• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ adrenalino,
wenn du keine Schuld hast, warum bremst du dann??
Neues Auto kann man doch gebrauchen oder warts du mit dem Rad unterwegs?

Mit dem Rad........dem wär ich voll in die hintere Tür gefahren.......und das ausweichen hat nur geklappt weil der Wagen recht kurz war......mit nem längeren Heck hätte es mich trotz ausweichen erwischt......ich will gar net weiter drüber nachdenken! :mad:

Ich fahre immer mit dem Rad, Frau Adrenalino braucht unser Auto für den Arbeitsweg, und selbst wenn ich mit dem Auto fahren könnte würde ich es nicht machen - ich erledige eigentlich alles mit dem Rad, auch die Einkäufe - Rucksack rulez :D

Nur beim Getränke holen wird es mit dem Rad "etwas" schwierig :D

Moin!

Adrenalino: Glück gehabt und gut reagiert. Als Motorradfahrer bin ich damals immer so gefahren, als wenn ich für die Autofahrer unsichtbar wäre. Also immer damit gerechnet dass einem die Vorfahrt genommen wird obwohl man denkt, der sieht dich genau an und muss dich gesehen haben. Da ich selber schonmal nem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen habe, weis ich wie schnell das gehen kann und versuche ruhig zu bleiben. (Wird ja bei Fahrrädern genauso sein).

@ SMF
Genau so verhalte ich mich auch. Wenn ich beim Radtraining durch Ortschaften durchfahre dann immer völlig defensiv und mit beiden Händen an den Bremshebeln - hat mich schon ein paarmal "gerettet" ;)

Bin immer wieder "erstaunt" wieviele Leute ohne nach rechts oder links zu schauen aus Einfahrten und Nebenstraßen rausrauschen, Blinker scheinen nicht mehr zur Grundausstattung von Autos zu gehören und vom Seitenabstand beim überholen will ich erst gar net anfangen :mad:

Freue mich jetzt schon auf 2 Wochen Urlaub in Südfrankreich......die Franzosen sind diesbezügl. völlig anderst, immer wieder ein Genuß dort Rad zu fahren :daumen:

Da wirste auch schonmal aus dem Autofenster heraus angefeuert :D :D "ALLEZ ALLEZ!!" :D :D

Fahrradcrash hätte ich heute morgen auch fast gehabt. :eek:

War beim Frühschwimmen. Auf dem Heimweg in einer Gasse (nur für Fußgänger und Radfahrer) kam mir auf meiner Seite ein vielleicht 10-jähriger Schüler mit dem Rad entgegen und hat verträumt in die Landschaft geschaut. Vollbremsung von mir und der Junge hatte es gerade noch bemerkt dass ich ihm entgegenkomme und er konnte noch auf "seine Seite" im allerletzten Moment ausweichen. Habe ihn dann auch ganz schön angeschnauzt :crash:. Er ist weitergefahren als ob überhaupt nichts gewesen wäre.

Fahrradcrash hätte ich heute morgen auch fast gehabt. :eek:

War beim Frühschwimmen. Auf dem Heimweg in einer Gasse (nur für Fußgänger und Radfahrer) kam mir auf meiner Seite ein vielleicht 10-jähriger Schüler mit dem Rad entgegen und hat verträumt in die Landschaft geschaut. Vollbremsung von mir und der Junge hatte es gerade noch bemerkt dass ich ihm entgegenkomme und er konnte noch auf "seine Seite" im allerletzten Moment ausweichen. Habe ihn dann auch ganz schön angeschnauzt :crash:. Er ist weitergefahren als ob überhaupt nichts gewesen wäre.

Der hat wahrscheinlich reingetreten wie blöd weil er Angst hatte dass du ihm die Ohren lang ziehst! :eek::D

Sagt mal Jungs und Mädels, bei mir stehen ja jetzt die ol. Distanzen auf dem Programm.
Wollte wie folgt wöchentlich trainieren:

Laufen 1 x Intervalle
Rad 2 x, davon einmal länger und einmal danach Laufen
Schwimmen 1 x eine Stunde (bisschen Technik, aber auch mal 1.500 m am Stück auf Zeit)
Kraft: 2 x mc fit
Einen Ruhetag

Gibts da etwas zu verbessern oder brauch ich jetzt unbedingt nen professionellen Trainingsplan?

Ich habs befürchtet, dabei hab ich doch schon 3 x mc fit durch 2 x ersetzt... :confused:

1x Kraft an Geräten pro Woche zum Krafterhaltungstraining reicht während der Saison ... da dann aber richtig auflegen...Maximalkraft 3-max 6 Wdhlgen ... mach ich diese Saison auch...das bringts...

Stabi,Liegestütz und Bauch kann man auch im Mc@ vor dem TV machen

JOE

@ SMF
Genau so verhalte ich mich auch. Wenn ich beim Radtraining durch Ortschaften durchfahre dann immer völlig defensiv und mit beiden Händen an den Bremshebeln - hat mich schon ein paarmal "gerettet" ;)

Bin immer wieder "erstaunt" wieviele Leute ohne nach rechts oder links zu schauen aus Einfahrten und Nebenstraßen rausrauschen, Blinker scheinen nicht mehr zur Grundausstattung von Autos zu gehören und vom Seitenabstand beim überholen will ich erst gar net anfangen :mad:

Freue mich jetzt schon auf 2 Wochen Urlaub in Südfrankreich......die Franzosen sind diesbezügl. völlig anderst, immer wieder ein Genuß dort Rad zu fahren :daumen:

Da wirste auch schonmal aus dem Autofenster heraus angefeuert :D :D "ALLEZ ALLEZ!!" :D :D
So ähnlich ist es mir auf Malle aufgefallen ... so rücksichtsvolle Autofahrer kannte ich gar nicht ...

hm.. meine Freundin hat mir auferlegt nicht noch weiter abzunehmen (derzeit 74-75 kg mit Sportklamotten bei 1,83m). Deswegen wollte ich mc fit eigentlich beibehalten.

Muss mal in mich gehen und drüber nachdenken.... :idee:

moin florian, kommt halt darauf an, was du erreichen willst und was du dafür investieren willst. mir sind die zeiten mittlerweile recht egal. momentan macht mir studio halt spass und ob ich nun 27. oder 45. beim tria bin ist mir gerade relativ egal. kann nächste saison ja schon wieder anders aussehen. zumindest bringt das studio neben spass auch ne gute figur. da hab ich zur zeit bock drauf. und mal ehrlich, kaum ne frau steht auf bmi 18 ;-)
mach doch einfach das auf das du lust hast, den olympischen schaffst du auch mit 1xlaufen, 1xrad und 1xschwimmen würdevoll.

glückwunsch an clara. hut ab, hammerleistung im spreewald und super renneinteilung!

Karsten,
was auffällt du läufst deine Hausrunde, das ist immer die Gleiche?
Wenn du schneller läufst ist dein Puls niedriger?
Varriiere die Runde!
Womit zeichnest du deine Trainings auf??

Zurück