• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo kleiner Turbo,

willkommen bei den Trias! Benimm Dich gut, denn ich arbeite im Heim und wenn Du nicht brav bist....

:D
Nee-Spaß!

Konnte tatsächlich im proppevollen Freibad ne ganze Stunde planschen und mußte dabei nur 4 Kinder zusammenstauchen. Danach war nich 30min. sonnen angesagt, das hab ich glaub ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht.
Ergebnis: rote Nase :)

Moin,

Sommerloch??
Da fordert doch sone Sesselpupser Rente mit 80:eek:

... würde den gern mal ne Woche in der Backstube haben;)
... oder die Merkel aufm Dach als Dachdecker
... oder unseren Aussenminister ( wie heißt der doch gleich:D) als Stahlkocher!!

Meine Meinung:

Entkoppelung der Altersgrenzen - hin zu Beitragsjahren:)

- denn wer z.B. schon mit 14 angefangen hat zu Arbeiten ist nach 45 Beitragsjahren zwar erst 59 - aber meistens platt! Hat allerdings 45 Jahre brav eingezahlt!!

- Studierte fangen oftmals erst mit z.B. 26 Jahren an effektiv zu arbeiten - 45 Jahre später sind die 71! Haben aber aufgrund Ihres Bildungsgrades eher körperlich "leichtere" Tätigkeiten gehabt, die auch einen 71jährigen nicht überfordern - siehe unsere Politiker und einige andere "Steuermänner" unserer Gesellschaft!

Auch wenn die "gebildeten" mtl. MEHR einzahlen finde ich es nunmal ungerecht, daß der Arbeiter massiv bestraft wird, wenn sein Körper aufgrund der Belastung schon zu früh (?) Verschleißerscheinungen zeigt!
Hat derjenige kein Recht auf einen komfortablen Lebensabend nur weil er sein Leben lang arbeiten verrichtet hat, dessen Nutzen für die Gesellschaft zwar gerne angenommen wird aber dem gebildete geschickt aus dem Weg gegangen sind?

Ungefragt mal mein Groschen im Pott!!!!!!

Gruß

"ausmSauerland"

@ nina,
bring Jungen in dem Alter nicht auf dumme Ideen, so´n Heim voller "böser" Teenie Mädels kann verlockend sein.
Sagt Max, der mit 14 ins Internat zog und nebenan war das Schwesternwohnheim mit 300 Azubinen :D

@ Stahli,
der Ansatz funzt nicht!!!
Berufskraftfahrer werden irgendwann (mit 50 alle 5 Jahre) beim Arzt gecheckt und spätestens mit 60 darfst du davon ausgehen, dass dir der Führerschein für den beruflichen Güterverkehr nicht mehr erteilt wird.

Oh Max, ich glaub ja, Du warst ein richtig schlimmer Finger...

So, ich schau jetzt mal weiter pädagogisch wertvolles Hartz4 TV...

was ,schneller Finger ??

@ Max ,jou ,einmal die Woche 40 Km ,erste VD in 2013 (Schwachstelle - Freiwasser schwimmen ,aber ich bin ja beim ersten immer nebendran )

Und der Papa fährt in 2013 die Schwalbe Tour Transalp :daumen: ,jedenfalls starte ich erstmal :rolleyes:

Jetzt : Messishow Teil 2

So, ca. 2,2 oder 2,3km im Kahler See in 38min geschwommen plus 2min ausschwimmen, mit dem letzten Büchsenlicht nach Hause gekommen, ich finds einfach ätzend wie früh es schon dunkel wird :eek:
Im September ist es dann schon Essig daß ich abends ne ausgedehnte Trainingsfahrt abends machen kann :(

Schon wieder eine Woche fast herum eben noch eine kleine Runde gelaufen und gerade noch trocken die Türe rein.

