• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@homer285 @Hoheit
Hat das nen bestimmten Grund daß ihr mehrfach gepostet habt? :p

Hallo
was haltet ihr davon, dass Lance Armstrong jetzt den Triathlon-Zirkus aufmischt? Sein Panama 70.3 war schon beeindruckend. Als hätte er nie was anderes gemacht. Schon wahnsinn wie der in Form ist Anfang Februar.

Gar nix. Armstrong war, ist und bleibt für mich der größte Unsympath im Sportzirkus.

@homer285 @Hoheit
Hat das nen bestimmten Grund daß ihr mehrfach gepostet habt? :p
-Ein Hänger beim system-

Gar nix. Armstrong war, ist und bleibt für mich der größte Unsympath im Sportzirkus.

Na ja, Unsympathisch finde ich ihn grundsätzlich nicht. Ich finde nur die wahnsinnige Leistung, die er immer an den Tag legt "unglaublich"
Da kommt einer, der 2 jahrzehnte wenig mit triathlon zu tun hatte und fährt sofort um die Spitze mit.
Ich denke nicht, das er dem T-Sport gut tut.

Moin Moin,
Mittwoch = Schwimmtag, also auf ins Bad.
Heute werde ich mal einen 1000m Test schwimmen, oder zumindest dies versuchen!

@ homer,
Lance wer??? :D

@ adj,
dein Kraftcircle verursacht bei mir einen hübschen Muskelkater im Schulterbereich, Rest ok.
:daumen:
@ all,
jetzt ist das Schmuddelwetter auch bei uns 2°C und Schneeregen! Wo sind meine -10° und klarer Himmel?
Schönen Mittwoch!!

Morsche!

Sollte der Kraftzirkel aufgrund gesteigerten Interesses nicht hier veröffentlicht werden? Oder hab ich da was überlesen? Hatte doch auch Interesse angemeldet.......

Um 6:30 Uhr mach ich mich auf dem Weg zum schwimmen. Heute abend ein lockeres kurzes Läufchen, das wars dann. Nächste Woche gibts aber auch net so viel weil Apulien ansteht, wir wollen ja fit sein für Süditalien ;)

Guten Morgen!

Adrenalino-nein, mein PC wollte nicht so wie ich, hab aber die doppelten Posts gelöscht.

Max-ja, ich warte auch auf Drill-Master AJs Kraftzirkel.

Ich hab irgendsowas wie ein Tief...
Brauche jede Nacht über 8 Stunden Schlaf (normal 7) und habe null Bock zum Training. Fühle mich körperlich total k.o. und ausgelaugt und möchte nur Ruhe haben. Krank fühle ich mich nicht, nur gestresst und v.a. ruhebedürftig. Das ging letzte Woche schon los. Und deshalb hab ich beschlossen, heute das Training zu streichen...Mo. hatte ich schon Ruhetag, heute wird auch nix, aber am Fr. gehts los nach Malle.

Ob ich was falsch gemacht habe?
Oder ist die IM-Vorbereitung einfach zu hart für mich und ich bräuchte noch ein Jahr?
Nach dem HM letzten Sonntag war die Trainingswoche knapp ü13h, aber tatsächlich hat keine Einheit Spaß gemacht.

Momentan denke ich mir noch, das geht jedem in der Vorbereitung mal so und ich hab ja viel um die Ohren, vielleicht brauch ichs einfach...
Oder? Forum? Ist doch so?...oder Augen zu und durchbeißen?

Naja, am nächsten Tag hab ich nur 30min lockerst Rolle gemacht und am darauffolgenden Tag 90min. im Wasser und dann 30 min Stabi und am Mittwoch dann 90min Rolle.

Ich denke, Du hast recht. Danke!
Bin ich halt mal faul, äh, regenerativ und starte dann in Malle wieder durch. :)

@Nina
Das passt schon alles, höre auf deinen Körper! Mach mal locker oder gar nix und sei fit für Malle! Das LD-Training wird dich noch weiter fordern, da heißt es dann allerdings auch mal "Augen zu und durch" auch wenns weh tut aber wem erzähl ich das, du hast ja genug Erfahrung :)

@Nina
Das passt schon alles, höre auf deinen Körper! Mach mal locker oder gar nix und sei fit für Malle! Das LD-Training wird dich noch weiter fordern, da heißt es dann allerdings auch mal "Augen zu und durch" auch wenns weh tut aber wem erzähl ich das, du hast ja genug Erfahrung :)
In meinem ersten LD-Jahr habe ich einige Male die Grenze zwischen Augen-zu-und-durch und Regeneration-wäre-jetzt-besser-gewesen überschritten ... ich finde es nicht leicht, diesen Punkt zu erkennen.

In meinem ersten LD-Jahr habe ich einige Male die Grenze zwischen Augen-zu-und-durch und Regeneration-wäre-jetzt-besser-gewesen überschritten ... ich finde es nicht leicht, diesen Punkt zu erkennen.

Das ist auch nicht leicht, da hilft nur : Versuch macht kluch :p

Fehler und schlechte Erfahrungen gehören nunmal dazu. Aus allem negativen ergibt sich aber dann bei späterer Nachbetrachtung immer etwas positives!

Schwimmen beendet
darunter 1000 m Test in 17:05 min - lags am Muskelkater? Verkehr? Fehlende Kraft? zu schnell angegangen?? egal Ziel sub 17 verfehlt.
Dabei sah es zur Halbzeit super aus 8:10 min bei 500 m

@ nina,
Tiefs gehören dazu!! Dann mach bis Malle was ruhiger und starte in Malle richtig durch!!

Zurück