Naja soviel gibt es nicht zu erzählen.
Also wir sind am Samstagabend direkt nach der Arbeit nach Stuttgart gefahren.Leider ist es uns zu spät aufgefallen das unsere Hotelwahl sehr ungünstig war. Die ganze Nacht sind die Griechen hupend die Strasse hoch und wieder runter mit schlafen war es nicht viel.
Am nächsten morgen ging es dann los zur Schleyerhalle die Unterlagen abholen, war noch ordentlich was los gewesen. Am Anfang dachte ich, ich bin im falschen Film, überall Leute mit Getränkegurt und Powerriegel usw. als würde hier ein Mara oder ein Ultralauf stattfinden. Nachdem wir unsere Unterlagen geholt hatten sind wir direkt zu Startzone. Da es mein Ziel war beim ersten HM gesund und die Strecke mit einen lächeln zu beginnen und auch zu beenden hatte ich mir keine Zeitziele gesetzt. Bin dann auch in der letzten Gruppe gestartet. Was auch eine gute Entscheidung war, da die letzte Gruppe nur ein ¼ war von der der Gruppe vor uns. Nach ca 15 min nachdem die ersten gestartet sind kam unsere Gruppe an die Reihe. Auf den ersten 5km hab ich mich mit der Gruppe so mit gelaufen, das war mir aber dann zu doof, habe ich eher auf mein eigenes Gefühl verlassen um dann das Tempo leicht zu erhöhen. Was einem Split auf die ersten 10km von 6:44 war. Bein zweiten Split lief es flüssiger und war immer noch im Wohlfühlmodus bei 6:24, was eine Endzeit von 2:15:28 war. Um die 28 Sekunden hat es mich in nachhinein doch ein bisschen geärgert. Aber naja gib schlimmeres. Das Wetter war OK genau richtig für meinen Geschmack. Die Streckenführung am Neckar entlang ist auch toll und die Atmosphäre auch, deshalb ist er nächstes Jahr wieder auf der Liste.
Ein paar Sachen hab ich noch wo ich ein bisschen Pfeilen müßte und auch einen Rat bräuchte:
1.) ab 10km hatte mir mein Magen was mitteilen wollen, ist auf einen niedrigen Level geblieben und erste die letzten 3km schlimmer geworden wollte aber keine Toilette mehr aufsuchen und direkt hinter den Ziel war es Weg.
2.) Sobald ich sehe es geht abwärts bekomme ich Seitenstechen, kann es mir nicht erklären und hab noch keine Idee was man da machen kann.
3.) Wie trinkt man beim laufen aus einen Becher ohne das es eine bei der Nase rein und bei Ohren wieder raus kommt (Getränke Versorgung war auch OK).
Jetzt steht erstmal eine Radtour durch die Alpen an ein bisschen Tirol, Südtirol, Dolo und Kärnten.
Anschließen ich den Rieslinglauf und Maare Mosel Lauf mitmachen, bei beiden steht der Spass in Vordergrund eventuell noch der Bottwarter HM oder der Niederhaller HM kann mich nicht entscheiden.
Konnte zwar keine Mörderzeit liefern, aber es hat mir trotzdem spass gemacht

.