Apropos Tür am Montag sind die Türmacher gekommen, da mußte ich mich mal mit 3 Stunden schlaf begnügen, die wahren gegen 9:00 Uhr da und sind gegen 20Uhr wieder heimgefahren. Alleine die alte Tür heraus zu bekommen war schon eine Schlacht. Leider ist beim einbau eine Scheibe zu bruch gegangen wird wieder ausgetausch sonst sieht es schick aus. Alutür aussen dunkel und innen ein heller Farbton.

Da hab ich mich wieder in Keller gewagt und dort wieder mal weiter gemacht, morgen Dämmplatten kaufen und dann die nächsten Tage das Laminat in Keller verlegen, anschließend die Wände machen :( so wirklich lust hab ich nicht, aber es hilft nicht sonst wird man nie fertig.

@ Stahli,
Berufskraftfahrer werden irgendwann (mit 50 alle 5 Jahre) beim Arzt gecheckt und spätestens mit 60 darfst du davon ausgehen, dass dir der Führerschein für den beruflichen Güterverkehr nicht mehr erteilt wird.
Wenn die G26-3 hast darfst ab 50 jedes Jahr aufs Rad und da haben viele schon das problem wenn dann in die 60 geht die Leistung noch abzurufen, wenn man nicht gerade der Sportfreak ist.

Hallo,
weiß hier jemand wann die Anmedlung für Wiesbaden nächstes Jahr aufmacht?
Näher kann wohl der Schwimmstart einer Mitteldistanz nicht sein als 5 Minuten Radweg :D

lg
Markus

Moin Moin,
heute zur Abwechselung mal Frühschicht!
Am Nachmittag gehts dann zum Bemustern des Bades, was ein Streß! :D

@ nina,
ich war natürlich ganz brav, zumindest erzählen wir das den Kindern. :D

sieht nach Regenetappe aus...ganze Nacht Gewitter und Starkregen und es soll bis 12 Uhr noch regnen...na denn...gestern wars mir ja zu warm...Platz 3 will ich jetzt verteidigen...aber erst mal heil ins Ziel kommen heute...

JOE

Oje, Joe, und niemand hat Dich angefeuert... :oops:
Das hole ich hier jetzt mal für alle nach:

YEAH!!!!!!
Rock it Baby!!!

Und damit: guten Morgen Forum!

L.s müssten wohl schon Koffer packen um gen Österreich zu fahren, wenn mich nicht alles täuscht?!

AJ-was ist denn jetzt mit Dir? 9 Tage to go-seh ich Dich?

Hankz-sorry, mit WI hab ich mich noch nie beschäftigt (aber ich kenne ein gutes Frühstückscafé dort :D)

Der Turbo startet mit seinem Sohnemann voll durch-suuuper :daumen:

Ich hab noch 2 Dienste und dann hab ich voll frei - YEAH!!!

Einen schönen Tag Euch!

@
sieht nach Regenetappe aus...ganze Nacht Gewitter und Starkregen und es soll bis 12 Uhr noch regnen...na denn...gestern wars mir ja zu warm...Platz 3 will ich jetzt verteidigen...aber erst mal heil ins Ziel kommen heute...

JOE

Das widerspricht dem nur locker Rollen!!!! Also nix mit Rosa Schleifchen!!
Übertreibs nicht und denke an deine Gesundheit.
Viel Erfolg!!

Morsche!

Au weia bikehumanumest-rennrad Joe, wir haben deinen Start bei der Trans-Schwarzwald versemmelt :oops: ABER wahrscheinlich wusstest du, daß ich dir dann den Kopp wasche weil du trotz Zerrung an den Start gehst o_O

Nu isses zu spät, schließe mich Max an, übetreib es nicht und denk an deine Gesundheit!
Hanks
Normalerweise öffnet die Anmeldung immer gleich nach dem Rennen, da ist noch nix offen? Merkwürdig. Mach dir aber keine Sorgen, für Wiesbaden kann man sich noch Wochen vorher anmelden, allerdings dann zu erhöhten Bedingungen.

