• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am

Na dann, berichte doch bitte mal (dann muss ich nicht selbst raus:p) .
Vor allen Dingen ob was anderes rauskommt, als normal. Normal ist ca. 10k Zeit/km.

@Adrenalino
richtig. Unter 20 (echten) ° ist mir immer kalt. Knielinge habe ich nicht, nur Beinlinge. Unter 20° auch niemals kurzärmlig, wohingegen kurze Hose schon bei 15° angenehm sind.

witzig...

wenn Du den Eingangstest Rad 10min gemacht hast gib mir mal das KM- Ergebnis ... werde das auch mal machen...

und wenn das kein Problem für Dich drastellt, wüsste ich gerne Deine Trainings-Pulsgrenzen für Rad !

Arnes Meinung GA1 mit ca. 120 Puls zu fahren wäre der Durchschnitt halte ich aus der Praxis eindeutig für zu niedrig,oder Trias haben alle eine überdurchschnittlich gut trainierte Grundlagen-Ausdauer...ich selbst bin jahrelang (unbetreut) auf Malle 6h mit Durchschnitt 120 Puls gefahren und war dabei mindestens 10-15 Schläge zu niedrig, dh im KB unterwegs...

Grüßle, JOE

@ joe,
ich halte mich auf dem Rad ja generell nicht an Pulsgrenzen, da mache ich fast alles aus dem Bauch raus.
Aber ich gebe dir gerne die 10 min Testleistung bekannt.

@Joe
Wenn nicht Triathleten über eine mehr als gute Grundlagenausdauer verfügen, wer dann? ;) Man darf nicht vergessen daß bei "uns" ja auch noch das schwimmen die GA schult. Ich denke daß desdewesche mehr als genug davon vorhanden sein sollte.
@alle
Schön zu lesen fand ich den Abschnitt über die 1000er Intervalle beim Laufen :D

Trotzdem sind diese Intervalle im Tal des Leids zu Hause, und nicht auf den Gipfeln der Heiterkeit. Damit das so bleibt, auch bei ansteigender Form, werden wir sie von Woche zu Woche etwas schneller laufen. Es gibt auf der Welt keine Trainingsform zur Verbesserung der maximalen aeroben Kapazität, die Euch dieses Leid erspart

Kann ich nur bestätigen. Intervalle tun weh, machen nicht wirklich Spaß, sind aber unerlässlich.....und je früher desto besser! Bin froh, daß ich schon vor dem TL schon einige auf der Uhr stehen hab.....

Ähm - mir machen Intervalle schon Spaß!! :D
Immer so kurz vorm K*tzen! :eek:

Aber 120 er Puls halte ich auch für etwas zu niedrig, egal da wird halt locker gekurbelt und gut ist.

So, nachdem ja heute wieder eifrig über Intervalle diskutiert wurde, musste ich raus und mal wieder was tun:D

Hier meine Daten (der "gläserne Athlet"):

Fakten:
2k ein in 11:10 min mit Herzfrequenz Ø von 132
1k Intervall in 4:02 Hf Ø 155
0,3k easy in 1:51 Hf Ø 150
2k Intervall in 8:36 Hf Ø 159
0.7k easy in 4:25 Hf Ø 142
3k Intervall in 12:28 Hf Ø 160
3k aus in 17:40 Hf Ø 134
= Gesamt 12k in 1h Ø 5:00/km mit Ø Hf 145
*train on*

Training beendet!
Nachdem an ein Bahntraining wegen Schneematsch nicht zu denken war, habe ich umgesattelt und 8 x 4 min Powereinheit auf der Rolle getreten!
15 min ein
8 x 4 min hart mit größtem Gang
dazwischen 4 min locker
15 min aus

anschließend schön 45 Sandsacktraining, jetzt halbtot couching! :D

Zurück