• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hi @ all

Grüße nach Deutschland "winke winke"

Wir waren geradenochmal Schoppen ;-)
Jetzt Beach......

MartinL: danke für die info's
Was ist das denn für ein 30 min Test, im Buch ist doch nur dieser "20" min Test beschrieben....
Oder hab ich was übersehen
Wegen der Software muss ich nochmal schauen, werde erstmal die Freeware version nehmen und schauen in wie weit ich damit klar komme
Werde nächste Woche den Test machen :-)

So, weiterrelaxen.....gleich Parasailing......

@ Heady

Das ist der ganz normale CP30 Test. (wie z.Bsp. in Going Long beschrieben).
Ca. 1/2 Stunde einfahren, dann 30 min volle Power. Darauf achten, dass man nicht gleich alle Körner verschiesst sondern ins Tempo findet sondern die 30 min mit möglichst geringer Leistungsschwankung schafft.

Frage an alle (u.a. Ausdauerjunkie): Wer von euch nutzt Endomondo, und mit welchem Handy.. seid ihr mit der App jeweils zufrieden und wie schleppt ihr das Handy auf die Trainingseinheiten mit - ist dat nicht zu schwer beim Laufen und bommelt dort rum - Schweiß etc. kommt ja noch dazu und verringert die Lebensdauer..

Danke und train on!

Servus Choki,
bin zwar etwas spät dran, aber ich nutze Endomondo mit einem Galaxy SII. Hab eine Halterung für den Oberarm mit Klarsichtfolie, da baumelt nichts. Das Teil ist aus Neopren und damit auch ein guter Schutz gegen den Schweis.

Zur Funktion selber bin ich vollständig zu frieden. Nutze mit Masse nur das Standarttraining und nicht die Modi wie Intervalle. Das GPS wird recht fix gefunden (während des Schuhe richtens).
Die Aufzeichnungen sind relativ genau. Wenn man eine 90° Kurve läuft kann es schon vorkommen das diese "abgekürzt" wird.
Kann es also nur epmfehlen. :)

Endomondo nutze ich auch zur Daratellung, weil mir das besser befällt als bei Garmin.
Ich laufe also z.B. auch mit meiner Garmin Uhr und lade es dann bei endomondo hoch.

Wenn ich z.B. keine einzelnen km zählen an der Uhr einschalte, also nur 1 Runde beim Rad fahren, so zeigt mir endomondo doch jeden km und nicht die Garmin Runde. Warum? ahnungslos

Erstmal möchte ich allen finishern von Roth und Frankfurt herzlich gratulieren :):bier:, bin erst heute wieder home angekommen.
Hab aber in Bozen mit euch mit gefiebert :), hatte aber leider kein I-net :(. Werde erst am Montag oder Dienstag in ruhe Nachlesen könne, da es morgen direkt weiter nach Hamburg geht.

War die letzen Tage mir den Tourenrad mit samt Gepäck in den Alpen unterwegs, das Wetter war OK es hatte nur Nacht oder abends ordenlich geregnet von daher konnte man mit Leben. Wirklich derbe für mein Geschmack war es hinter den Hochtor richtung Fuscherl Thörl, der überfrierende Regen war schon etwas extrem und ich war froh als wieder nach unter ging von dann ab war ich bedient und hab die letzten 2 Tage es ruhiger angehen lassen.

Mein persönliches Highlight war die Farht zum Nigerpass über die neue Alte Strasse, wer da mit den RR hochkommt hat meinen resekt voll und ganz.

Das dümmste was mir passiert ist, das war vor der Tour, hab aus spass gesagt ohne mir dabei was zu denken, bei den Lauf bei den wir zufällig beim Start vorbeifahren nehme ich kommendes Jahr Teil und wie es der Teufel so will mußte ich umbedingt am 14/15.07 in Heiligenblut Übernächtigen :oops:. Ich währe bei den Bedingungen gestorben o_O .