Hier ist der angekündigte Regen nun da, und heute bekommen wir ALLE etwas davon ab bevor ab heute nachmittag die Hitzewelle anfängt sich auf dem Weg zu machen!

Am So oder Mo könnten Temp-Rekorde fallen. Der steht bei 40,3° August 2003 in Karlsruhe.

Ja, erst wird Sonne ohne Ende versprochen, und dann regnet es die halbe Nacht. Das wird dann wohl schön schwül werden, wenn der Regen durchgezogen ist ...

joe: HAU REIN!!!! Und pass auf dich auf!

Ja, erst wird Sonne ohne Ende versprochen, und dann regnet es die halbe Nacht. Das wird dann wohl schön schwül werden, wenn der Regen durchgezogen ist ...

joe: HAU REIN!!!! Und pass auf dich auf!

War aber schon seit Tagen angekündigt, besser uffbasse wenn der Wetterbericht kommt :p

Im Klartext hieß es : kurzer Durchgang einer Kaltfront mit verbreitenden Regenfällen, im laufe des Tage Wetterberuhigung, ab Freitag Hochdruckeinfluß.

Der Regen war/ist verdammt wichtig für die Wälder! Wir hatten teilweise schon Stufe 3-4 von maximal 5 auf der Waldbrandskala!

Ja, ich hab nur das mit der Sonne gehört, solche Details wie ne Regenfront lagen dann unter der Wahrnehmungsschwelle :D

Für die Natur ist es bestimmt nicht verkehrt.

...

@ Stahli,
... dann funzt Rente mit 67 bzw. 80 ja noch weniger;)
Außerdem ist der "spätere" Eintritt ins Berufsleben ja hauptsächlich bei Abiturienten und Studierten zu finden - soweit ich weiß für Berufskraftfahrer keine Mindestvoraussetzung;)

Aber ich spinn den Gedanken noch einen Schritt weiter:

Nach 45 ( oder von mir aus auch 40) Berufsjahren Rentenanspruch - Punkt!
Wer weiter arbeiten will/ muß (da die Rente zu klein ist) Kein Problem - allerdings ohne Rentenbeiträge - weder von AG-Seite noch von AN-Seite:eek:
Vorteil:
- Rentenkassen werden durch explodierende Renten nicht übermäßig belastet
- AG´s haben weniger Lohnnebenkosten = macht den erfahrenen Mann gleich attraktiver
- AN´s können Ihre evtl. zu spärlich ausfallende Rente noch aufbessern - ggf. mit weniger Stunden ( Teilzeit), da die Rente bereits läuft und man sich weitere Einzahlungen in die Rentenkasse sparen würde ( mehr Netto vom Brutto!) :)
- Selbstständige ( die nach 18 Jahren aus der gesetzlichen ausgeschieden sind), würd ich den Rentenanspruch 40/ 45 Jahre nach der 1. Steuerpflichtigen Tätigkeit ansetzen. Die Jungs haben eh privat vorgesorgt oder Ihre Schäfchen anderweitig ins trockene gebracht! Und wenn nicht: Bekommt das ständig in Selbstständig ne neue Bedeutung;):D

Ach ja: Politiker: Sofortige Diätenerhöhung um mindestens 20%:eek:
Im Gegenzug:
- Nebentätigkeitsverbot ( Aufsichtsräte und Co.) - da Interessenskonflikte
- Wegfall sonstiger Vergünstigungen - da zu undurchsicht für den Wähler
- Kein Pensionsanspruch nach ner kurzen Zeit im Parlament, wer soviel verdient kann selbst Vorsorgen, denn Ex-Politiker werden auch steinalt ...

... noch nen ungefragter Groschen im Pott!

Moin :D,

@ joe, hfftl. geht das gut:daumen: - den drück ich Dir:)

@ all, uiuiuiu, beim scrollen der Polonaise Tabelle ist der Abstand nach Frankfurt aber nicht mehr lang:eek:

hechel, schnell noch nen paar Km´s machen, hechel

:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück