• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
n'Abend, aus München:)

Gerade hier im Keller meines Freundes ein Laufband entdeckt.
Meine Söhne mussten es antesten.
Sind Nichtläufer, aber für 3k hat es gereicht;)

Moin Moin,
Mitwoch = Schwimmtag, ich werde mal der Empfehlung von TS folgen und das dort angeführte Programm schwimmen.
Allerdings werde ich vorher erstmal 600 m Technik absolvieren.

Ist es so kalt auf Malle, das man ne Heizung braucht?
Alcudia 13 - 14°C nachts 7 - 8 °C ok kuschelig warm ist anders.

Schönen Mittwoch!
ADJ & Family Ski heil auf der Piste!! Machst du dann eigentlich abfahrt oder LL?

Moin auch von hier, ihr fleißigen Schwimmer! Ich habe mich heute morgen 1h auf dem Ergometer mit einem Kraftprogramm vergnügt.

Eine Frage an den Adrenadottorelino: Gestern am Ende eines schnelleren Laufes bekam ich plötzlich ziemlich heftige Schmerzen in einem Muskel, der sich vom Gesäß auf der Rückseite des Oberschenkels zum Knie zieht (rechtes Bein). Bei manchen Bewegungen fühlte es sich an, als knickt mir gleich das Bein weg, dann war wieder gar nichts zu spüren. Ich hab dann das Tempo rausgenommen und bin langsam heimgelaufen. Daheim konnte ich bei Druck auf die Oberschenkelrückseite aus spüren, dass da was ist. Es ist nicht wirklich Schmerz, eher ein Gefühl wie bei heftigem Muskelkater. Es müsste einer der drei Muskeln der Oberschenkelrückseite sein, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Oberschenkel#Muskulatur. Ergometer heute morgen war kein Problem, aber auf gezielten Druck spüre ich das noch immer recht deutlich.

Noch eine Frage ... sorry. Am Sonntag mache ich einen Duathlon, 3,4-23-3. Für mich stellt sich wieder die Frage, ob ich die Schuhe wechseln soll. Beim letzten Mal habe ich in beiden Wechselzonen mit dem Schuhwechsel eine Menge Zeit gelassen, außerdem haben sowohl die Radschuhe als auch die neuen Laufschuhe nur klassische Schnürsenkel, die ja Zeit brauchen. Was meint ihr?

Hallo Leute !
Melde mich zurück.
Nach einer harten Trainingswoche in Lanza, war ich gestern 90 min schwimmen.
Heute gibts 60 min Ergo incl. Einbeinfahren.
Lg OLIO

Noch eine Frage ... sorry. Am Sonntag mache ich einen Duathlon, 3,4-23-3. Für mich stellt sich wieder die Frage, ob ich die Schuhe wechseln soll. Beim letzten Mal habe ich in beiden Wechselzonen mit dem Schuhwechsel eine Menge Zeit gelassen, außerdem haben sowohl die Radschuhe als auch die neuen Laufschuhe nur klassische Schnürsenkel, die ja Zeit brauchen. Was meint ihr?

Wenn´s dir um die Sekunden geht, dann bis Sonntag auf alle Fälle noch die Schnürsenkel austauschen.
Ich werde die Schuhe wechseln - aber ich starte ja auch ohne Ambitionen :D

@ttria
Oberschenkelrückseite und zieht bis ins Knie? Beckenschiefstand, dadurch Fehlstellung ISG, dadurch zuviel Druck auf den rückwärtigen Muskel -> aua. Dehn mal verstärkt die Gesäßmuskulatur und die des hinteren Oberschenkels, dann berichte wíeder.

Ich hab ne Verkaufsaktion für Haargel, Sondergröße. 150ml zum Preis von 100ml ;)

Wenn´s dir um die Sekunden geht, dann bis Sonntag auf alle Fälle noch die Schnürsenkel austauschen.
Ich werde die Schuhe wechseln - aber ich starte ja auch ohne Ambitionen :D
Auf die Schnelle werde ich die elastischen Schnürsenkel, die ich in den alten Schuhen habe, nicht neu auftreiben können, mein Händler führt sie nicht mehr. Und die alten wollte ich eigentlich nicht nochmal nehmen, die sind schon recht unansehnlich und grau (wie die alten Schuhe) ...
Wirkliche Ambitionen habe ich auch nicht, aber es gilt die AK-Führung im Duathlon-Cup zu verteidigen ;)

@ttria
Oberschenkelrückseite und zieht bis ins Knie? Beckenschiefstand, dadurch Fehlstellung ISG, dadurch zuviel Druck auf den rückwärtigen Muskel -> aua. Dehn mal verstärkt die Gesäßmuskulatur und die des hinteren Oberschenkels, dann berichte wíeder.

Ich hab ne Verkaufsaktion für Haargel, Sondergröße. 150ml zum Preis von 100ml ;)
Hmm, wer hat mein Becken schiefgestellt -- ich hatte da bisher noch nie Beschwerden? Danke für den Tipp!
Haargel, achso, nee, brauch ich nicht. Lieber einen Termin bei dir ;) Wann kommst du zurück?

Auf die Schnelle werde ich die elastischen Schnürsenkel, die ich in den alten Schuhen habe, nicht neu auftreiben können, mein Händler führt sie nicht mehr. Und die alten wollte ich eigentlich nicht nochmal nehmen, die sind schon recht unansehnlich und grau (wie die alten Schuhe) ...
Wirkliche Ambitionen habe ich auch nicht, aber es gilt die AK-Führung im Duathlon-Cup zu verteidigen ;)

Funktion vor Style...

JOE

Noch kein einziger Sieg: Hertha-Trainer Otto Rehhagel kurz vor Rauswurf

Rehhagel.PNG
Berlin (dpo) - Ist er seinen neuen Job schon bald wieder los? Otto Rehhagel, der am Sonntag offiziell als neuer Trainer des Bundesligisten Hertha BSC Berlin vorgestellt wurde und ab Dienstag das Training leitet, steht unter enormem Druck. Aus Vereinskreisen verlautete, Manager Michael Preetz wolle "die Reißleine ziehen", sollte die Hertha nicht bald die ersten Punkte einfahren.
Preetz selbst wollte dies nicht explizit bestätigen, sagte aber gegenüber Sport-Postillon: "Obwohl Otto Rehhagel schon seit mehreren Stunden im Amt ist, konnte er bislang nicht ein einziges Mal punkten. Das strapaziert natürlich meine Geduld und ich sehe mir das nicht mehr lange an."
Wird ungeduldig: Preetz
Null Punkte – mit einer ähnlichen Bilanz wurde erst vor zwei WochenMichael Skibbe gefeuert.
Die Mannschaft selbst, die in dieser Saison bereits vom fünften Trainer gecoacht wird, geht mit dieser Situation eher locker um. Hertha-Kapitän Andre Mijatović erklärte, er und die anderen Spieler würden sich ohnehin keine Namen mehr merken, und stattdessen den jeweils aktuellen Übungsleiter einfach nur "Ey, Trainer" nennen.
Offenbar hat Rehhagel noch eine letzte Chance. Manager Preetz erklärte, er sei kein Unmensch. Sollte es Rehhagel bis Freitag gelingen, einen Dreier einzufahren, dürfe er bleiben. Andernfalls werde am Samstag beim Spiel gegen den FC Augsburg bereits der nächste Trainer auf der Bank sitzen.
c660212242a04477806aaa2dc4b90f89
ssi; Foto links: Football.ua, CC BY-SA 3.0, Foto rechts: Steindy, CC BY-SA 3.0

Zurück