• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Also diese Heuchler von ARD & ZDF gehen mir gewaltig auf die Nü**e!! Erst von der Tour wegen Doping aussteigen, und dann den IM Nizza NUR zeigen wollen, weil Lance Armstrong dort startet (oder starten wollte). Also entweder oder....
Heuchler diese öffentlich rechtlichen...ich zahl aber gerne meine GEZ weiter für Rosamunde Pilcher, Florian Silbereisen und die Lindenstraße!! Bäh, ich könnt mich aufregen ... und die GEZ wurde auch noch teurer...alles Gauner!!

bei bestimmten Sachen ist das Maß einfach voll wo ich mich mal aufgeregt habe...ab da strafe ich solche Sachen nur noch mit Missachtung...

und dass das TV Programm knallhart und allein nach Einschaltquoten funktioniert mussten ja zuletzt auch solche "Größen" wie Gottschalk , Schmidt und Co einsehen...

und dass die "Dopingradlerkarawane" jetzt Platz machen mussten für Wett und Gewinnspieljunkees ist ja auch der beste Spiegel des herrschenden Gesellschaftsniveaus... oder doch nur der TV Konsumentenmehrheit ??? ... da bliebe ja noch Hoffnung...:)

JOE

Übrigens, falls jemand aus der Rhein-Main-Fraktion mal mit dem Gedanken spielt den IM 70.3 in Aix-en-Provence mitzumachen - es gibt jetzt eine Direktverbindung mit dem TGV ab FFM! Mit Frühbucherrabatt kostet das 39 Euro!! Und das beste : das Fahrrad kann umsonst mitgenommen werden, wenn es verpackt ist, Maße : 120x90, exakt die Abmessungen meines Radkoffers :D

:daumen:
Der Radkurs war dann dem Namen Ironman mehr als würdig. 1.200 Höhenmeter, mit Anstiegen von bis zu 20 Prozent verlangten den Athleten alles ab.
:)

....
regnete es am Rennmorgen in Strömen​
:eek:
:(

Wer die Ausschreibung gelesen hatte, freute sich auf einen "flachen" Halbmarathon - sozusagen zur Erholung. Doch die Veranstalter meinten es wohl nicht so genau. Und so wurden die Teilnehmer auf eine ständiges Ab und Auf, Kurvengewirr und Crosseinlagen geschickt, das es in sich hatte. Wer nach dem Bike-Part noch nicht genug hatte, der konnte sich hier so richtig austoben, bevor er dann die Zielverpflegung und eine Massage genießen durfte. Streckentechnisch bleibt festzuhalten: flach ist hier außer den 1,9 Schwimmkilometern gar nichts. :eek:

012 RAAM Solo Male ( Under 50 )
CtryRankEntryBikeTS#MilesArr DT Race TMAvgStatus
200903071728060.aut.gif
377 - Christoph Strasser
S

38

2197.92

06/19/2012 11:45

5 d 19 h 38m

15.74
Spacer.gif
S

38

2197.92

06/19/2012 11:15

5 d 19 h 38m

15.74

unglaublicher Zwischenstand nach 2197,92 Meilen... pari pari ...sind mit 30minuten Abstand gestartet und genau auf die Sekunde in dem Abstand durch die 38.Kontrollstation...

JOE

So zurück von einem schönen Lauf 1:30 in 5:10 dann 6 Minuten von 4:00 bis 3:20 beschleunigt, übrigens mit meinem Trainingspartner der vor 2 Jahren in Nizza zweiter in der AK 25-29 wurde

:daumen:
Der Radkurs war dann dem Namen Ironman mehr als würdig. 1.200 Höhenmeter, mit Anstiegen von bis zu 20 Prozent verlangten den Athleten alles ab.
:)

....
regnete es am Rennmorgen in Strömen

:eek:

:(

Wer die Ausschreibung gelesen hatte, freute sich auf einen "flachen" Halbmarathon - sozusagen zur Erholung. Doch die Veranstalter meinten es wohl nicht so genau. Und so wurden die Teilnehmer auf eine ständiges Ab und Auf, Kurvengewirr und Crosseinlagen geschickt, das es in sich hatte. Wer nach dem Bike-Part noch nicht genug hatte, der konnte sich hier so richtig austoben, bevor er dann die Zielverpflegung und eine Massage genießen durfte. Streckentechnisch bleibt festzuhalten: flach ist hier außer den 1,9 Schwimmkilometern gar nichts. :eek:

Also, was den Radkurs angeht war mir das eigentlich klar, ich kenn die Gegend und flach ist da gar nix! Das mit dem HM ist natürlich heftig, was soll`s.........

