• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen!

Abraxas: 1. rausfinden, was die Verdauung beschleunigt und vor dem Lauf gehen; ich hab auch immer ne nervöse Verdauung, weiß dann aber, was ich abends und morgens essen und trnken muss, damit, naja, Du weißt schon.
2. siehe Max, Du kannst aber auch im Training mal üben, ob es Dir bergab hilft die Knie mehr zu beugen, die Arme etwas nach unten zu nehmen und es "rollen" zu lassen; vorsicht! Wenn es steil bergab geht, kannst auch richtig Tempo bekommen!
3. Ich muß immer gehen, sonst landet das auch sonstwo und ich hab mehr Luft im Bauch als Wasser (Wobei ich bei nem halben nix trinke, ist aber natürlich individuell...)

Weiterarbeiten.
 
Uiuiuiui ,was für Themen zum Frühstück......

Max ,
Na klar ...Ballern ,immer Ballern ......ach nee ,hab ja nur ein Tempo .Gleiche Zeit wie vor ner Woche und morgen auch wieder ,egal ,macht Spaß .




Grüße ,Turbo
 
Mamma mia, che tempo di merda :mad:

Nuja, bei 9,2km in 47min kann man net meckern, oder? :) Nass geworden bin ich aber es war net so schlimm weil der Regen doch sehr nachgelassen hat im Gegensatz zu vorhin!

Abraxas
Glückwunsch zum ersten HM, das ist gestern irgendwie an mir vorbei gegangen :daumen:

Zum trinken, ich trabe an den VP-Stellen locker weiter und quetsch die Becher zusammen so daß da nur ein schmaler Schlitz zum trinken bleibt, so kann man kleine Schlucke nehmen, es geht nix daneben und man bekommt auch keine Luft in den Magen :daumen:

@ Nina
Echt, du trinkst gar nix beim HM? Ich nehm nach ca. 9km 1 Gel und da brauch ich auch was zum trinken.....

Weiterarbeiten ( gefällt mir :D )
 
Naja soviel gibt es nicht zu erzählen.

Also wir sind am Samstagabend direkt nach der Arbeit nach Stuttgart gefahren.Leider ist es uns zu spät aufgefallen das unsere Hotelwahl sehr ungünstig war. Die ganze Nacht sind die Griechen hupend die Strasse hoch und wieder runter mit schlafen war es nicht viel.

Am nächsten morgen ging es dann los zur Schleyerhalle die Unterlagen abholen, war noch ordentlich was los gewesen. Am Anfang dachte ich, ich bin im falschen Film, überall Leute mit Getränkegurt und Powerriegel usw. als würde hier ein Mara oder ein Ultralauf stattfinden. Nachdem wir unsere Unterlagen geholt hatten sind wir direkt zu Startzone. Da es mein Ziel war beim ersten HM gesund und die Strecke mit einen lächeln zu beginnen und auch zu beenden hatte ich mir keine Zeitziele gesetzt. Bin dann auch in der letzten Gruppe gestartet. Was auch eine gute Entscheidung war, da die letzte Gruppe nur ein ¼ war von der der Gruppe vor uns. Nach ca 15 min nachdem die ersten gestartet sind kam unsere Gruppe an die Reihe. Auf den ersten 5km hab ich mich mit der Gruppe so mit gelaufen, das war mir aber dann zu doof, habe ich eher auf mein eigenes Gefühl verlassen um dann das Tempo leicht zu erhöhen. Was einem Split auf die ersten 10km von 6:44 war. Bein zweiten Split lief es flüssiger und war immer noch im Wohlfühlmodus bei 6:24, was eine Endzeit von 2:15:28 war. Um die 28 Sekunden hat es mich in nachhinein doch ein bisschen geärgert. Aber naja gib schlimmeres. Das Wetter war OK genau richtig für meinen Geschmack. Die Streckenführung am Neckar entlang ist auch toll und die Atmosphäre auch, deshalb ist er nächstes Jahr wieder auf der Liste.

