• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Huhu, auch wieder daheim vom Sonntagsausflug in den Nachbarort für einen kleinen Sprint. 1:06:50 hab ich gebraucht, aber viel wichtiger: SONNENSCHEIN!!!
 
Hallo, bin auch wieder aus dem Urlaub zurück und heute gleich mal knapp 14Km gelaufen. Schön wars......

Triduma, da kann man nicht mehr viel zu sagen, Hut ab vor solchen Leistungen :daumen:
Das gleiche gilt für Joe, Hammer wie Du Dich so Quälen kannst :daumen:

Dann noch Glückwunsch an Clara, nicht nur für das Ergebnis heute, sondern auch das es mal nicht geregnet hat ;)
 
Du schaust irgendwie schmaler als sonst aus...

Gute Nacht Forum!

tja...Transalp sollte ja mein Saisonhöhepunkt werden,dazu gehört auch das richtige Gewicht... war 2 Tage vor Beginn auf 68,7kg ...

das wurde mir aber gestern fast zum Bumerang...

Bericht letzte Etappe auf Facebook...

ich lebe noch (bzw. wieder) und bin Transalp Individual Finisher 2012...auf der 8. und letzten Transalp Etappe bin ich im Gewitter-Regen-Hagelschauer auf der Abfahrt von 1800 auf 900 Hm fast erfroren...2h Pause nach 2h40 Fahrzeit in der Rettungsdecke (Kreislaufzusammenbruch und Unterkühlung,Trinken und essen konnte ich ja 1,5h vor dem Abbruch auch nicht mehr,da konnte ich im flachen und bergauf grad noch den Lenker halten, bergab alles gelaufen) mit anschließender heisser Dusche in unserer 5km entfernten Pizzeria am Passo Ballino und penne al arrabiata haben dann doch noch ein Finish möglich gemacht...ich bin nämlich gegen den Willen meiner Frau wieder aufs Rad,an die Verpflegungsstrecke zurück wo ich aus dem Rennen raus bin und wieder auf die Strecke eingebogen und mit Schwindelanfällen die letzten 20km ab ins Ziel...dabei hatte ich dann noch einen spektakulären Sturz im glitschigen Trail...ich hatte einfach nicht erkannt dass man da nicht fahren konnte,aber nix passiert...etwas unvernünftig von mir muss ich im Nahchinein zugeben...aber nach 599km gebe ich nicht 20 km vor dem Ziel auf...Danke an alle die mir irgendwie durch ihr Daumendrücken zum Durchhalten geholfen haben...und natürlich meiner Retterin an der zweiten Verpflegung Tajana...


sodele Fotos folgen...

JOE
 
joe,
das hört sich ja gar nicht gut an. In solchen Fällen ist es oft besser wenn man etwas mehr auf den Rippen hat. Trotzdem allen Respekt das du das noch durchgezogen hast.:daumen:
Ich wünsch Dir ne gute erholung.
Übrigens, irgendwie kommt es mir vor als wenn die individual Fahrer bei der Transalp etwas stiefmütterlich behandelt werden. Kann aber auch sein das ich mich da teusche.
Gruß
triduma
 
Triduma, du bist verrückt. Die 2 Wochen nach einer Langdistanz würde ich nicht eben als das perfekte Zeitfenster für ein Trainingslager betrachten :eek:
 
Triduma, du bist verrückt. Die 2 Wochen nach einer Langdistanz würde ich nicht eben als das perfekte Zeitfenster für ein Trainingslager betrachten :eek:
Hi clara226,
da ist bestimmt was wahres dran. Aber da ich ja sowieso ohne Plan trainiere seh ich das nicht so eng.:D
 
Joe, Wahnsinn was du da abgeliefert hast!! :daumen: Also, schon ein bisschen Gaga ;) , aber Klasse!! :daumen:


Triduma und Clara, Glückwunsch zu euren tollen Ergebnissen :daumen:


Weitermachen!
 
N`abend :D

@ Joe
Kan ich gut nachvollziehen, 20km vor dem Ziel gibt man wirklich net auf! Super, daß es noch gereicht hat! :daumen:
@ triduma
Die Transalp ist nunmal ein Team-Wettbewerb und war ursprünglich gar nicht dafür vorgesehen daß man diese alleine durchzieht. Bekannte von mir, die die Transalp früher mitgemacht haben, mussten abbrechen als ihr jeweiliger Teampartner/in wegen Krankheit / Verletzung ausfiel. Da gab es noch gar nicht die Option, die Transalp alleine durchzuziehen. Man musste heimfahren, aus Sicherheitsgründen durfte man nicht weiter mitmachen.

Ha, die Umfänge, die du in 1 Woche gemacht hast, habe ich in Frankreich in 2 Wochen geschafft, aber man muss ja bedenken daß ich Urlaub mit meiner Freundin gemacht hab und wir jeden 2ten Tag unterwegs waren :D

Meine Zahlen :

Rad 665km
Laufen 142km
Schwimmen 5,5km

Ich habe extra das schwimmen vernachlässigt weil ich mich ganz aufs Radfahren und Laufen konzentriert habe ;)
 
Moin Moin,
nach einer kurzen Nacht (gestren Bowlwn bis 0:00 Uhr) beginnt nun die neue Woche :D
Wenig Training, ein Richtfest und was nochso alles kommt. :D

@ MTB Bremsenquietscher,
nachdem ich das Quietschen der Hinterradbremse beim ersten mal mit Putzen weggebracht habe, ging das jetzt beim zweiten Mal nach den Ostseetrails mit feinem Sand und Salzwasser nicht mehr. Auch eine Reinigung mit dem Kärcher brachte nicht die erhofte Wirkung, dafür ist jetzt genung Luft in der Leitung um die Bremsleistung massiv zu mindern und ich das MTB heute zur Inspektion bringe.

