• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hi zusammen,
ich bin heut nachmittag bei super Sommerwetter 77 km mit dem Renner gefahren und anschließend 20 km Koppelgehoppel :D (Lustiges Wort:))
Jetzt hab ich mich grade für einen HM am 01.05. hier in der Gegend angemeldet.
Gruß
triduma;)

Muss heute auch mal von meinem heutigen Training berichten. Einer meiner erlebnisreichsten Läufe in meinem Sportlerleben.
Alsoooo: Seit Montag hat es mich mit Halsschmerzen und Schnupfen heftig erwischt. Heute wollte ich mal wieder eine Stunde locker laufen. Ich startete meinen Garmin 405 und hatte ziemlich schnell die Satelitten und lief bei der Genauigkeit von 10 m los. Nach 200 m piepste die Uhr alle 2 Sekunden und jedesmal war ein km mehr auf dem Display. Uhr gestoppt. Neu gestartet wieder losgelaufen nach 100 m das gleiche Spiel. Ruckzuck waren immer 20 km drauf. Also Uhr ausgeschaltet. Für einen lockeren Lauf braucht man ja auch nicht unbedingt Zeit und Strecke.

Bin dann weiter gelaufen. Zusätzlich zur schwereren erkältungsbedingten Atmung meldete sich das linke ISG mit leichtem Schmerz. Warum links?? Sonst hatte ich doch immer Probleme mit der rechten Seite!?

Dann nach insgesamt 8 km am Waldrand zuckte ich zusammen. Ein Bussard ist so knapp über meinen Kopf geflogen, dass ich den Luftsog der Flügel spüren konnte. Gleich darauf der nächste Überaschungsangriff von hinten. Wieder genauso knapp wie der erste Angriff. Bin dann langsam weitergegangen, mehr rückwärts als vorwärts und habe in die Hände geklatscht.

Als die Gefahr dann wieder gebannt war und an Laufen wieder zu denken war kam eine Singletrail-Bergabpassage. Nach ca. 200 gelaufenen Meter das nächste Unheil! Wie letztes Jahr beim Hamburg-Marathon und auch wie bei meinem einzigen Marathon-DNF (vor 5 Jahren beim Berlin-Marathon bei km 5,5) ein heftiger Stich im Oberschenkel rechts. Kein Laufen mehr möglich. Wie in Hamburg nur noch gehen im Gänsemarsch-Tempo möglich. Wie gut, dass es nur noch 1,5 km nach Hause waren...

Verwunderlich ist, dass mir heute nicht auch noch die Sohle der Laufschuhe wie beim Halbmarathon 2006 gebrochen ist.

Hi MartinL,
das mit dem Garmin und dem Bussard kann man ja noch verkraften.
Schlimmer ist wohl das mit dem heftigen Stich im Oberschenkel. Hoffentlich ist das keine richtige Zerrung. Ich drück Dir echt die Daumen das das Problem schnell wieder besser wird. Bis zum IM Regensburg ist ja nicht mehr all zu lange hin. Wenn Du jetzt beim Lauftraining länger Pause machen musst wäre nicht so gut.:(
Viele Grüße und gute Besserung.
triduma

Martin,hast Du etwas getrunken???????

Geh schnell schlafen........

*grinsesmiley*

Grüße ,Turbo

@ Martin
Martin........das ist unheimlich..........mir ist gestern abend beim "Laufkriechen" ( mehr lässt mein Schrottknie derzeit nicht zu :mad: ) etwas ähnliches, wenn auch nicht gefährliches, mit einem Greif/Raubvogel passiert. Bin wie oft auf meiner Lieblingsstrecke hier hinten im Mainfeld unterwegs gewesen. Plötzlich habe ich aus den Augenwinkeln heraus eine Bewegung schräg rechts über mir bemerkt, eben jener besagte Greif/Raubvogel. Der hat mich zunächst begleitet, flog dann voraus und landete auf nem Baum. Dann wartete er, bis ich auf gleicher Höhe mit ihm war, dann flog er wieder los, begleitete mich, flog voraus wieder zu nem Baum. Das Spiel hat sich durch den gesamten kleinen Waldabschnitt gezogen! Als ich auf den Asphaltweg eingebogen bin drehte er noch ne Runde über mir und flog wieder zurück in den Wald!

Das hat mich derart erstaunt daß ich für ne gewisse Zeit sogar mein Aua-Knie nicht gespürt habe! Zufälle gibts......

Wünsche dir bezügl. deines Oberschenkels alles gute und schnelle Besserung!!!! :daumen:

@ Turbo
Bin nüchtern. Keine Sorge

@ Triduma
Die letzten Male waren es keine Zerrungen oder langwierige Verletzungen. War nach ein paar Tegen immer ausgestanden. Ich vermute es sind Krämpfe. bin da ganz zuversichtlich.

