• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
"Eigentlich" nicht teuer ein Foto zu 5,-€.
Aber das können sie behalten, denn es ist eine Frechheit ein Foto zu verkaufen und es dem Erwerber zu verbieten es zu veröffentlichen!
Originalauflösung

Das Foto wird in der Auflösung zur Auslieferung gebracht, wie das Foto aufgenommen wurde (aktuell mindestens 12 Megapixel). Vergrößerungen bis auf Maße von über 30x45cm sind damit problemlos möglich. Dieses Produkt ist nur für die private Verwendung freigegeben. Weitergabe an Dritte und/oder Veröffentlichungen jeglicher Art (auch private Webseiten oder facebook) sind ausgeschlossen. Sollen die Bilder für private private Webseiten oder private Zwecke in "social media" wie facebook oder ähnlichen verwendet werden, ist der Erwerb einer optimierten Datei notwendig! Die "optimierte Datei" kostet das Doppelte! Dort heißt es dann: optimierte Datei

Das Foto wird manuell optimiert in Hinblick auf Bildausschnitt, Helligkkeit, Kontrast, Farbe, Rauschen, Schärfe. Die Ausgabegröße beträgt 30x45cm bei 300dpi (ca. 19Megapixel). Unmittelbar mit der Bestellung(inkl. Zahlung) wird die Originaldatei zugestellt. Im Anschluss werden wir innerhalb weniger Tage die Optimierungsarbeiten vornehmen und das Bild per Email nachliefern. Dieses Produkt ist nur für die private Verwendung freigegeben. Weitergabe an Dritte und/oder Veröffentlichungen sind ausgeschlossen. In Sondervereinbarung und nur mit ausdrücklicher Bestätigung durch pebe sport dürfen diese optimierten Fotos mit dem eingeblendeten Quellennachweis auf privaten Webseiten und social-media-Diensten verwendet werden. Dabei ist die Webseite oder der social-media-Dienst zu benennen und die Vereinbarung gilt nur für diese genehmigten Sonderfälle. Das gefällt mir gar nicht.

Adrenalino ->Der Heizlüfter läuft!
Da mir das komisch vorkam und Max anderer Meinung war, habe ich nochmal nachgefragt. In der Tat: Nicht optimierte Fotos dürfen gar nicht veröffentlich werden, optimierte nur mit ausdrücklicher Genehmigung (die sie wohl aber recht unkompliziert erteilen).

Mad Max clara226

@Karsten,
was auffällt du läufst deine Hausrunde, das ist immer die Gleiche?
Wenn du schneller läufst ist dein Puls niedriger?
Varriiere die Runde!
Womit zeichnest du deine Trainings auf??

Erstmal Danke Euch als Moderatoren zu haben. Also meine Hausrunde ist ein 1km Rundkurs im Wäldchen nahe meiner Wohnung. So kann ich immer gut meine Zwischenzeiten sehen. Da ich noch nicht so lange Laufe hat sich meine Laufleistung jedesmal verbessert. Ich denke es wird sich bald einpendeln. Meine Pulsuhr ist Sigma RC14.11. Wieso meinst Du ist es besser die Runde zu variiren?

Mad Max
@ karsten, wer nicht variiert stagniert!! Also ruhig mal woanders laufen, oder die Runde mal andersrum!

Bin da ganz Deiner Meinung. In den nächsten Monaten werde ich allerdings wohl eher selten zuhause sein und mir daher schon andere Laufstrecken suchen müssen. Da wird´s eine Menge Abwechslung geben. :)

Gruß, Karsten

Maintal-Bischofsheim, 19:56 Uhr, die Sonne scheint, das Knie hält dank 3-Wette........äh nein, das ist ne andere Baustelle :D

Also, bin in 40min 7km gelaufen........a propos, hat jemand meine Laufform gesehen? Die müsste hier irgendwo rumliegen, vor 3,5 Wochen hatte ich sie noch :mad: :mad: :mad::( :( :(

Herrjeh, war dat anstrengend! Komme mir als ob ich noch nie gelaufen wäre :(

Mannmannmann, vor 3,5 Wochen laufe ich noch 23,7km in 2 Std.nochwas und nu bin ich nach 7km fix und alle.....aber da muss ich durch.....

Maintal-Bischofsheim, 19:56 Uhr, die Sonne scheint, das Knie hält dank 3-Wette........äh nein, das ist ne andere Baustelle :D

Also, bin in 40min 7km gelaufen........a propos, hat jemand meine Laufform gesehen? Die müsste hier irgendwo rumliegen, vor 3,5 Wochen hatte ich sie noch :mad: :mad: :mad::( :( :(

Herrjeh, war dat anstrengend! Komme mir als ob ich noch nie gelaufen wäre :(

Mannmannmann, vor 3,5 Wochen laufe ich noch 23,7km in 2 Std.nochwas und nu bin ich nach 7km fix und alle.....aber da muss ich durch.....
Die Form kommt ganz schnell wieder ...

[/quote]="Ausdauerjunkie, post: 2420352, member: 28841"]Adrenalino
Meine Waden aber vor allen Dingen die hintere Oberschenkelrückseite ist lädiert.
Das kommt von Überlastung, ist klar- hatte ich auch schon sehr oft.
Nur wie bekomme ich das schnell wieder weg-> Dehenen und kräftigen ist auch klar, nur welche Übungen
außer denen die man eh macht?

[/quote]

Evtl. noch diese:

image.jpg

Moin Moin,
heute Feiertag, aber mit ganz wenig Sport, wir wollennachher zum Picknick an den See.
Eventuell gibts da ne kurze Freiwassereinheit, außerdem gehts noch kurz in die Arbeit.