@ adrenalino,
welcome back!!

@ triduma,
nach dem WK ist vor dem WK oder steht dieses Jahr noch was an?

@ joe,
wie ist dein Fazit zu dieser basischen Ernährung??
 
Zum Start in den Tag:

380642_396794433715123_1984999856_n.jpg
 
Moin Moin,
@ triduma,
nach dem WK ist vor dem WK oder steht dieses Jahr noch was an?
Triathlon steht nichts mehr an, aber bald ist ja der Ötztaler Radmarathon und gleich danach kommen die Herbstmarathons.
Alle meine Wettkampftermine, Ergebnisse und auch eine wöchentliche Trainingsübersicht findet ihr auf meiner Homepage www.triduma.de
Gruß
triduma;)
 
Morgen zusammen! :)

Glückwunsch an alle Wettkämpfer, ihr habt mich mit euren Leistungen mal wieder nicht enttäuscht.. Und Joe, so verrückt und gefährlich das eigentlich ist, ich kann es auch nachvollziehen. Ich glaube ich wäre zur Not dahin gewandert...

Nach meiner einwöchigen Antibiotikum-Kur gehts mir wieder gut und ich steige langsam ins Training ein.. gestern ein lockerer 15k-Lauf am Morgen in 1:20h, mit neuem Saucony-Laufschuh. Nach kompetenter Fachberatung hab ich einen Neutralschuh bekommen, und mein Gott.. es läuft sich sowas von anders. Vorher wurde ich scheisse beraten und hatte einen richtig schweren Schuh mit Pronationsstütze, was ich gar nicht brauche nach der Laufbandanalyse.. witzig beim Saucony ist, dass mir der rechte Fuss ein bisschen wehtut, da anscheinend der Fuss anders belastet wird :) Hab leichtes Muskelkater im "Fussgewölbe", wenn man es denn so nennen kann.

Mein Rennrad war dann auch mal zur Reparatur weg, nachdem ich mich ja das zweite Mal gemault hatte und dabei in einen Schei$$-Haufen gefallen war, musste eine Speiche getauscht werden. Laufrad ist ein CiTEC S3000 Aero (Alu), und die Messerspeiche hatte ich schon direkt vom Hersteller bezogen. Ja denkt ihr, mein Händler hätte die Speiche montieren können? Unten werden die eingeklebt, das ging, aber das Kontern mit der Mutter oben war unmöglich, da er keinen passenden Speichenschlüssel hatte. Ist von den Maßen her besonders eng, und im Umkreis von 50km hat hier keiner den passenden Speicherschlüssel.. gibts denn sowas?! Ich hatte so einen Hals!

Ideen? Außer den Speichenschlüssel direkt beim Hersteller "zu kaufen"? :confused:
 
Morgen zusammen! :)

...gestern ein lockerer 15k-Lauf am Morgen in 1:20h, mit neuem Saucony-Laufschuh. Nach kompetenter Fachberatung hab ich einen Neutralschuh bekommen, und mein Gott.. es läuft sich sowas von anders. Vorher wurde ich scheisse beraten und hatte einen richtig schweren Schuh mit Pronationsstütze, was ich gar nicht brauche nach der Laufbandanalyse.. witzig beim Saucony ist, dass mir der rechte Fuss ein bisschen wehtut, da anscheinend der Fuss anders belastet wird :) Hab leichtes Muskelkater im "Fussgewölbe", wenn man es denn so nennen kann. :confused:

...ich rede doch bereits seit Jahren davon, dass diese Laufbandanlaysen absoluter Blödsinn sind. Aber scheinbar hört keiner zu!
Was für Sauconys sinds geworden??
 
...ich rede doch bereits seit Jahren davon, dass diese Laufbandanlaysen absoluter Blödsinn sind. Aber scheinbar hört keiner zu!
Was für Sauconys sinds geworden??
:D
Ein Laufband hast du, ein Haus baust du....
Vielleicht solltest du dein Sportzimmer erweitern? (btw-wie ist es geplant?)
Laufberatung und so, ja und natürlich Vertrieb von Triathlonkram.:p
 
...ich rede doch bereits seit Jahren davon, dass diese Laufbandanlaysen absoluter Blödsinn sind. Aber scheinbar hört keiner zu!
Was für Sauconys sinds geworden??

Ein Frauenschuh, da meine Größe sonst schwer zu finden ist: Saucony Kilvana 3 in 42.. also ich fand die Beratung sehr kompetent (Laden heißt Lauflust), und sie hat sehr viele Kunden aus dem Triathlon und Laufbereich, darunter auch einige sehr gute Läufer die 15min auf 5k laufen - heißt jetzt zwar nix, aber die bringen ihr immer die Urkunden mit und sie hat nett was erzählt .. ich fand es deutlich kompetenter als die Läden wo ich vorher war.. und der Schuh fühlte sich beim Laufen super an.

Wieso bist du gegen Laufbandanaylsen?
 
@ choco,
weil ich selber mal falsch beraten wurde bei so einer "Analyse" (Runnerspoint A10 Center) und mich im nachhinein (ja hinter ist man schlauer) von Fachleuten beraten lassen habe. Dabei kam raus Laufbandanlysen fallen schon durch die Schwingung die das Laufband absolviert falsch aus! Kaum ein Untergrund schwingt beim Laufen!! Dein Körper nimmt diese Schwingung aber auf und die Laufbewegung wird anders abgebildet als in der Natur!
Vernünftige Beratung erfolgt durch Begutachtung der füße, des Laufens, des Laufstils und oder durch Ermittlung der Druckverteilung via Druckeinlagen in den vewrschiedenen Laufschuhen.
 
Zurück