Moin Moin,
Freitag morgen und es zieht sich!!!
Sportlich müssen wir abwarten was geht, Arbeit hat erstmal vorrang.

Abraxas,
willkommen zurück im Forum, viel spaß beim Lesen.
Musst du nun nächstes Jahr mitlaufen?
Alpentour scheint ja gelungen zu sein, gibts wieder schöne Bilder?

Bonjour,

heute nochmal lange Tour so um die 4-5 Std. mit allen landschaftlichen Höhepunkten die es hier so gibt, danach ein kurzer knackiger Koppellauf und das wars dann sportlich gesehen hier in der Provence, evtl. morgen noch 1 Lauf. Morgen wollten wir nochmal nen kleinen Ausflug machen und dann ist ja schon packen angesagt, Sonntag früh gehts heeme :( :( :( :(

Hallo auch von mir :)
Mußte überraschend arbeiten-Kollegin ist krank, also gut...

Schönen Tag Euch!

@ triduma
Ich seh da keine Ergebnisse :(
@ alle
Heute nochmal eine landschaftliche Supertour quer durch die Alpilles, wunderbare Nebenstrecken entdeckt, fantastische Ausblicke, Fotos folgen. Knackige Anstiege mit dabei, ich kann bei mir zu hause das ganze Jahr flach fahren, hier hab ich in den 2 Wochen alle Anstiege in der Umgebung abgekurbelt :D

Waren heute also 114km und 870hm, anschließend 30min Lauf mit 140hm und 6,3km ;)

Morgen ist nach dem Ausflug ein Lauf und evtl. schwimmen geplant, mal sehn.

Weitermachen.

Unser Joe war gestern bei der Transalp auch wieder super unterwegs. :daumen:
hier das Ergebnis der gestrigen Etappe.

Ach ja,
seit zwei Std.regnet es wieder.:(

ja gestern liefs ...ich war über 45 Minuten schneller als 2010 (da war aber ein Platten dabei)...und dann Ponte di Legno ! Pizzeria war ja über @Adrenalono Kontakt Yuri zustandgekommen und was soll ich sagen...beste Unterkunft bisher...ganz oben unterm Dach neu renoviertes Dachgeschosszimmer...viel Holz Stein schöner TV Badezimmer mit grosser Dusche (Raindance Duschkopf) und dann Pizza vom feinsten und Vorspeise Cappacio...lecker...heute Morgen dann Frühstück mit Rührei...Die Etappe heute war dann nicht so der Bringer...es ging 2x ca 1200Hm steil hoch,der erste Anstieg ganz grober Rüttel-Schotter a la Tremalzo Serpentinen,der zweite dann meist ca 20 % viel in der Sonne und dazu zwar schönes Panorama auf zum Teil richtig ausgesetzten Trails mit Abhängen bis 2km wenns Dich da runterhaut... leider hats heute einen der fünftplazierten Schweizer Grandmasters mit einem sehr schweren Sturz erwischt, (Helieinsatz) mit denen ich oft unterwegs sind (die ersten 5 Grandmaster Teams starten aus dem Block A1 und ich aus A2, so dass ich meist am ersten Anstieg auf sie aufgefahren bin... so bin ich heute kurz vor dem 4.Grandmastersteam ins Ziel gekommen... mit einem gleichstarken Partner wäre also ein Plazierung unter den ersten 5 möglich gewesen...aber egal, morgen noch sauber ins Ziel nach Riva und ich wäre rundum zufrieden...

Grüßle JOE

@ Joe
Glückwunsch, supi daß der Tip geholfen hat und pass auf dich auf! Sehr bitter, der Sturz des Konkurrenten aber MTB fahren im Hochgebirge im Rennmodus ist nunmal gefährlich und kein Kindergeburtstag, dessen muss man sich leider immer bewusst sein.

Selbst wenn man wie Max und ich im Urlaubsmodus unterwegs ist kann es zu Stürzen kommen. Wir haben uns ja beide letztes Jahr abgelegt ;)

Zurück