Ein paar Sachen hab ich noch wo ich ein bisschen Pfeilen müßte und auch einen Rat bräuchte:
1.) ab 10km hatte mir mein Magen was mitteilen wollen, ist auf einen niedrigen Level geblieben und erste die letzten 3km schlimmer geworden wollte aber keine Toilette mehr aufsuchen und direkt hinter den Ziel war es Weg.
2.) Sobald ich sehe es geht abwärts bekomme ich Seitenstechen, kann es mir nicht erklären und hab noch keine Idee was man da machen kann.
3.) Wie trinkt man beim laufen aus einen Becher ohne das es eine bei der Nase rein und bei Ohren wieder raus kommt (Getränke Versorgung war auch OK).

Jetzt steht erstmal eine Radtour durch die Alpen an ein bisschen Tirol, Südtirol, Dolo und Kärnten.
Anschließen ich den Rieslinglauf und Maare Mosel Lauf mitmachen, bei beiden steht der Spass in Vordergrund eventuell noch der Bottwarter HM oder der Niederhaller HM kann mich nicht entscheiden.


Konnte zwar keine Mörderzeit liefern, aber es hat mir trotzdem spass gemacht :D.

Na also, es wird:D:daumen:
Scheint auch Spaß gemacht zu haben - sonst würdest Du ja nicht über die nächsten Events nachdenken;):)

Zu Deinen Fragen hab ich Nina´s und Maxen´s Antworten nix hinzuzufügen!:daumen:

Hat das "Laufseminar" sich eigentlich positiv ausgewirkt oder war das schon zu lange her?

Gruß

"ausmSauerland"
 
@ Abraxas
Auch von mir Glückwunsch zum Halbmarathon.
Die anderen haben Dir ja schon genügend gute Tips gegeben. Mehr dazu wüsste ich auch nicht...

triduma & martin,
wäre die Idee die 50 km in Kienbaum im März als Vorbereitungslauf, für den Müritzlauf im August zu nutzen abwegig, da der Zeitram dazwischen zu groß ist?

Klar kannst Du das als Vorbereitungslauf machen um mal zu sehen was nach den 42,2 km kommt. Allerdings ist der Zeitraum von März bis August schon lang um aus dem Trainingseffekt noch einen Nutzen zu haben.

Besser ist in den 8 Wochen vorher ein paar Trainingsmarathons zu machen. Nicht voll gelaufen. Plus 20 bis 25 min über der möglichen Marathonzeit wäre dafür die richtige Pace.
Oder so wie ich es ganz oft gemacht habe: 3 bis 4 km warmlaufen, dann vom Start an Tempo wie im langen Lauf, letzte 7 bis 12 km dann Endbeschleunigung was der Körper dann noch so hergibt. Schult enorm alles auf was es beim Ultralauf ankommt... Ausdauer, Pacing, kontrolliertes anlaufen, Tempogefühl, Tempohärte, Psyche....
 
@ martin,
wenn ich die entscheidung jetzt noch ne Weile reifen lasse, könnte das ja fast ein Läuferjahr werden. :D
Meine Saison ist wegen Hausbau & Zuwachs bereits am 14.08.2012 beendet, sodaß ich mit nem strukturiertem Aufbau bereits mitte ende September beginnen könnte.

Turbo,
diesmal nichtmal ne RTF hintendran?
 
Diese Kleinen Dinger schlafen doch die erste zeit nur ,also sogar noch früherer Trainingsbeginn ...natürlich abzügl. bzw. zuzügl. Feierzeit (Babybier und so :bier: ).
Kannst Dir ja den eigenen BierLaster vor die Tür stellen ,bzw. UNS :bier:

Ohne RTF ,schwach...weiß :(
 
Nenenene am 11.08. ist die MD am Werbelinsee, das wird für 2012 der letzte fest geplante WK!
K2 soll erst ende Oktober kommen!
Aber ab Mitte August werde ich am Haus bzw. in der alten Wohnung schon reichlich zu tun haben!!
Vielleicht ergibt sich noch die ein oder andere WK situation, aber eben nix großes nix geplantes
 
Zurück