So wie am Sonntag in Ratingen. Zum Glück, 1500 m kann ich momentan noch nicht wirklich bewältigen, schon gar nicht wenn ich danach noch radeln und laufen muss (hatte im Juni einen Bandscheibenvorfall in der HWS und es geht noch nicht alles so wie ich mir das wünsche)

Zurück