So zurück von einem schönen Lauf 1:30 in 5:10 dann 6 Minuten von 4:00 bis 3:20 beschleunigt, übrigens mit meinem Trainingspartner der vor 2 Jahren in Nizza zweiter in der AK 25-29 wurde

Ich hoffe du beschleunigst dich nicht aus? Denn das ist doch viel zu schnell?

2009 hat ein Bekannter (Mitschwimmer) von uns die AK 18-24 in Nizza gewonnen - und zwar mit 16 Minuten Vorsprung.
Dazu die lustige :eek: Geschichte:
Die sind zu viert runter gefahren. 2 mit dem Rad, 2 mit dem Auto. Nach dem IM haben sie getauscht, 2 mit dem Rad heim, 2 mit dem Auto....;)
Einer davon war der Andreas Dreitz, ein sehr netter Kerl (ich habe mich erst gestern mit ihm unterhalten), der am Sonntag beim Erdinger Stadttria 2. geworden ist (er ist seit diesem Jahr "Pro").
Sein Haupt WK in diesem Jahr ist der 70.3 Wiesbaden....

Ich hoffe du beschleunigst dich nicht aus? Denn das ist doch viel zu schnell?

2009 hat ein Bekannter (Mitschwimmer) von uns die AK 18-24 in Nizza gewonnen - und zwar mit 16 Minuten Vorsprung.
Dazu die lustige :eek: Geschichte:
Die sind zu viert runter gefahren. 2 mit dem Rad, 2 mit dem Auto. Nach dem IM haben sie getauscht, 2 mit dem Rad heim, 2 mit dem Auto....;)
Einer davon war der Andreas Dreitz, ein sehr netter Kerl (ich habe mich erst gestern mit ihm unterhalten), der am Sonntag beim Erdinger Stadttria 2. geworden ist (er ist seit diesem Jahr "Pro").
Sein Haupt WK in diesem Jahr ist der 70.3 Wiesbaden....

Denen brennt echt der Kittel :eek: Manches kann man einfach nur noch als "völlig durchgeknallt" betiteln.....aber wem`s gefällt bzw. wenns schee macht ;)

joe:
.....
unglaublicher Zwischenstand nach 2197,92 Meilen... pari pari ...sind mit 30minuten Abstand gestartet und genau auf die Sekunde in dem Abstand durch die 38.Kontrollstation...
.....

Yep...verfolge das RAAM auch. Wahnsinn, was die Jungs da abspulen...DAS ist großes Kino!

Wie gesagt... Nizza stand für mich 2013 auch ganz oben zur Diskussion. Kenne auch eine handvoll Leute die dort nächstes Jahr starten werden. Habe mich aber im Endeffekt ja für Abu Dhabi entschieden :)

Martin,
danke für die einschätzung, dann werde ich sowas in dieser Richtung mal anvisieren und überdenken.
Gibt ja bei mir in unmittelbarer Nähe auch so Sachen wie 50 & 100 km von Kienbaum!
Hi Mad Max,
In Kienbaum bin ich schon mal nen 50er und nen 100km Lauf mitgelaufen.
Der 100km Lauf war 2008 Deutsche Meisterschaft . Da war ich 7. in der Ak in 7:59:06:)

Abraxas, heimlich, still und leise;) - Deinen Eintragungen im Kalender entnehm ich aber, daß Deine HM nen voller Erfolg war;). Congrats an dieser Stelle:daumen:. Die große Verneigung( :D ) nur nach nem Bericht, evtl.:rolleyes:

Naja soviel gibt es nicht zu erzählen.

Also wir sind am Samstagabend direkt nach der Arbeit nach Stuttgart gefahren.Leider ist es uns zu spät aufgefallen das unsere Hotelwahl sehr ungünstig war. Die ganze Nacht sind die Griechen hupend die Strasse hoch und wieder runter mit schlafen war es nicht viel.