@ triduma,
du kannst auch nichtmal einfach langsam machen was? Für den Powerman war das ganz sicher nicht die beste Aktion!!

@ michi,
lass dich nicht kirre machen, geh´s langsam an und deine Form ist eins fix wieder da.

Na dann schönen freien Tag!

Wer von uns armen Irren darf denn am Freitag noch arbeiten, außer mir?

Moin Moin zurück,

ich darf arbeiten, wir haben heute Sommerfest. Wer also Lust hat auf selbstgemachtes Eis, Marmelade und Zitronensalz und außerdem noch,äh, interessante Mädchen mitsamt Familien sehen will-kommet zuhauf :D

SMF und Karsten-Max hat eure Fragen so beantwortet, wie ich es auch gemacht hätte. Variieren und das trainieren, was am schlechtesten geht.

Adrenalino-laaaangsam!! ich schäm mich auch immer beim loslaufen nach ner Verletzung. Die Form kommt gaaanz schnell zurück! Sei froh, dass das Knie hält und jetzt kannst wieder durchstarten!

Triduma-gönn Deinen Muskeln Erholung-Sauna, Badewanne, Massage, bis zum Dua sinds noch ein paar Stunden! Alles Gute!

MartinL-na, das Bübchen hätte ich nicht sein mögen...ob der Dich vielleicht nicht verstanden hat? Vielleicht schwäbelst Du ja massiv, wenn Du arg schimpfst?? :D

Neues von der Wadenfront: 2 Mal Massage, die hat super geholfen, täglich 150mg Diclo, 2-3 täglich ne heiße7, abends dehnen (ich komm aber nicht so gut ran). Es wird von Tag zu Tag besser, weg ists aber noch nicht. Keine Chance auf Startgeldrückerstattung oder Umbuchung des Startplatzes, ich nehm trotzdem das Attest mal mit zum trouble desk. 250 Öcken ist keine Kleinigkeit für mich, die da flöten gehen würden.
Mein Physio würde mir schwimmen erlauben (der Arzt nicht, Gefahr des Muskelkrampfes im kalten Wasser) und Radfahren ohne Wiegetritt. Laufen erlauben beide nicht.
Er sagt, ich würde mich schwarz ärgern, wenn gar das ganze Bündel Muskeln reißen würde. Hat er ja recht...
Ich teste am Samstag an und entscheide dann.

verschont geblieben
Moin!

...
Karsten: Ich sag auch mal Tach! Mit Tips halt ich mich noch zurück, bin selber noch nicht lange dabei. Allerdings nur Laufen im GA1 bringt nichts, geb auch mal Gas. :)
...
... das würd ich so nicht sagen!
GA1 (allerdings mit Häufigkeit und/ oder Länge kombiniert) kann durchaus zu passablen Zeiten führen;)
... und ich bin sogar bei Steigerungen von okm auf 70 - 100km/ Woche durch mangelnde Intensität von ÜBERBELASTUNGSVERLETZUNGEN verschont geblieben.:rolleyes::)

... und wo wir schon beim Thema sind:
@ allen Leidgeplagte: Gute Besserung!

ach ja:

Hallo Karsten:D

Moin,
@ max, na wer wohl:confused: - der gleiche, der heute auch war ...o_O

Hält mich aber nicht davon ab, den Vatertag auf :idee: "Hagener Weise" anzugehen:cool: trotz Trainingsmangels:eek:

Gruß

"ausmSauerland"

Good morning:)

Die Sonne scheint.:) Es ist arxxkalt.:(
Niemand würde mich ins (deutsche) Freiwasser bringen!

Meine Oberschekelrückseite ist verletzt, das ist kein Muskelkater mehr....:confused:
Ich habe bereits DNS Gedanken für den Sonntag.:(
Dabei hätte ich gerade heute die Möglichkeit für eine lustige Reise:
Nach Falkenstein (mit dem Auto), Strecke einmal ganz ruhig mit Kalorienchen abfahren (mit dem Rad), weiter zum einkaufen nach Cheb und am Rückweg bei meinen Eltern vorbei.:idee:

images

Morsche!

Nina1980
Letzlich ist es deine Entscheidung die dir niemand abnehmen kann. Meine Meinung kennst du - absoluter Vorrang hätte mein Saisonhöhepunkt, Startgebühr hin oder her. Mir sind letztes Jahr durch das DNS in FFM mehr als 500 Euro flöten gegangen :crash:
Da sowohl Ortho als auch Physio der Meinung sind daß das Laufen nix für dich ist würde ich an deiner Stelle nochmal in mich gehen.......so schwer wie die Entscheidung auch ist!
Lieber ein DNS als ein DNF mit anschließender evtl. schwererer Verletzung!

Drück dir die Daumen :daumen:
@ ADJ
Wie kommst du darauf daß du ne Verletzung hast? Gibt es sichtbare Einblutungen auf der Rückseite die z.B. auf einen Muskelfaserriss deuten würden? Oder ist der Muskel schlicht "bretthart"? Beschreib doch mal genau, falls möglich, die Symptome! Mich würde interessieren wie es sich anfühlt wenn du die betroffene Seite einbeinig belastest!

@ Adj.
Ich glaube auch nicht, dass es eine Verletzung bei Dir ist. Die Symptome hattest Du doch schon öfters mit der hinteren Oberschenkelmuskulatur. Ist bestimmt eine Überlastung die sich am besten durch moderates aktives regeneratives Training beheben lässt.
Die Idee, so wie du sie vorgeschlagen hast, wäre doch super und ein schöner Vatertagsausflug obendrein. :D

Ich überlege ob ich heute oder morgen mit dem "3-Tages-Dave-Scott-Training" beginnen soll.

Zurück