• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Und ich dachte, Adrenalino verweigert sich WK´s mit Schwimmen im Becken? :confused::D

Das war auch mein erster Gedanke, als ich das las. Zumal er das mit den Schwimmbecken immer erzählt, wenn ich bei ihm bin! ;)

Es ist nah, ich kann mit dem Rad anreisen und ich wollte zumindest noch einmal nen Tria vo der LD gemacht haben.

Alle anderen SD sind zu weit weg oder am Samstag, an dem ich ja arbeiten muss ;)

Rodgau, bietet Sonntags ne OD an, ist mir ne Woche vor der LD zu heftig,die SD bei denen ist mir mit 0,4/14/4 zu kurz.

Mainz, bietet ebenfalls Sonntags ne SD an, hab ich zu spät gesehen bzw. da war ich schon für Hanau gemeldet, sonst wäre ich dorthin.

Also beiße ich in den sauren Apfel und hoffe, daß die Gruppen gescheit eingeteilt werden. Bestzeit o.ä, strebe ich sowieso nicht an, das soll 1 Woche vor der LD nochmal eine Trainingsspitze sein ;)

Es gibt ein paar Sachen, die ich niemals machen werde - u.a. Triathlon mit Schwimmen im Becken. :D

Dir ist schon klar daß es aber durchaus passieren kann daß du bei nem Tria mit Freiwasser gemeldet bist, das Schwimmen aber wg. zu kaltem Wasser oder schlechter Wasserqualität abgesagt bzw. in ein nahgelegenes Freibad verlegt werden kann? :D

Bei meiner LD 2010 in Hannover wurde uns das noch 1 Woche vor dem Termin "angedroht" da der Lindener Kanal einfach noch zu kalt war. Dann kam aber rechtzeitig noch warmes Wetter und das Wasser war am WK-Tag gerade so warm genug daß die LD im Kanal durchgeführt werden konnte.

Ansonsten hätten wir in einem Freibad direkt um die Ecke unsere 3,8km schwimmen müssen!

Wobei da dann wahrscheinlich mal vernünftige Schwimmzeiten kommen würden, da die Orientierung wegfällt. :D
Aber nee!! Muss nicht sein!

Nicht wirklich, wenn zuviele Leute auf die Bahn eingeteilt werden können sogar schlechtere Schwimzeiten bei rumkommen weil du keinen Platz zum überholen / ausweichen hast.

Ist mir in Bad Vilbel 2009 passiert......ca. 15 Leute auf einer Bahn........ganz toll :mad:

Adrenalino: nie gesehen, nie gehört, das ein Freiwasser-Schwimmen in ein Freibad verlegt wird. Aber wenn's sowas gibt, dann ... dumm gelaufen ... dann muss man durch. Aber vorsätzlich würde ich mich nie für einen WK im Schwimmbad anmelden. Würde mir einfach keinen Spaß machen :(

Nicht wirklich, wenn zuviele Leute auf die Bahn eingeteilt werden können sogar schlechtere Schwimzeiten bei rumkommen weil du keinen Platz zum überholen / ausweichen hast.

Ist mir in Bad Vilbel 2009 passiert......ca. 15 Leute auf einer Bahn........ganz toll :mad:
..wer sagt denn dass ich ausweiche beim überholen?? ;)
Drüber und weg und gibts dafür ne Strafe?

cube04
Klar, Spaß ist was anderes!
Wie gesagt, 2010 war`s in Hannover eine ganz enge Kiste.....
Mad Max
Keine Ahnung ob es dafür ne Strafe gibt? Wegen "unsportlichen Verhaltens"? Da das ganze ja in nem Becken stattfindet haben die Karis ja den besseren Überblick.
Aber ich hab wirklich keine Ahnung......

Es gibt keine konkrete Regelung in der Sportordnung, sicher ließe sich aber hieraus was ableiten:
"Die Teilnehmer dürfen sich gegenseitig weder behindern noch gefährden oder im Wettkampfablauf stören." (D1c)
Außerdem zählt grundsätzlich ja sportliche Fairness. Da wird wohl der Einzelfall zählen. Wenn Max ohne Not einen anderen überschwimmt, könnte er eine Karte riskieren. Blockiert hingegen der Vorhergehende einen Schnelleren am Überholen, dürfte dieser wiederum mit einer Sanktion rechnen können. Im Normalfall ist ja genug Platz zum Überholen da.

..in der Sportordnung steht nix zum Überschwimmen!
Legt natürlich ein KaRi dies als Tätlichkeit aus, kann man verwarnt bzw. aus dem Rennen genommen werden.

Also.......im Freiwasser, wo genug Platz ist, da braucht man das Mittel des überschwimmens nicht unbedingt einsetzen wenn man sich beim Start entsprechend positioniert.

Im Becken ist das was anderes, wenn jemand überschwommen wird der nah an der Leine schwimmt dann gäbe es von mir als KaRi eine Verwarnung :D

Überschwimmen würde ich schon als Gefährdung einstufen.....pillepalle ist das nicht, da kann schon der ein oder andere in Panik geraten!

Sportordnung lesen? Vielleicht auch noch zur WK Besprechung gehen? Wozu?
Es reicht doch, wenn das die ganzen Lutscherpulks tun. :D
Die gehören sich rigoros abgstraft und aus dem Rennen genommen. Gnadenlos und überall! :daumen:
Lauf erledigt.

@ Mad Max das ist doch sehr schwierig, viele können sich nicht einschätzen und machen sich schneller als sie sind, ein bisschen realismus kann sicher nicht schaden. Das sieht man schon beim HM wieviele sich mit zu guten Zeiten eintragen und eingehen wie die Primeln.​

Zurück