Am nächsten morgen ging es dann los zur Schleyerhalle die Unterlagen abholen, war noch ordentlich was los gewesen. Am Anfang dachte ich, ich bin im falschen Film, überall Leute mit Getränkegurt und Powerriegel usw. als würde hier ein Mara oder ein Ultralauf stattfinden. Nachdem wir unsere Unterlagen geholt hatten sind wir direkt zu Startzone. Da es mein Ziel war beim ersten HM gesund und die Strecke mit einen lächeln zu beginnen und auch zu beenden hatte ich mir keine Zeitziele gesetzt. Bin dann auch in der letzten Gruppe gestartet. Was auch eine gute Entscheidung war, da die letzte Gruppe nur ein ¼ war von der der Gruppe vor uns. Nach ca 15 min nachdem die ersten gestartet sind kam unsere Gruppe an die Reihe. Auf den ersten 5km hab ich mich mit der Gruppe so mit gelaufen, das war mir aber dann zu doof, habe ich eher auf mein eigenes Gefühl verlassen um dann das Tempo leicht zu erhöhen. Was einem Split auf die ersten 10km von 6:44 war. Bein zweiten Split lief es flüssiger und war immer noch im Wohlfühlmodus bei 6:24, was eine Endzeit von 2:15:28 war. Um die 28 Sekunden hat es mich in nachhinein doch ein bisschen geärgert. Aber naja gib schlimmeres. Das Wetter war OK genau richtig für meinen Geschmack. Die Streckenführung am Neckar entlang ist auch toll und die Atmosphäre auch, deshalb ist er nächstes Jahr wieder auf der Liste.

Ein paar Sachen hab ich noch wo ich ein bisschen Pfeilen müßte und auch einen Rat bräuchte:
1.) ab 10km hatte mir mein Magen was mitteilen wollen, ist auf einen niedrigen Level geblieben und erste die letzten 3km schlimmer geworden wollte aber keine Toilette mehr aufsuchen und direkt hinter den Ziel war es Weg.
2.) Sobald ich sehe es geht abwärts bekomme ich Seitenstechen, kann es mir nicht erklären und hab noch keine Idee was man da machen kann.
3.) Wie trinkt man beim laufen aus einen Becher ohne das es eine bei der Nase rein und bei Ohren wieder raus kommt (Getränke Versorgung war auch OK).

Jetzt steht erstmal eine Radtour durch die Alpen an ein bisschen Tirol, Südtirol, Dolo und Kärnten.
Anschließen ich den Rieslinglauf und Maare Mosel Lauf mitmachen, bei beiden steht der Spass in Vordergrund eventuell noch der Bottwarter HM oder der Niederhaller HM kann mich nicht entscheiden.

Konnte zwar keine Mörderzeit liefern, aber es hat mir trotzdem spass gemacht :D.

Moin Moin,
Abraxas,
das mit den Mörderzeiten liegt ja immer im auge des Betrachters!!
Es war dein erster HM - du wusstest im Vorfeld nicht wirklich was auf dich zukommt - du hast gefinished!
Dafür herzlichen Glückwunsch!!! Beim 1. ist die Zeit ohnehin Zweitrangig!!

triduma & martin,
wäre die Idee die 50 km in Kienbaum im März als Vorbereitungslauf, für den Müritzlauf im August zu nutzen abwegig, da der Zeitram dazwischen zu groß ist?

@all,
heute ist in Berlin Brandenburg Ferienbeginn und pünktlich dazu ist der Regen da. Na super!!
Nachher gibts wieder ein kleines regeneratives Läufchen und ab Morgen steige ich dann wieder langsam in richtiges Training für die 2te MD ein.

Morsche!

Hier regnet es als ob es kein morgen gibt, es schüttet infernalisch. Wollte einen längeren Lauf machen, abgesagt, mach ich halt was kurzes, nass werd ich eh. Mal sehn wann es diese Woche noch für den längeren Lauf reicht, jetzt rächt es sich daß ich am Montag der Faulheit nachgegeben habe und "nur" schwimmen war, jetzt bekomm ich meine Einheiten diese Woche nicht alle unter - selbst schuld! Aber ich hab mich am Montag einfach nur platt gefühlt und mir gedacht, hör besser auf deinen Körper :oops:

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! :D

Moin,
Oder Du suchst Dir Jemanden ,der sich mit dem Wetter etwas auskennt ,der hätte das dann Vorhersagen können 

hier grau aber trocken ,morgen Abend midsummer triathlon in Trittau , SD.

d.h.: Die Tage werden wieder kürzer 

Grüße ,Turbo

Abraxas,
kurzer Nachtrag zu deinen Fragen:

1.ich handhabe es bei reinen Läufen so, dass ich vorher noch gepflegt nen 3fachen Espresso trinke, was die träge Verdauung anregt und mich vor dem Lauf auf die Keramk treibt. :D

2. Seitenstechen kommen von falscher Atmung, versuche am Berg auch bewußt 3 - 4 Schritte einatmen 3 - 4 Schritte ausatmen, Atmung nicht flach werden lassen.

3. Trinken aus Bechern beim Laufen: bei Pappbechern diese oben zusammendrücken und schon schwappt nix mehr.
bei Plastikbechern bleibt fast nur nass werden oder eben kurz anhalten.

Zurück