@ Adrenalino
Bei mir war die Situation fast genauso wie bei Dir. Er hatte mich auch "begleitet" und das ging so über das gesamte Waldstück. War ein unbehagliches Gefühl. Nicht nur weil mein Ex-Nachbar vor ein paar Jahren auch beim Laufen angegriffen wurde und dann eine Platzwunde dann am Kopf hatte. Aua...

moin moin,

@ martin,
heftige Geschichte!! Es könnte durchaus sein, dass sich der Raubvogel bereit in der Brutzeit befindet und dich als Eierdieb verjagen wollte,
kommt häufiger vor als man denkt.
Für die Haxen gute Besserung, hoffentlich hast du das bis zum spreewald ausgestanden.

@ all,
heute morgen werde ich ein kurzes Läufchen absolvieren und am Nachmittag gibts dann noch ne schöne Radrunde.
Ich will mal nen neuen Hügel ausprobieren.

Morsche!

@ Max
Jetzt wo du es erwähnst........wir befinden uns tatsächlich aktuell in der "Brut-und Setzzeit", die geht vom 01.04 - 15.07 wie ich nachgelesen habe. Da kann ich mir gut vorstellen daß v.a. größere Vögel ihr Gelege verteidigen ;)

Neuer Hügel? Ein dir unbekannter oder wurde extra ein neuer aufgeschüttet? :D :D :D
@alle
Heute recht lockerer Arbeitstag und heute nachmittag werde ich mal lockeres Radfahren und lockeres Laufkriechen antesten.......geb die Hoffnung net auf daß es schneller verschwindet als gedacht......außerdem ist Ruhe halten bei nem Knorpelschaden das falscheste was man machen kann, das Knie muss bewegt werden......schaunmerma!

@ adrenalino,
nicht lachen, aber das war bis vor einem halben Jahr übelstes Kopfsteinpflaster!
Den Hügel den ich meine verbindet das Unterdorf in Podelzig mit dem Oberdorf, heißt da wirklich so!! :D
Diese Strecke wurde jetzt neu gestaltet.

Moin,

MartinL & Adrenalino: :eek:
Kennt Ihr die Filme: Die Vögel und The Core-Der innere Kern?;)
oder waren die Geier schon hinter Euch her und wollten nicht mehr warten:D:D:D

Ne im Ernst, hört sich sch... an und das drumherum ( wo ist der Kotzsmiley?)=:(

Gute Besserung:daumen:

Dir auch Triduma:rolleyes::
Letzte Woche so ein Ding - und diese Woche schon wieder Hunger auf Platzierung:cool:
... da kann auch was nicht stimmen:confused: ( :daumen: )

Gruß

"ausmSauerland"

Good morning :)

MartinL & Adrenalino
Nicht dass tatsächlich schon die Geier hinter euch her sind.:D Gute Besserung!

Mad Max
Neuer Hügel, coole Sache, vielleicht solltest du mal zum bergrtaining hier erscheinen?

-Hier wird es auch heute wieder >24° geben, aber ich habe nicht vor zu trainieren, 1000 andere Dinge sind zu tun.
Ja, deshalb bin ich auch "schon" auf....

sodele Lagebericht...vom Frühstücksbuffet...habe jetzt auch internet in der Pizzeria wo wir immer übernachten...100meter vor dem passo ballino für die Ortskundigen...gestern gut hier angekommen...einmal Riesenglück auf der Autobahn gehabt,bei Tempo 130 sehe ich gerade noch wie vor uns auf der linken Spur alle bremsen und total anhalten...ca.10cm waren am Ende bei Vollbremsung (meine letzte liegt etwa 10 Jahre zurück) noch PUFFER... Schwein gehabt...

dann hier erst mal noch 2 Stunden Radtest gegessen und total übermüdet (sind ja um 4 Uhr aufgestanden) ins Bett...

die ersten 3 Pizzas hab ich bereits auf der HABENSEITE... eine gleich nach der Ankunft in Torbole im Centrale (das al Porto ist ja nicht mehr) und dann zwei weitere Abends in unserer Pizzeria...

bis zum Start des Marathons am Sonntag hab ich bestimmt wieder 2Kilo Mehrgewicht...

gleich gehts zur Anmeldung und dann will ich noch etwas auf der Rennstrecke trainieren...

Wetter ist prächtig...gestern gut 27 Grad unten in Riva...

JOE

Ja, hier auch Sommer, ich werde auch Rad fahren nachher, auch wenn ich jetzt schon weiß daß es mit Schmerzen verbunden sein wird aber wie schon gesagt : ich MUSS und SOLL das Knie bewegen, nicht belasten! Also werd ich im Schleichtempo durch die Gegend eiern und zumindest die Sonne auf der Haut genießen :cool:

Zurück